Umts Fragen und Probleme mit O²

BonnyClyde

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
64
Hallo!
Ich habe einen UMTS Flat Vertrag bei O² mit einem surf stick.
ich nutze es in görlitz, da hier aber (noch) kein umts von O² anliegt muss ich mich mit gprs zufrieden geben. bei O2 sagte man mir ich könnte das edge netz von tmobile nutzen, das wäre 5 mal schneller. also hab ich die sim in ein handy gesteckt und das tmobile netz ausgewählt, und siehe da ich hatte edge, sogar ziemlich schnell. blöd nur das es nach kurzer zeit (1-5 min) wieder auf O² gprs netz wechselt, warum?

Was muss ich machen damit es immer bei der edge geschw. bleibt?
Hat jemand ne ahnung wann O² umts in görlitz anliegt?
 
Warum haste denn nicht gleich Vodafone oder T-mobile genommen?

Evtl kannst du aber angeben, ob du die Netzwahl manuell auswählen willst und nicht automatisch.
Damit sollte es dann gehen...
 
bei O2 kostet die flat nur 25 euro, und abgesehen von görlitz gibts auch keine probleme.
man kann nur ein netz auswählen wenn ich die sim in ein handy stecke, am rechner wenn ich mich mit dem internet verbinden möchte, kann man kein netz wählen.
 
Und wie sollst du dann das T-Mobile-Netz nutzen?
Wußte gar nicht, dass sowas mit ner Karte möglich ist...
Würde mal bei O² nachfragen...

Nur T-Mobile und Vodafone bieten EDGE an, soviel weiß ich.
Ist wohl auch der Grund, warum diese etwas teurer sind...
 
O2 schaltet in ersten Gebieten auch schon EDGE.
Oft auch da, wo es kein UMTS gibt. Bei mir gibt es UMTS, dafür halt kein EDGE.


Versuchs mal mit dem Programm MWConn, da kann man sich fest in das T-Mobilenetz einwählen ;)
 
Warum springt es wohl nach kurzer Zeit wieder ins o2 Netz um? Ganz einfach weil o2 deine Nutzung des T-Mobile Netzes bezahlen muss und sowas will man als wirtschaftlich denkender Netzbetreiber doch vermeiden wenn man ein eigenes Netz betreibt. Das T-Mobile Roaming wird sowieso sukzessive abgeschaltet. Dies war auch nur noch mit o2 Active Tarifen möglich Daten-Roaming über das T-Mobile Netz zu betreiben. Die Genion-Tarife waren schon immer vom T-Moblie Datenroaming ausgeschlossen.

Ja o2 baut zur Zeit ein EDGE Netz auf...
 
also die frau von O² hat mir versichert das ich in görlitz edge über tmobile umsonst nutzen könne. sonst hätte ich den vertrag gar nicht gemacht!
wenn ich dieses MWConn nutze,kann es da passieren das ich zur kasse gebeten werde?
 
Nein, da MWConn die selben Einstellungen nutzt, wie der Connection Manager.
Nur halt, dass man ein Netz fixen kann ;)
 
also auch bei dem mwconn verbindet er sich kurz mit tmobile (da hab ich edge) und springt er wieder auf o2 gprs netz.
ich verzweifle langsam mit diesem langsamen internet, man kommt sich vor wie im letzten jahrhundert :(
 
Irgendwo in MWConn gibt es eine Einstellung zum Fixen des Netzes.
So dass da nicht mehr gesprungen wird. Frag mich jetzt aber nicht wo, suche einfach mal ;)
 
Das kann man AFAIK nicht gar so einfach kündigen...
Das ist wie wenn du DSL-bestellst und nach 2 Wochen zurücktreten möchtest.
Arbeiten wurden dann schon ausgeführt und der Vertrag läuft...
 
ich war heut im o2 laden, da hat man mir gesagt das o2 das edge roming mit tmobile abgeschalten hat. o2 würde nach und nach ihr eigenes edge ausbauen. der verkäufer hat mir geraten mich schriftlich an o2 zu wenden und eventuell einen rücktritt vom vertrag zu verlangen.
ich hab bei vertragsabschluss einen 250 euro gutschein für den media markt bekommen, muss ich dem im falle eines vertragrücktritts wieder zurückerstatten?
 
Nein den wirst du nicht zurückgeben müssen weil Sie dich nicht aus den Vertrag lassen werden. In den AGB steht drin das Sie das Roaming abschalten können etc. Da gab es schon soviel Stress diesbezüglich naja o2 can do
 
Naja, ist aber ja auch klar.
Günstige Preise kann man eben nur im eigenen Netz anbieten.
Für die Nutzung der anderen Netze zahlen die Netzbetreiber an den geweiligen Netzanbeiter.

Dann müssten sie wieder mehr verlangen, so wie es T-Mobile und Vodafone tun.
Der Ausbau der Netzte kostet ja auch Geld.
Wobei der Verdienst sicher recht groß ausfällt...
 
als ich den vertrag abgeschlossen habe hat uns die verkäuferin garantiert das wir wenigstens edge haben, ich fühl mich total verar.... von den
 
hat uns die verkäuferin garantiert das wir wenigstens edge haben
Hast Du diese Auskunft auch schriftlich von O2, nein, dann geh in den Laden und frag nach warum das so ist wie Du es oben geschrieben hast. Die Verkäuferin will Umsatz machen und Provisonen einstreichen, ist nun mal so. Was aber im Endeffekt O2 Dir dafür gibt (Edge, O² gprs, UMTS) steht in den Verträgen die Du bekommen hast. Da Du auch nicht Online gebucht hast, kannst Du ja im Laden mal Terror machen und den Vertrag dort kündigen, da ja die von der Verkäuferin angebotene Leistung nicht erbracht wird, Du hast ja Zeugen die das bestätigen können? War das ein O2 Shop, ein O2 Partnershop oder freier Vermittler (MM, Saturn oder so)?
 
war in nem media markt, ich werd diese woche mal hingehen und dort terror machen wenn die frau noch da ist.
 
Zurück
Oben