Beamer oder Fernseher

fl4vour

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
202
Hiho Leutz, ich muss euch wieder einmal mit einem Thema nerven...
Und zwar war ich jetzt schon kurz davor mir einen Samsung 40" zu kaufen...
Jeodch bin ich nun am Überlegen ob ich mir nicht beim PC meinen 24" Zoll lasse und den Fernseher der hauptsächlich zum Film schauen benutzt worden wäre, durch einen Beamer ersetze.
Was haltet ihr davon?
Kenn mich bei Beamern nicht gut aus..
Gibt es Beamer die ein gutes Bild bringen auch bei geringem Abstand?
Ich denke dass HDready locker ausreicht....aber da könnt ihr mir sicher selber besser bescheid geben.
Soll dann alles mal zu einem richtigen Heimkino gemacht werden, also erstmal Beamer später oder wenn Budget aureicht eine Leinwand und und und :)

Mfg
 
kommt zunächst mal auf deine gewohnheiten an ... und die räumlichkeiten.

aber vermutlich würde ich mir selbst keinen beamer fürs TV schaun aufstellen wollen.
denn nach wie vor .. wirst den raum doch ziemlich abdunkeln müssen für ein schönes bild.
das lohnt nur bei nem dvd abend mal.
und desto weniger du abdunkeln willst .. desto lichtstärker muss das gerät sein.
was sich erheblich auf den preis auswirkt.
da fährste mit nem 37 oder 40" lcd wohl noch eine ganze ecke günstiger und vor allem
komfortabler.

oder warte noch weiter ... die laser tv technologie steht ja auch schon in den start löchern:D
 
Also ich hatte mir für die EM nen Acer Beamer für ~600€ gekauft.
Genaues Modell weiß ich grad nichtmehr. War mit dem Bild top-zufrieden.

Aber ihn dauerhaft zum fernsehen zu benutzen halte ich nicht wirklich für sinnvoll.
1. Es muss immer dunkel sein
2. Es sollte ein geeigneter Hintergrund vorhanden sein.
3. Die Raumgröße sollte entsprechend sein (sonst lohnt sich das net)
4. Die Birnen sind nicht gerade langlebig bei Dauerbenutzung (und teuer!)

Ich persönlich würde lieber einen größeren LCD-Fernseher holen.
 
Hi