Hardwaretausch und Windows Vista Ultimate

Morani

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
217
Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage zur Aktivierung von Windows Vista Ultimate 32bit.
Also, folgende Situation. Mein Rechner funktioniert einwandfrei. Vista drauf, alle Programme, also alles in bester Ordnung. Jetzt habe ich wohl die möglichkeit fürs Wochenende 2 GeForce GTX280 zu testen. Diese würde ich natürlich liebend gerne mal bei mir in den Rechner schmeißen. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, was macht Vista bei einer Hardwareveränderung. Besteht die Gefahr der neu Aktivierung? Beim WinXP war das kein Problem. Aber bei Vista, keine Ahnung.

Gruße
Morani
 
Morani schrieb:
Besteht die Gefahr der neu Aktivierung?

...und wenn!? Was heisst "Gefahr"? Normalerweise kannst du davon ausgehen, dass eine Neuaktivierung durchgeführt werden soll. Dann aktivierst du eben schnell online und gut ist!
 
Naja, wäre ja eigentlich auch kein Problem. Nur wenn ich meine 8800 Ultren wieder einbaue. Dann muss ich warscheinlich nochmal Aktivieren. Und das wird dann sehr warscheinlich nicht gehen. Und ob die Telefonaktivierung dann auch nicht funktioniert steh ich wie n Ochse vorm Berg. Und da habe ich keinen Bock drauf.
 
warum sollte es nicht gehen? ich hab meine vista lizenz schon 16 mal aktiviert. speziell am anfang, als ich vista gekauft habe, hatte ich oft treiber probiert usw und musste danach neu aufsetzen usw. oder in virutellen maschinen installiert und und und . du kannst so oft aktivieren, wies dir passt ;)
 
es sei denn du hast gar kein original... :D
ansonsten kannst du es, wenn du es bezahlt hast, selbstverständlich unendlich oft aktivieren.
 
Warum sollte die Telefonaktivierung nicht funktionieren. Außerdem, wenn du die zwei 280er wieder entfernst, dann kannst du die Aktivierung verschieben, bis deine Ultra wieder eingebaut ist. Allerdings muss die Aktivierung binnen drei Tagen erfolgen.

mfg
kleinjose
 
tele aktivierung läuft per computer ab und funzt 1a....
 
Okay. Danke für eure vielen antworten. Wenn das so ist das ich es so oft Aktivieren kann wie ich will, gut :) Natürlich habe ich eine Original Version :)
 
Zurück
Oben