Mit Rechtsklick Sound abspielen...?

milescool

Ensign
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
157
Ist es irgendwie möglich, das wenn ich auf eine Soundfile rechtsklicke, das diese sofort abgespielt wird?
Wenn ja, wie mache ich das? Tool? Registry?
 
Und dann ohne Kontexmenü leben? ich glaube kaum dass das geht. Ich weiß zwar dass das Kontextmenü abschaltbar ist jedoch wüsste ich nicht dass man dann den rechtsklck neu belgen kann.
 
Nee, das Kontextmenü soll ja bleiben, nur halt ne Regel, das wenn man auf z.B. Wave Dateien rechtsklickt, sie sofort abgespielt werden...
 
Dazu muss die Datei ja erst mal mit Linksklick ausgewählt werden, damit das Programm weiß das es eine Audio Datei ist.

In der Zeit kannst du auch einfach nen Doppelklick machen :-)
 
Du kannst auch einen anderen Button benutzen, um Musik abzuspielen, wenn Du mehrere Mausbutton hast.
 
Zurück
Oben