• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Custom Resolution Problem

Macc10

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
22
Hallo zusammen,

da mir bisher niemand weiterhelfen konnte und die Suche bei google und co. keine Lösung für mein Problem ausspuckte, will ich es nun hier versuchen.

Ich möchte das Spiel Counterstrike 1.6 in einer Auflösung von 640x400 (nicht 640x480) spielen. Natürlich habe ich mich im NVIDIA Control Panel umgeschaut und wurde auch fündig (Manage custom resolutions).
Dort habe ich dann ein Profil erstellt ( http://www.bilder-space.de/show.php?file=OpZvxGFyakR18ZY.JPG ) und wollte es gleicht Testen aber das Problem ist, dass ich diese Auflösung in CS 1.6 nicht auswählen kann.

Kann mir einer sagen was ich ändern muss damit meine "custom resolution" in CS 1.6 auswählbar ist?

Vielen Dank im voraus!

mfg Macc

PS:
Graka: 7800GTX (SLi)
TFT: HP w2207 (22" Widescreen)
-Windows XP
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht geht die auflösung nicht in diesem spiel?
 
Vielleicht möchte er ja mal ohne Brille zocken :D nein Spaß beiseite. Wozu die kleine Auflösung?
 
bestimmt hat man dadurch irgendwelche Vorteile da es ein engine bug is.........

weiß aber net ob es stimmt aber wozu sonst so eine Auflösung?
 
Für die, die nicht verstehen wieso ich in so einer Auflösung spielen möchte: Ich spiele schon seit ca. 5 Jahren CS, seitdem immer auf 640x480 (auf einem 19-22" Röhrenmonitor 4:3). Ich habe mich so an diese niedrige Auflösung gewöhnt das mir Auflösungen wie z.B. 1152x720 schon fast zu hoch sind, natürlich nur in CS. Einen besonderen Vorteil verschafft man sich dadurch nicht.

Trotzdem Danke für die Kommentare, dann ist es wohl einfach nicht möglich, schade.

mfg Macc
 
Zurück
Oben