Welcher 50 Zöller ? LCD oder Plasma !

andi9780

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.045
Hi

ich möchte mir einen Fernseher zulegen der ab 50 Zoll groß sein soll ! Wie sieht es mit der Technik aus ? Soll ich lieber einen Plasma nehmen oder einen LCD ! Welche Marken sind zu empfehlen ?
 
Wenn dir das Bild wichtig ist, dann auf jedenfall Plasma! Der einzige wirkliche Nachteil ist der Stromverbrauch (und tagsüber evtl. Spiegelungen in hellen Räumen). Jedoch soll der Stromverbrauch ja so sehr schwanken, dass es sich wohl die Wage mit LCD hält. Ich hatte nen LCD (Sharp XL2E 46er). Der ging aber zurück wegen Banding. Kein anderer LCD ist leider mangelfrei in diesem Preissegment. Jetzt ist es ein Panasonic TH46PZ80E geworden und bin hellauf begeistert! Und das zu dem Preis! Bildverbesserungsschnickschnack braucht ein Plasma nicht.

Grüße
 
kuro ist schon luxus . ein panasonic reicht auch . 2009 kommen die neuen panasonic modelle mit angeblich halbiertem stomverbrauch und noch besserer bildqualitaet und nur 25mm tiefe.
 
naja weil er keine Preisvorstellungen nannte, hab ich gleich an den KURO gedacht ;) ... aber ja der ist neu und teuer
 
na der sieht ja ganz ordentlich aus und der Preis scheint doch auhc ganz gut zu sein
 
Wo genau liegt eigentlich der haken wenn man einen Samsung oder nen LG mit der gleichen größe und den gleichen daten für 400 € billiger bekommt ?
 
das es ein lcd ist ? und das es dynamische kontraste sind und bei panasonic natuerliche ? und das die bildqualitaet deutlich schlechter ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Preislimit hast du?
Ich würde einen neuen Samsung LCD mit 2000000:1 Kontrast empfehlen.Er benutzt die neueste LED-Backlighttechnik und dadurch ist schwarz auch schwarz! Das Gerät liegt in aktuellen Tests vor Sony und Philips...
 
ja vier billionen:1
 
Also ich wollte so um die 1600 Euro ausgeben ! Gibts noch alternativen mit diesem Preis im 50 Zoll Format ?

Sind die 52 Zoll LCD´s, die ca genausoviel kosten dann eher schlechter als der Panasonic ?
 
Dann musst du bei dem Preis und der gewünschten Größe wohl auf die "allerneueste" Technik verzichten:

http://geizhals.at/deutschland/a320946.html

50.000:1 Kontrast und ein ordentliches schwarz!Den Stromverbrauch kannst du durch Anpassung der Hintergrundbeleuchtung auf 150-180 Watt reduzieren!

Für den Preis gibts bei 52 Zoll kaum was besseres auf dem LCD_Markt!
Bei Plasmas kenne ich mich nicht so aus, da sollen andere Leute hier beraten ;)


Die neuesten Geräte gibts demnächst ab 1900 Taler:

http://geizhals.at/deutschland/a379712.html
 
ALso du meinst das der Samsung für das Geld, das beste ist was ich bei LCD 52 Zoll bekommen kann ? Wie sieht es eigentlich mit Sharp oder LG aus ?

Jetzt steht bei mir Plasma gegen LCD ^^

Das ist echt schwer sich bei der Flut an Geräten entscheiden zu können !
 
naja ich würd' dir auch raten, dass du mal in nen Media-Saturn oder deinen lieblings Elektrohandel gehst und dir nen paar "Flächmänner" zeigen lässt, so weisst wenigsten wie die in RL aussehen ;)
 
Vergiss Sharp oder LG!

Soweit ich weiß haben die noch gar keine LED-Hintergrundbeleuchtung in ihren TVs.

Wenn LCD, dann vom Weltmarktführer Samsung oder Sony! Philips hat in den letzten Jahren auch nachgelassen...wenn du allerdings Wert auf eine kunterbunt angestrahlte Wand legst, solltest du dir nen Philips mit dem revolutionären Ambilight holen...die tollste technische Errungenschat seit Erfindung des Films :evillol:


Vorführung im Media markt ist immer so eine Sache, denn die hellen Verkaufsräume sind nicht mit den Bedingungen im heimischen Wohnzimmer vergleichbar!Außerdem sind die Kisten arg verstellt (Hauptsache die Farben leuchten unnatürlich krass um Kunden zu locken) und die Bildquellen sind aufrgund der Verteileranlagen meist schlecht!
 
bei uns in Dresden im Saturn gibt es da nen richtigen Vorführraum für einige Geräte mit ner ordentlichen Anlage und gedimmter Beleuchtung und bei Interesse kann man ja auch mit den erfahrenen Verkäufern reden und sich mal den Fernseher genau erklären lassen und mal sehen was alles geht ... also bei mir haben die keine Mucken gemacht
 
Bei uns im Media gabs leider keine 52 Zoll LCD´s ! Mich würde interessieren wie der vergleich zwischen Plasma und LCD aussieht ?
 
Zurück
Oben