Eine 4870X2 bitte ,oder doch nicht?

Kamikay

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
151
Also ich war bis lang davon überzeugt das in meinem neuen PC eine 4870X2 ihr neues zuhausefinden sollte aber nun bin ich mir nicht mir sicher ob die nicht ein bisschen übertrieben ist für meinen 23" mit 1900x1200 auflösung
Vor allem macht mir die lautstärke sorgen und da wollte ich mal wissen ob ne 280 nich auch reicht natür sollte man alle modernen spiele auf very high und hohe auf lösung flüssig spielen zu können (als prozessor ist ein Q9950 oder 3 Ghz Duo)
 
AW: Eine 4870X2 bitte ,oder doch nicht??

auf full hd reicht die gtx 280 auf very high (ka wies bei crysis ist). aber sobald du mit kantenglättungen spielen willst dürte es bei neueren spielen ruckeln. nur was ich nicht verstehe: wieso sagen alle die 4870x2 wäre so laut? im cb-test wird die karte dich nur 0,5 dezibal lauter als eine passive !im idle! (last ist mir persönlich egal) bitte mal um aufklärung?!

gruß
 
AW: Eine 4870X2 bitte ,oder doch nicht??

Sobald Du DX10 benutzt wird auch eine 280 in der Auflösung nicht mehr alles auf VeryHigh darstellen können.
Wäre für mich aber kein Grund mir deshalb eine Multi-GPU-Lösung ans Bein zu binden, die nur Leistung bringt wenn mindestens 10 Faktoren zufriedenstellend ineinandergreifen.



HisN der mit seiner 280GTX auch in 2560x1600 zufrieden ist.
 
AW: Eine 4870X2 bitte ,oder doch nicht??

ist eine 4870x2 überhaupt lauter als eine gtx280? die brummt ja schon ordentlich wenn die loslegt ... aber für ne 1900er auflösung ist ne hd4870 mit 1gb speicher minimum ... ne gtx280 oder hd4870x2 mit 2gb besser ... wobei ich eher auf die 4870x2 setzen würde, da sie jetzt schneller ist und in zukunft sicher noch schneller sein wird wohingegen eine gtx280 immer langsamer werden wird... spiele werden in zukunft sicher shader lastiger und nichtmehr texturen lastiger und ATI hat dort mehr power die noch frei gesetzt werden kann. Auch vom Preislichen Aspekt ist dort wenig unterschied noch
 
AW: Eine 4870X2 bitte ,oder doch nicht??

Ich habe 2x 4870 1GB verbaut und kann mal sagen,dass man alles zur Zeit am Markt auf höchsten Einstellungen Gamen kann.
Ich kann Dir die X2 sicher empfehlen.
1 x 4870 1GB war schon super aber im CF und die 4870X2 is ja nix anderes.. machts echt spass..

mfg.
 
AW: Eine 4870X2 bitte ,oder doch nicht??

Wie Hisn schon sagte ist die 280, bis auf ein paar Anwendungen, bei deiner Auflösung völlig ausreichend.
Und nur wegen 1-2 Games die momentan ein quäntchen mehr vertragen könnten, damit sie dauerhaft mit 30Frames laufen, würde ich mir auch keine DualGpu Lösung zulehgen.
 
AW: Eine 4870X2 bitte ,oder doch nicht??

Ich hab Crysis WArhead auf meinem 24" nur in high mit flüssigen 35-40 fps spielen können. Very High ging aber nicht, da die Frames nur um die 20fps gingen, und was das heisst weist du vermutlich :)
 
AW: Eine 4870X2 bitte ,oder doch nicht??

Ich weiß nicht genau wann die Karten kommen, aber die GTX 270 und 290 Karten sind doch im anmarsch.
Und soweit ich weiß dieses Jahr noch also warum nicht noch ein, zwei Monate warten.
Außerdem werden die im 55nm Prozess hergestellt, somit kriegst du höhere taktraten.
 
Ok also estmal warten auf 290/270 sonst 4870X2 nehmen
 
Ich habe 2x 4870 1GB verbaut und kann mal sagen,dass man alles zur Zeit am Markt auf höchsten Einstellungen Gamen kann.
Mit 32xCFAA kannste das Gespann als Diaprojektor missbrauchen :freak:
cYa
 
Lol....wenn du wartest hast du das gleiche erreicht, wie wenn du dir die Karte jetzt kaufst. -.-
 
Nur wer wartet kann nicht Gamen. Ich denke das is doch ein sehr überzeugendes Argument.^^
 
Zurück
Oben