Grafikbenchmark von gf6xxx/atin9xxx bis heute

toebsi

Commodore
Hallo
wie der titel schon sagt suche ich ein Grafikbenchmark von die karten von vor 4jarhen mit dennen heutigen verglichen werden, gibt es sowas oder muss ich mir das selber basteln

die liste ist doch nichts. schau dir mal an wie die die 8800 GTS 640 angeben. die soll schneller als die hd4850 sein, pfff...

da ist diese liste hier etwas aufschlussreicher: KLICK*

Ist halt 3DMark, dank der CPU stehen alte Karten viel besser da als sie sind und die Reihenfolge ist sowieso Müll.

schon mal danke

Hab mich letztens gewundert.
Alle Benches laufen lassen...
3DMark 01 hatte ich ca. 45000
Und 2003 aber 56000 hää?
Sollte ich nicht bei 2001 mehr haben?

Achso :D
Hätt ich gleich draufkommen können.
Puhh bringt das Übertakten der Graka doch so viel?
In der PC Games Liste hat die 280GTX weniger als meine graka...

Ne 2900XT ATI ist also schneller als ne 8800 GT nvidia? Das zeigt mal wie "wichtig" der 3DMark ist ^^

Der 3DMark ist (egal in welcher Version) halt bestenfalls dazu geeignet, sein System mit sich selbst zu vergleichen, wenn man z.B. OC-Experimente ausmessen will. Hm. Das trifft eigentlich auf jeden Benchmark zu.

Ich frickel übrigens gerade selbst an einem Vergleich von Grafikkarten der unteren Preisklasse rum. Selbst wenn man ein unverändertes System mehrfach hintereinander an verschiedenen Tagen bencht - die Ergebnisse weichen teils erheblich voneinander ab. Wahrscheinlich spielt auch noch der Wochentag eine Rolle....

Zuletzt bearbeitet:
Oder um zu sehen eas sich seit damals getan hat.
Mann, mit meiner 5900xt hatte ich ca 4000marks, jetzt 56000. Seit damals also ne verzehnfachung der 3dmark Leistung.
Auf Spiele kann man das nicht direkt umlegen oder??

also gibt es keine auflistung wo z.b. die 3dmark punkte dahinter stehen?
wie groß ist der leistungs unterschied von ner x850xt zu ner hd3850(256mb) bzw 512mb?
hab nen 22"

da liegt schon ein gewaltiger unterschied. ich würde schätzen, dass es so um die 150% - 200 % sind

das ist mal ne schöne antwort
d.h. die 60€ würden sich nicht nur wegen sm3 und 4 richtig lohnenn sondern auch wegen der hohen mehr leistung

richtig. du darfst aber net vergessen, dass die cpu auch eine wichtige rolle spielt. eine zu schwache cpu würde die karte ausbremsen

der pcgh test gibt keinen sinn die 8800GTS 640 ist schneller als die 4850 und der 8800GTX

hehehe. tolle reaktionszeit aivazi, schau mal zu meinen ersten post ;)

Zurück
Oben