News Basemark GPU: Grafikbenchmark für Auto, PC und Smartphone

Nach dem Benchmark fürs Auto dauerts bestimmt nicht mehr lange bis der der erste Verschlüsselungstroyaner...
 
Schön aber kurz. Läuft bei mir nur im Experience Mode. Sonst:

Unbenannt.JPG




Außerdem erscheint keine Desktop Verknüpfung zum starten. Da muss wohl noch nachgebessert werden. Ich denke DX12 Benches wirds nicht kostenlos geben :/ Also einmal schauen und weg damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Zotac2012 schrieb:
Bei dem Benchmark scheint es so zu sein, dass der Vulkan Benchmark einfach etwas mehr Streut, nach oben wie nach unten und der OpenGL Benchmark weniger Ausschlag diebezüglich hat und somit etwas gleichmäßiger läuft.

Habe so etwas schon vermutet. Außer Croteam und id Software scheint unter Windows bisher kaum einer gute Frametimes mit Vulkan hinzubekommen, bei DX12 sieht es ja ähnlich grausig aus.

Die Zusammenarbeit mit nVidia war dabei sicherlich nicht hilfreich.

Dazu komm, dass der Benchmark, abseits von Polaris, nicht mal auf AMD Karten mit Vulkan starten mag. QA aus der Hölle...
 
Samsung Galaxy Tab S2 T813 (3/32GB):
Vulcan offscreen test: 812
openGL offscreen test: 644

Xiaomi Redmi 5 Plus (4/64GB):
Vulcan offscreen test: 420
openGL offscreen test: 387

MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G @intel Xeon E-3 1230v2:
Vulcan official test: 6613
openGL official test: 6473
___________________________________________________

Ed40 schrieb:
Außerdem erscheint keine Desktop Verknüpfung zum starten.
Nach der Installation wurde ich gefragt ob ich eine Desktopverknüpfung haben möchte. Musste dann das Häkchen setzen und schwuppdiwupp war sie da. :D
 
Kobura schrieb:
Habe so etwas schon vermutet. Außer Croteam und id Software scheint unter Windows bisher kaum einer gute Frametimes mit Vulkan hinzubekommen, bei DX12 sieht es ja ähnlich grausig aus.

Die Zusammenarbeit mit nVidia war dabei sicherlich nicht hilfreich.

Dazu komm, dass der Benchmark, abseits von Polaris, nicht mal auf AMD Karten mit Vulkan starten mag. QA aus der Hölle...
Ja, das ist wirklich blöd, weil gerade AMD ja mit Vulkan richtig gut Performt, wäre sicherlich interessant, wie sich hier im Vukan Benchmark die Grafikkarten von AMD im Vergleich zu den Nvidia Grafikkarten schlagen.
 
AMD Vega 56 mit 64er BIOS:

3004 Punkte. :daumen:

Vulkan lädt gar nicht erst, GPU-Load liegt fast die ganze Zeit bei 70%, Leistungsaufnahme bei weit unter 200W GPU-Temp bei 38°C.
Beim dritten Durchgang dann kompletter PC-Freeze. Bei anderen Benchmarks ist sowas noch nie vorgekommen.

Hab mich erst gewundert und noch mal Treiber neu installiert und aufs alte BIOS-gewechselt. Aber fast identisches Ergebnis.

Dann sollen sie halt direkt klipp und klar sagen, dass es ein Benchmark für Nvidia Karten ist.

Rechtsklick->Entfernen

PS:
Cinebench R15 ist 200MB groß - Der Benchmark hier braucht 6GB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pio!
GTX 1080 Strix @ 2125/5250
OpenGL 7010 Punkte
 
Benchmark für PC und Smartphone verstehe ich. Aber Auto? Das muss mir erstmal wer erklären...
 
mir ist zwar auch langweilig, aber nicht so sehr, daß ich das meinem pc antue

das teil ist unnötiger, wie ein zweites arschloch am ellbogen

ui, bekomm ich jetzt probleme, weil ich so vulgär bin ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Die Ergebnisse welche mit AMD Grafikkarten erreicht werden kann man bei diesem Benchmark überhaupt nicht ernst nehmen. Ja, man hat mit Nvidia "zusammen gearbeitet" :rolleyes:
Die "Vulkan"-API läuft gar nicht und bei "OpenGL"-API hab ich eine GPU-Auslastung von max. 80% und eine CPU-Auslastung von 13% ( RX 470 ).
Dagegen laufen auf der GT 640 beide API's und hier wird die Grafikkarte zu 100% ausgelastet und die CPU zu 30%. Ich frage mich in welchem Maß der Benchmark später mit der DX12-API Implementierung ein aussagekräftiges Ergebnis für AMD Grafikkarten liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobimobi
Gtx 1080ti @2,038ghz u 6,003ghz
7700k @5ghz

OpenGL 9.355 Punkte
Vulkan 9.595 Punkte
 
Irgendwie hab ich immer das Gefühl das ich Benchmarks ganz anders versteh als alle in irgendwelchen Foren (oder Tests von Redaktionen).
Spiele Benchmarks zeigen nicht, und können auch gar nicht zeigen wie gut eine Hardware ist. Ein Spielebenchmark kann nur zeigen wie gut der Spieleentwickler seine Arbeit aus technischer Sicht getan hat, und mit was für einer Performance man rechnen kann wenn man sich das Spiel kauft. Sprich kann ich es mir kaufen und es vernünftig spielen ja/nein. Zu sagen Grafikkarte XY ist viel besser entwickelt worden als Grafikkarte YZ weil im Spiel AB die Performance besser ist, ist doch totaler Mumpitz. Geht ja auch garn nicht. Grafikkarten werden nicht auf ein Spiel entwickelt sondern als "Plattform" für künftige Spiele. Spieleentwickler aber sollten Ihre Spiele aber auf die gewünschte Zielhardware hin Optimieren.

Somit beleibt für mich: Ich lese Spiele-Hardwaretests nur um zu sehen was wo limitiert und ob sich das Spiel für meine aktuelle Hardware lohnt und es für mich Spielbar ist.
 
Ed40 schrieb:
Schön aber kurz. Läuft bei mir nur im Experience Mode. Sonst:

Anhang anzeigen 688832



Außerdem erscheint keine Desktop Verknüpfung zum starten. Da muss wohl noch nachgebessert werden. Ich denke DX12 Benches wirds nicht kostenlos geben :/ Also einmal schauen und weg damit.

Bei mir genau das Selbe!

Ed40 schrieb:
Ou..hab ich wohl verpennt

Nein, bei mir war es auch so... seltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
Gerade eben wurde Version 1.0.2 released. Vor 20 Minuten hatte ich noch 1.0.0 runtergeladen, jetzt sind die Links aktualisiert worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
Solch einen Benchmark freut die Raser Szene, nun muss Sie nicht mehr zum Prüfstand rollen ^^
 
Hallo zusammen.
Ich hab mir Version 1.0.0 von der Homepage runtergeladen und installiert .
Leider ist sie entweder nicht angelaufen oder ständig abgestürzt.
Habe es daraufhin mit deinstalliert und bekomme seit dem ständig Meldungen darüber das Registryschlüssel und andere Systembereiche von BasemarkGPU_vk.exe geändert werden wollen.
Daraufhin habe ich entsprechende EXE in die Sandbox isoliert.
Nach dem Neustart kam es zu diesen Meldungen.
Hat noch jemand verdächtiges beobachtet?
Win 10 pro 64
Comodo Internet Security
 
Iphone7
 

Anhänge

  • 221611F3-C4B0-4B3F-B892-8ED51DB7521F.png
    221611F3-C4B0-4B3F-B892-8ED51DB7521F.png
    846,5 KB · Aufrufe: 576
Zurück
Oben