audiosignal wireless zur anlage

wHiZzKiD

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
66
hallo,

ich bin auf der suche nach einer praktikablen lösung für folgendes problem:

ich will das audiosignal meines mischpultes an meine anlage anschliessen, allerdings ohne kabel. per wlan oder per bluetooth (oder wie auch immer). und dann wenn möglich ohne aussetzer und grossartige klangverluste. also master out von mischpult (oder pc) in irgendein device und dann zu einem empfänger rüber, der an die anlage angeschlossen ist.
habe gesehen, dass es von trust ein bluetooth system gibt: bt 9300. aber das ist in deutschland nirgendwo erhältlich ?!

hat jemand eine lösung für mich?

danke & gruss
 
Gab es nicht mal bei ALDI sowas? Irgend so ein Modul zur drahtlosen Audio- (und ich glaub sogar Video-) übertragung?

MfG Tim
 
z.b. hier

vielleicht findest auch hier was
 
jo sehr cool, danke. hatte gar nicht gesehn, dass geizhals dafür ne eigene rubrik hat.
hab mir das creative teil mal bestellt. mal sehn, ob das was taugt. wenn nich, dann geht das zurück.
 
Könntest du vielleicht mal berichten ob das was du bestellt hast sein Geld wert war? Würde mich nämlich wohl auch interessieren!

MfG Tim
 
also habe das gerät gestern bekommen und natürlich sofort getestet. installation ging wirklich sehr simpel: mischpult per cinch an den sender, strom dran. cinch vom empfänger in die anlage, strom dran. zack, fertig.
verbindung hat sofort funktioniert und habe bis jetzt kein rauschen oder knacken (also störgeräusche im allgemeinen) vernommen. sender und empfänger stehen ca. 10m luftlinie voneinander entfernt. die features crystalizer (zur sound verbesserung von komprimierten audiodateien) und 3d (f. stereo surround) habe ich noch nicht getestet, aber auch ohne diese features hat sich der kauf allemal gelohnt.
bis auf eine minimale verzögerung (zum auflegen daher leider ungeeignet) kann ich an diesem teil bis jetzt nichts negatives finden. extrem-test steht am wochenende an ;-)

gruss
 
Zurück
Oben