Seit 2 Tagen Pingprobleme!

Tobi47

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.203
Ich bin aktiver Counter Strike Source Spieler und mir fällt sofort auf wenn mit dem Ping etwas nicht stimmt. Seit 2 Tagen geht er nicht mehr unter 150ms ! Nebenbei laufen keine Programme die vorher nicht auch schon an waren. Der Pingtest auf der Seite www.wieistmeineip.de kommt ständig ein Messwert jenseints der 100ms !

Was kann ich machen? :(
Ich werde morgen oder vielleicht heute noch bei meinem Provider "Primacom" anrufen und nachfragen. Vielleicht können die mir auch auskunft geben.


Gruß, Tobi
 
Rates in CS:S ändern :)
 
mach mal n ping auf deinen router, per LAN sollte das paket < 1ms brauchen
firewall mal abschalten, falls vorhanden
 
Rates ändern wäre nutzlos, das ich nicht mit Lowrates spiele und selbst beim normalen Surfen wie jetzt habe ich einen Ping von 150ms aufwärts. Also würde das wenig bis gar nichts bringen.


Router ist bei uns nicht vorhanden. Haben unser Modem das die Daten direkt aus der Fernsehdose bekommt per USB mit dem PC verbunden. Gab bisher auch nie Porbleme! Firewall sehe ich als unwahrscheinlich, weil sie ja sonst auch immer an ist (Anti Vir Premium Security Suite).

Ich werde jetzt mal bei Kundenservice von Primacom durchklingeln und mich von denen mal berieseln lassen ;)
 
Bei DSL über Kabel-TV teilst du dir die Bandbreite mit allen anderen an diesem Strang. D.h. z.B. wenn einer am "saugen" ist wie ein blöder dann ist dein Ping im A******.
 
Ich glaube nicht das das laden eines dritten 2 Wohnungen über mir dazu führt das mein Ping im Keller ist. Und da nur einen Rechner am Netz habe ist es ausgeschlossen das meine Leitung durch einen anderen in mitleidenschaft gezogen wird. Und ich kann mir nicht vorstellen das die Leitung die bei uns in der Wohnung anliegt für andere auch genutzt wird!
 
@ $uNnY

In welchen Einstellung soll ich da genau nachschauen?

€dit:
Tschuldigung für DP!
 
Ich glaube nicht das das laden eines dritten 2 Wohnungen über mir dazu führt das mein Ping im Keller ist. Und da nur einen Rechner am Netz habe ist es ausgeschlossen das meine Leitung durch einen anderen in mitleidenschaft gezogen wird. Und ich kann mir nicht vorstellen das die Leitung die bei uns in der Wohnung anliegt für andere auch genutzt wird!

na dann informier dich erstmal über Kabel(DSL)Breitbandanschluß ... das ist sehr wohl so das du dir die Bandbreite teilst nicht nur im Haus sondern auch im Strassenzug ...
 
@serra.avatar

Das ist mir wirklich neu! Aber solch Probleme hatte ich noch nie. Aber wie kann ein einzelner ,sofern es wirklich so ist, die Leitung komplett auslasten?
 
besorg dir mal CT 22 da steht alles drin über DSL KabelDSL etc. Vor und Nachteile ...
und ne Leitung auszunutzen ist jetzt wohl kein Problem ... mehrere große Downloads parallel und du bist am Anschlag ...

Eine optimale Zuordnung der Frequenzen ist auch deshalb wichtig, weil das Kabelnetz eine Baumtopologie aufweist. Ein Kabel von der Kopfstelle verzweigt auf seinem Weg unterhalb der Straßen vielfach und bedient bis zu mehrere hundert Kabelfernsehkunden. Alle an einem Baum angeschlossenen Kabelmodemteilnehmer müssen sich den für den Datenverkehr reservierten Frequenzbereich teilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben