Vista dekativiert!

VSchaefer

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
7
Als ich am Freitag meine Rechner nutzten möchte kommt nach der Anmeldung die Meldung das Vista aktiviert werden muss.
Was war geschehen?
Nichts außer das beim letzen funktionierend Login Updates installiert wurden. Es wurde keine Hardware ein oder umgebaut. Da der weg der Internet Aktivierung fehl geschlagen ist und mir ein WGA (Windows Genuine Advantage) für über 100€ angeboten wird, also die Aktivierungshotline angerufen, Schlüssel über Telefon eingeben, Schlüssel wird akzeptiert und neue Kennung wird angesagt. Soweit so gut. Kennung eingeben und nichts Ihr Produkt konnte nicht aktiviert werden? Also das ganze nochmals, wieder derselbe Effekt.. Also anrufen nichts mehr eingeben bis die freundliche Computerstimme einem mit einem Menschen verbindet.
Aber auch Hier ließ sich das Produkt nicht aktivieren.
Wir verbinden Sie mit der Servicekoordination, nach 40min. Musik Berieselung jemand der sich meldet also wieder das Problem geschildert, die Stimme am Telefon „Dann versuchen wir einmal was anders“ piep, piep piep, abgehängt. Also noch ca. 80min.telefonieren nun das.
Also wieder die Hotline, das Problem geschildert und richtig geraten, Musik Berieselung, diesmal nur 10 min. Also wieder das Problem geschildert.
Die etwas unfreundliche Stimme am anderen ende, „also Sie haben ein Problem mit XP wie ich hier lese“, hmm nein mit Vista!
Ok da habe ich hier andere Informationen von der Hotline. Geben Sie mir doch bitte einem die Seriennummer von Ihrem Label. OK. Also das Label vorgelesen.
Die Stimme von gegenüber. Ich sehe Sie haben ein OEM Update erworden. Nun werde ich mit dem Nachnamen angesprochen, da wohl jetzt alle meine Daten dem Servicekoordinator angezeigt werden. Aber warum auch nicht, ich habe ja nichts zu v erbergen.
Also bei einem OEM Produkt können wir keinen Support. ich kann Sie aber mit der Kostenpflichtigen Hotline verbinden. Die Antwort nach den Kosten lassen mir dann das Blut in Wallung bringen, die erste Minute 7 Cent jede weitere 1,79 €. Hallo was soll den das jetzt, erst wird das Produkt von Microsoft desaktiviert und dann wird kassiert. Meine Frage führt nun zu immer unfreundlichem Ton meines gegenüber. Dann müssen sie sich dem nächst eben kein OEM Produkt sondern was Vernünftiges kaufen. Nun reichen mir die Unverschämtheiten ich frage nach dem Namen des Mannes und möchte dessen Chef sprechen. Was passiert? Piep, piep, piep, abgehangen. Tja, jetzt stehe ich da mit einem Rechner einem Vista und arbeiten ist nicht mehr möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Naja was erwartest du ? Allgemein bekannt, dass bei OEM Lizenzen kein Support von Microsoft dabei ist. Musst dich eben an deinen PC-Hersteller wenden.

Schau mal nach ob der SL Service läuft. Mit Tune-Up Utilites gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ntloader
Da hast Du was falsch verstanden.
1. Ist es ein Eigenbau PC
2. Erwarte ich keinen Support zum Vista,
in der form mein Grafikkart geht nicht mein Software läuft nicht o.ä.
Ich erwarte nur das die Deaktivierung von Seitens MicroSoft aufgehoben wird,
da ich eine gültige Lizenz habe. Das hat nichts mit Support auf das Produkt Vista zu tun.
:(
 
Microsoft wird dir auch mit richtiger (nicht OEM-)Lizenz sicher keinen Support bieten für den Fall, dass keine Grafikkarte nicht geht oder 3rd Party Software nicht läuft. Das ist nicht deren Problem.

War die Vista installation bereits aktiviert?
 
@ntloader
Wie es im Bericht steht habe ich über ein Jahr damit gearbeitet und am System nichts geändert, außer das MS Patchs eingespielt wurden am Tag davor.
Die MS Servicekoordination hat ja sogar meine Updatebestellung in Ihrem System finden können! (incl. allen Daten) was mich nicht stört da ich nur legale Software einsetze, aber auch erwarte das diese funktioniert.
 
@VSchaefer:
Du hast noch immer meine erste Frage mit dem SL Service nicht beantwortet.
Was erwartest du? Das dir hier im Forum jemand sagen kann wieso dein Produkt-Key abgewiesen wird? Das wird sicher niemand tun können. Du wirst dich also wohl oder übel dazu bequemen müssen bei dir Microsoft Aktivierungshotline dein Problem zu addressieren.
 
@ntloader
Wie Du lesen kannst habe ich mehrfach mit der aktivierungs Hotline und der Servicekoordination von MS gesprochen die mir nicht helfen wollen ohne Geld zu kassieren!
Die Frage kann ich nicht beantworten, da ich mich am System nicht mehr anmelden kann.
Es ist deaktiviert!!! Nach login kommt nur der Bildschirm für automatisch Aktivierung oder Aktivierung via Telefon.
Danke für Deine Antworten aber lese bitte erste den Beitag.
 
nun ja .. wenn alles so ist wie er es beschrieben hat.
würde ich aber jetzt auch richtig sauer werden !

immerhin .. legale Lizenz die nach einem Update nicht mehr funktioniert.
und wenn er bei der 1,79€ teuren hotline nicht weiterkommt ..
ist das wirklich heftig.

vllt hilft dir das .. zumindestens (wenns klappt) kannst die zeit die es noch dauern könnte,
mit einigen tagen überbrücken
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1018

PS .. wenns klappt sag bitte bescheid .. könnte auch anderen helfen. du wirst vermutlich kein einzelfall sein.
 
Entschuldige bitte vielmals, dass ich deine technischen Fähigkeiten überschätzt habe.
Starte über den Aktivierungsassistents den IE indem du angibst, dass du eine neue Lizenz übers Internet erwerben möchtest. Über den Internet Explorer startest du dann einen Command Prompt mit Administrativen Rechten. Dort kannst du dann nachsehen ob der Service läuft und auch mal mit dem SLmgr VB Skript dich auseinandersetzen.
Macht 15 €.
 
@x-sector
Leider ist es genau so wie ich es beschreibe.
Nein leider geht das bei mir nicht mehr, da ich garnicht mehr in mein System hinein komme.
Ich erhalte nach dem Anmelden nur noch ein die möglichkeit der Aktivierung mehr nicht.
Systemzugriff, Plattenzugriff ist nicht möglich.

:mad::mad:

-------
@ntloader
Auch hier hat MS vorgesorgt.
Solche Aktionen führen zum logout.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Das funktioniert. Ich habe das selbst schon mehrfach gemacht.
Als Informatiker scheinst du bei deiner Berufswahl wohl kein glückliches Händchen gehabt zu haben.

P.S. Spar dir das unnötige gelaber mit der Rechtsabteilung. Keine Firma wäre so blöd das zu tun.
 
@ntloader
Ist ja gut das Du meine Qualifikation beurteilen kannst.
Bitte erspare mir weiter unqualifizierte Kommentare.
Was zur Zeit an meinem System geht und was nicht
kann ich besser beurteilen.
Also bitte vergess einfach meinen Eintag.
Danke für deine Bemühungen
 
Zuletzt bearbeitet:
back2topic bitte.

kenne das aktivierungsproblem zum glück nicht und hoffe sowas bleibt mir erspart.

was genau kannst du denn an aktionen noch ausführen ?
hast du die möglichkeit deinen key (den eigentlichen) nochmals einzutragen ?

gab es eigentlich nicht auch mal die option ein fax zu schicken o.ä. ?
--> wäre zumindestens günstiger als stundenlanges tel. mit der teuren hotline
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, aber wenn du es nicht hinbekommst bei dem Aktivierungsassistenten den Button anzuklicken, dass du eine neuen Key erwerben willst, dann Frage ich mich wirklich ob du "qualifiziert" bist. Außerdem entnehme ich deinen ersten Posting, dass du selbst schon auf die Seite gelangt bist:
...WGA (Windows Genuine Advantage) für über 100€ angeboten wird

Schreibt man mit c.

Ist ja gut das Du meine Qualifikation beurteilen kannst.
Entschuldige bitte vielmals, aber als Informatiker sollte man mit 25 Jahren Berufserfahrung durchaus in der Lage sein meiner Anleitung folge leisten zu können.

Unhöfflichkeiten
Schreibt man mit nur einem f.

Oder was funktioniert denn bitte an meiner Anleitung nicht ?
 
Vielleicht möchtet ihr allesamt mal einen etwas ruhigeren Ton anschlagen. Niemand wird gezwungen diesen Thread zu lesen und zu helfen. Nicht jeder hat den gleichen Wissensstand, weshalb ich es als Unding ansehe, dass gleich solche Anfeindung und Kompetenzbelollung aus den Posts rauszulesen ist. Wir haben uns das jetzt lang genug angesehen und wenn ihr nicht die Kurve bekommt, muss es leider anders gemacht werden. Konzentriert euch bitte auf das Thema, anstatt euch immer gegenseitig das letzte Schoko-Bon wechzunehmen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@x-sector

Ich habe den Key erneut eingegeben, Ich habe eine automatische Aktivierung
zwei mal durchlaufen. Die Telefonische aktivierunf dreimal.
Habe mich mit einem Kundenbereuer verbinden lassen der die Korrektheit des
Keys und Antwortkeys bestättigte und mich mit der sevicekoordination verbunden haben.
Die dann jedoch zu 100% blocken und nicht helfen ohne cash.
Auch auf EMails reagiert MS nicht.

@ niz
Keine Sorge ich hätte keine weiter Antwort gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh.. oh je. sorry mir dazu nicht mehr ein :-/
klingt irgendwie schon unglaublich.

hoffe jemand anders hat da noch ne idee zu.

weil mir fällt aktuell nur noch eines ein.
platte an ein anderes system anschließen und daten retten soweit es geht.
dann neuinstallieren und hoffen das alles danach wieder...
 
sry aber das man bei aktivierungsproblemen nichtmehr ins system kommt ist dünnsinn.
lies dir man die meldung die kommt genau durch, du kannst weiterhin ins system einloggen und außer das dein desktophintergrund schwarz wird und auf deinem desktop ein hinweis erscheint das du vermutlich eine illegale kopie benutzt wird nichts weiter passieren.
das man aus dem system bis auf zugang mit dem ie zur aktivierung ausgesperrt wurde, wurde schon mit sp1 abgeändert.
 
was sollen die support-mitarbeiter auch machen, wenn die keys korrekt sind?
schonmal dran gedacht, dass irgendwas dein system zerschossen hat? oder irgendwelche malware dafür verantwortlich ist?

was passiert denn, wenn du einen wiederherstellungspunkt lädst oder vista neu aufsetzt?

aber man selbst macht natürlich keine fehler. dafür sind die anderen zuständig ... :rolleyes:
 
Warum giftet Ihr Euch eigentlich hier so an? Tztztz.

Wie hier bereits erwähnt wurde, würde ich als erstes versuchen meine Daten zu retten. Entweder Festplatte an ein zweites System hängen oder mit einer Linux Live-CD die Daten auf eine externe oder separate Festplatte kopieren.

Da ich auch auf einen Virus tippe würde ich das System Neuinstallieren und die Aktivierung nochmals versuchen. Mehr wird Dir nicht übrig bleiben. Vermutlich spielt Dir ein böses Programm gerade einen derben Streich.

Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben