Vista unter XP installiert, nun soll XP runter

Erdmann_ZS

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier halbwegs im richtigen Bereich gelandet, ansonsten bitte verschieben.

Ich habe vor geraumer Zeit als Vista rauskam die Businessvariante zugelegt und, da ich es erstmal nur als Zweitbetriebssystem haben wollte, dass ganze über XP installiert.

Naja, nun ist die Zeit gekommen, dass ich mich von XP trennen will und nurnoch Vista benutzen will. Nun habe ich den Boot-Manager aber ja unter XP installiert, vermutlich kann ich doch jetzt nicht einfach meine XP Partition löschen und dann läuft der PC automatisch in Vista rein...
Was muss ich jetzt beachten, was muss ich machen, daamit der PC wirklich in Vista reinläuft? Ich kenn mich mit dem Thema nicht so gut aus, deshalb hatte ich gehofft hier gibt es einige Experten, die weiterwissen =).

Ich danke euch jetzt schonmal für Antworten
 
Wirklich sauber wäre: komplette Platte formatieren und nur Vista aufsetzen.
 
mein Vorschlag:

Daten sichern,

Vista DVD rein, Festplatte formatieren, Vista neu aufspielen

Daten zurückspielen
 
Ich würds genauso machen, wie Teknicida gesagt hat. Am besten ein Backup von der ganzen Systempartition von Vista machen. Ich mach das immer mit Acronis True Image Home, geht ganz easy, einfach klasse das Programm! ;)
 
Danke für eure zahlreichen Antworten, dann bleibt mir ja fast keine andere Wahl als Vista neu zu installieren...
 
Zurück
Oben