Videoclips lassen sich nicht mehr abspielen

thogi

Newbie
hallo zusammen!

ein freund von mir kann keine videoclips mehr abspielen, weder mit windows media player, noch mit einer anderen software. es ist immer das gleiche problem, nach ca. 2 sekunden bleibt das bild einfach stehen. auch wenn er zb. bei youtube was ansehen will wird die datei zwar vollständig heruntergeladen, aber das bild bleibt trotzdem stehen.
folgende sachen hab ich schon versucht:

- grafikkartentreiber aktualisiert
- windows firewall und antivirenprogramm deaktiviert
- mozilla firefox
- sämtliche updates ausgeführt

hier ein paar eckdaten:
1,4 Ghz
256 MB RAM
Windows XP professional

leider findet mein freund seine XP-CD nicht mehr, sonst hätte ich einfach das betriebssystem neu installiert. und mit dem key alleine funktioniert ja eine neuinstallation nicht, oder lieg ich da falsch?

wer kann weiterhelfen?

vielen dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die CD ist egal, der Key ist das eigentlich wichtigere...
Du brauchst aber natürlich einen Datenträger, es sei denn, du hast ne Recovery-Partiton drauf, was ich mir beim Alter deines Rechners aber wirklich nicht vorstellen kann...

Also das bei Youtube wäre evtl ein Flash-Problem.
Aber das er gar keine Videos mehr abspielt finde ich schon etwas merkwürdig.
Schon mal den VLC-Player installiert und probiert?

supastar schrieb:
Naja, die CD ist egal, der Key ist das eigentlich wichtigere...
Du brauchst aber natürlich einen Datenträger, es sei denn, du hast ne Recovery-Partiton drauf, was ich mir beim Alter deines Rechners aber wirklich nicht vorstellen kann...

Also das bei Youtube wäre evtl ein Flash-Problem.
Aber das er gar keine Videos mehr abspielt finde ich schon etwas merkwürdig.
Schon mal den VLC-Player installiert und probiert?

ich hab schon verschiedene player ausprobiert, denke dass das problem aber wo anders liegt.

warum ist die CD egal? ich dachte der key funtioniert nur mit der dazugehörigen CD? eine recovery-partition ist nicht drauf. wie gehe ich vor bei einer neuinstallation ohne CD?

Nur die wenigsten Keys funktionieren nur mit genau dem passenden Datenträger.
(vor allem EDU oder Volume-License Lizenzen, gelegentlich einige OSB (OEM for SystemBuilders) z. B. von Acer oder so)
Die meisten funktionieren mit dem Standard-OEM-Datenträger.
Ich würde es einfach mal ausprobieren.

Microsoft hätte nen wahnsinnigen Aufwand, zu jedem Key nen passenden Datenträger pressen zu lassen und der Support-Aufwand wäre auch rießig, da Datenträger auch mal kaputt gehen oder eben verlegt sind.

Aber wie gesagt, es kann passieren, dass man zum Bleistift für nen Acer-PC einen Acer-Datenträger benötigt, kommt aber wie erwähnt nur selten vor.

Ansonsten könntest du bei Microsoft anrufen, was zu tun ist, oder auch beim Hersteller des PCs fragen.

Zurück
Oben