Kann unter Chromium keine Youtube Videos mehr abspielen.

Paul09

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.259
Hallo,

Seit heute kann ich unter openSUSE Tumbleweed Gnome 45.3 mit dem Chromium Browser keine
Videos mehr abspielen.

Jedesmal, wenn ich versuche ein Youtube-Video abzuspielen, erscheint ein Fenster mit der Fehlermeldung;
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später nocheinmal".

Auch wenn ich uBlock origin und SponsorBlock oder alle Erweiterungen deaktiviere, erscheint die Fehlermeldung.

Unter dem Brave Browser mit gleichen Einstellungen und Erweiterungen habe ich den Fehler nicht, da kann
ich alle Youtube-Videos problemlos abspielen.

Gestern hatte ich noch openSUSE MicroOS mit Gnome 45.3, auch da hatte ich den Fehler unter Chromium nicht.

Jetzt stellt sich mir die Frage, liegt der Fehler bei Chromium oder bei openSUSE Tumbleweed ?

Unter openSUSE MicroOS mit Gnome 45.3 funktioniert der Chromium einwandfrei.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2024-01-19 17-08-29.png
    Bildschirmfoto vom 2024-01-19 17-08-29.png
    64,6 KB · Aufrufe: 68
Schonmal ein neues Profil in Chromium erstellt und damit getestet?
 
Ja, habe ich versucht, hat aber nicht geholfen, genauso wie andere Hilfen die ich im Netz
gefunden habe wie Chromium deinstallieren und neu installieren.
 
Wenn andere Browser tun wirst du Chromium an der Wurzel rausreißen müssen, Programm wie alle Profilordner.
CN8
 
Ich habe wieder Arch Linux KDE mit dem Chromium Browser und mit allen Erweiterungen installiert,
und alle YouTube Videos laufen problemlos, es erscheint keine Fehlermeldung mehr.

Dementsprechend liegt der Fehler nicht beim Chromium Browser, sondern bei openSUSE Micro-OS
und beim openSUSE Tumbleweed.
 
Zurück
Oben