• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tiberium Wars startet nicht

A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich habe gerade versucht c&c Tiberium Wars auf einem älteren Rechner (Athlon XP 2800+ , Radeon 9600pro, 2GB Ram) zu installieren. Hat auch funktioniert aber wenn man das Spiel startet dann kommt entweder nur ein schwarzer Bildschirm oder es werden komische bunte Streifen auf dem Bildschirm angezeigt und der PC bleibt hängen.

Woran könnte das denn liegen, Generäle lief immer problemlos, DirectX ist aktuell und Grafiktreiber hab ich auch neue geladen.

Bitte Danke ;)
 
Kann sein, dass Tiberium wars Shader 3.0 braucht und das hat die Ati 9600 nicht.
 
Nein sicher kein Shader 3.0 Spiel....


das ist nen 2D Spiel^^

Installier mal die neusten Grafiktreiber
 
Tiberium Wars kommt mit SM2 aus, es lief bei mir auf ner X800XT, evtl. mal neue Treiber probieren?
 
Sind ganz neue Treiber, extra runtergeladen. Mir ist aber aufgefallen dass der Prozessor im Arbeitsplatz nur 1 GHZ anzeigt. Das müssten ja bei einem 2800er normalerweise so um die 2 GHZ sein oder?
 
@Master1991: C&C3 ist mit Sicherheit kein 2D-Spiel.
 
Betriebssystem: WindowsXP oder Windows Vista
Prozessor: 1,6 GHz (P4/Athlon)
Empfohlen: 2,4 GHz
Arbeitsspeicher: 512 MB
Empfohlen: 1024 MB
Festplatte: 6 GB
Empfohlen: 6 GB
Grafikkarte: GeForce4 oder besser (keine GeForce MX!)
Radeon 8500 oder besser
Empfohlen: Grafikkarte mit mind. 128 MB
GeForce 5700 Ultra oder vergleichbares
DVD-Laufwerk: mind. 8fach
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
DirectX: DirectX 9.0c

C&C3: Tiberium Wars wird sowohl normale als auch Widescreen-Monitore unterstützen!


Somit liegts kaum an der vorhandenen Hardware...
 
Zurück
Oben