Vista installiert und kein bootloader mehr für XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hc-9

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
421
Vista installiert und kein bootloader mehr für XP scheint irgendwie nur dass es den Vista eintrag gibt und über easybcd(laie) lässt sich der xp eintrag zwar herstellen (eintragen)
aber es wird gesagt dass NTLDR nicht geladen werden kann. Was kann ich tun um wieder an meine XP partition ran zukommen daten vorhanden aber wahrscheinlich der bootloader kaputt :/
 
Hallo,
du könntest von der XP CD starten, dort mithilfe der Reparaturkonsole den XP Bootloader wiederherstellen und danach das ganze mit der Vista CD nochmal, vlt klappts.
Allerdings muss XP die erste Partition auf der Platte sein und Vista irgendwo dahinter. Hab die Theorie dazu grad nicht parat, aber aus irgendeinem Grund muss XP vorne sein.
 
da fällt mir auf xp is auf der 2.ten partition der festplatte :S
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben