4670 oder doch 4850

Wikinger001®

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
129
Hallo. Wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen und würde gerne eure Meinung dazu hören. Bin nur gelegenheitsspieler. Mein System:
Motherboard Asus P5N-E SLI
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6400, 2133 MHz (8 x 267)
RAM 2X Corsair 2GB XMS2 CM2X2048-6400C5
Festplatte #1 - WDC WD5000AAKS-22YGA (465 GB)
Festplatte #2 - WDC WD2500JS-00NCB1 (232 GB)
Festplatte #3 - SAMSUNG HD400LJ (372 GB)
Brenner LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B ATA Device
DVD-Laufwerk LITE-ON DVD SHD-16P1S ATA Device
Monitor Samsung SyncMaster 205BW
Soundkarte Creative SB X-Fi Xtreme HD Audio Controller PCI
Grafikkarte nVIDIA GeForce 7600 GT (Gainward GeForce 7600 GT)

Wo ist eingentlich meine aktuelle Grafikkarte anzusiedeln im Vergleich zur ATI 4670? Ist diese viel schneller?

Welche Karte würdet ihr mir empfehlen? Ein Link wäre auch super!!!
Vielen Dank im Vorraus.
 
wenn du eh gelegenheitsspieler bist und die cpu nicht übertaktest dann ist die hd 4670 sicher ne gute wahl. für ne hd 4850 müsstest du schon deine cpu auf 3ghz übertakten (was sie auch sicher mitmachen würde) damit die graka nicht ausgebremst wird
 
kusne schrieb:
wenn du eh gelegenheitsspieler bist und die cpu nicht übertaktest dann ist die hd 4670 sicher ne gute wahl. für ne hd 4850 müsstest du schon deine cpu auf 3ghz übertakten (was sie auch sicher mitmachen würde) damit die graka nicht ausgebremst wird

warum muss man seine cpu auf 3 ghz übertakten um eine 4850 effizient zu nutzen? das ist voll der quatsch
 
Also Auflösung sollte schon 1280X1024 sein. Ausserdem habe ich vor mir demnächst einen LCD ab 102cm zu holen und die Grafikkarte auch dort anzu schliessen um dort Videos vom PC abzuspielen. Spiele kein bestimmtes Genre. Z.B. FarCry 2 sollte relativ gut laufen. Ist dioe 4670 viel schneller als meine jetzige 7600 GT? Als Netzteil habe ich ein Enermax mit 500Watt.
 
die 4670 ist locker dreimal so schnell wie die 7600gt allerdings noch n stück langsamer wie die fast gleichteure 9600gt:
http://geizhals.at/deutschland/a327550.html
weshalb ich der gt den vorzug geben würde. die 4850 ist aber noch mal eine ganze klasse höher... die frage ist, wie hoch deine erwartungen an die karte sind.
da du aber von einer 7600gt umsteigst, denke ich, dass dir auch die mittelklasse wieder reichen wird. also eher 4670 oder 9600gt...
 
wenn du auf deinem lcd spielen willst dann würde ich mir die HD4870 mal angucken
 
die 4670 ist locker dreimal so schnell wie die 7600gt allerdings noch n stück langsamer wie die fast gleichteure 9600gt:
http://geizhals.at/deutschland/a327550.html
weshalb ich der gt den vorzug geben würde. die 4850 ist aber noch mal eine ganze klasse höher... die frage ist, wie hoch deine erwartungen an die karte sind.
da du aber von einer 7600gt umsteigst, denke ich, dass dir auch die mittelklasse wieder reichen wird. also eher 4670 oder 9600gt...




OK du hast mich überzeugt & werde aber allerdings eine 4670 nehmen wollen. Hat da jemand eine empfehlung? sollte vor allem leise sein.
 
Anderer Vorschlag!:)

Gainward HD4670 HDMI (Retail, DVI, HDMI, DisplayPort)
gibt´s auch bei Alternate hat sehr viele Anschlußmöglichkeiten Ich werde mir diese Karte auch bald kaufen!:cool_alt:
 
Hättest du HD4850 bestellt, die für 40€ Aufpreis 50% mehr Leistung bringt.

Battlefield 2
 
bass_444 schrieb:
warum muss man seine cpu auf 3 ghz übertakten um eine 4850 effizient zu nutzen? das ist voll der quatsch

Nein ist es nicht, ich habe genau diesen Schritt gemacht, da die Karte extremst von meinem Prozessor ausgebremst hat. Z.B. hatte ich in Dirt und Grid nur ca 30-40 Frames. Durch übertakten der CPU lieg ich jetzt bei 70-80 Frames. Ist also kein Quatsch. COD4 hat ebenfalls deutlich mehr Frames. Bei mir hat das Übertakten sehr viel gebracht, denn ich hab die HD4850 erst ne Woche mit dem CPU@Standard betrieben, kenne also den Unterschied.
 
Irgendwie verstehe ich den Sinn der HD4670 nicht so ganz.
ATI hat doch auch einen HD4830 Chipsatz rausgebracht. Ist das nicht "Doppelgemoppel" ?
 
Zurück
Oben