vista programme und benutze pfad verschieben

Robmantuto

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
141
hi, ich wollte mal fragen, ob es eine möglichkeit gibt in vista den pfad progamme von c auf d komplett zu verschieben. das gleiche wollte ich für dokumente und einstellungen machen.
ich glaube es heisst in xp user bzw. benutzer.
in xp hatte ich die möglichkeit dokumente und einstellungen auf D:\Dokumente und Einstellungen zu verschieben bzw. programme auf D:\programme zu verschieben. möchte nämlich die c partion möglichst sauber halten. ist dieses möglich?
ich habe es auch vlite versucht, leider gibt es dort die funktion nicht, was aber bei nlite für xp klappte.
 
öffne mal die registry und sieh unter folgendem schlüssel nach: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion (schlüssel ProgramFilesDir und ProgramFilesDir (x86))
dort kann ich zumindest unter xp den pfad ändern. sollte denke ich unter vista gleich sein.
 
das will ich ja auch so machen, bin ja gerade bei der installation, benutze aber vlite, kann man die beiden irgendwie miteinander verbinden (xml creator). habe mir den creator angeschaut, kann aber das mit den pfaden für programme nicht finden.
 
kann aber irgendwie nicht sein, dass es nicht geht, ich meine kann man es nicht einfach einstellen, dass er anstatt auf c dann auf d die programme und user installiert. ist doch nur der eine buchstabe.
 
Zurück
Oben