Firefox Toolbars ausblenden

renegade

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2002
Beiträge
334
Hi,


ich versuche gerade mein Firefox so "light" wie nur moeglich zu machen. Soll heißen ich moechte gerne die Toolbar in der "File, Edit, View, History" und so weiter stehen ausblenden. Da ich sowieso alles mit der Tastatur mache, benötige ich diese Toolbar nicht.

Außerdem würde ich gerne die "Tab - Übersicht" ausblenden und nur bei Benötigung sehen können.

Für Anregungen bin ich wie immer sehr dankbar,


liebe Grüße
 
Extras / Einstellungen / Tabs / Hide the Tabbar when [X] Only one tab is opened

Edit/PS: Ich bin mir grad nicht sicher ... könnte auch ne Einstellung sein, die dort erst durch eine meiner Extensions erscheint, wie "Tab Mix Plus".
 
Taste F11 ist dein Freund. Shortcuts gehen wie immer und wenn du die Tabs sehen willst einfach die Maus oben gegen den Bildschirm führen. Oder Adresseingabe mittels Strg+L satarten.
 
Hallo,

hat er das damit gemeint?

Falls ja, warum schauen die Leute nicht vorher in den Einstellungen nach?
Wenn es an der Sprache liegt, es gibt auch noch den deutschen Fuchs. :D
 
danke für die schnellen antworten.


HaveFun schrieb:
Extras / Einstellungen / Tabs / Hide the Tabbar when [X] Only one tab is opened

Edit/PS: Ich bin mir grad nicht sicher ... könnte auch ne Einstellung sein, die dort erst durch eine meiner Extensions erscheint, wie "Tab Mix Plus".

bei mir gibt es keine solche Einstellung, aber ich kann das addon ja mal installieren, dass du auch benutzt.

moquai schrieb:
Hallo,

hat er das damit gemeint?

Falls ja, warum schauen die Leute nicht vorher in den Einstellungen nach?
Wenn es an der Sprache liegt, es gibt auch noch den deutschen Fuchs. :D


ich mag englisch mehr. in den einstellungen habe ich nichts gefunden, man kann nur die bookmarks- und navigation toolbar ausblenden.

wenn ich F11 drücke verschwindet leider auch meine taskleiste (die ich noch sehen möchte). also ist das keine option.
 
Hab grad nochmal nachgeschaut:
Tab Mix Plus
hat diese Option auf jeden Fall ... und viele andere, sehr nützliche Funktionen für die Tabs auch noch. Installation lohnt sich imHo für jeden Tab-Nutzer.
 
habe ein bißchen mit paint rumgespielt, so in etwa soll das ganze aussehen, habs mit "tab mix plus" versucht, aber komme nicht auf mein gewünschtes ergebnis damit.
 

Anhänge

  • mit tabs.jpg
    mit tabs.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 207
  • ohne tabs.jpg
    ohne tabs.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 207
Bei Tab Mix plus kannste halt die Tableiste ausblenden.

Entweder immer ausblenden (dann kannst du Tabs nur noch mit STRG+TAB wechseln), oder "ausblenden, wenn nur ein Tab offen ist", oder immer eingeblendet lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja , es ist der Hammer was man alles entdeckt, wenn man beim Firefox die F1-Taste drückt. :evillol:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 217
also ich will diese tab navigations pfeile und die icons zum schließen der tabs und zum öffnen neuer tabs rechts oben in der tableiste weghaben.

Habe leider keinen tipp gefunden .(
 
Zurück
Oben