Vista Recovery Cd geht nicht

Registriert
Nov. 2008
Beiträge
5
Hallo
Ich brauche dringend hilfe.
Ich habe eine Acer extensa 5620 und habe auch eine recovery cd dazu erstellt, so wie der verkäufer es mir gesagt hat, dass hat auch wunderbar funktioniert.
Nun habe ich vor einigen tagen opensuse 11 runtergeladen und installiert, merkte aber schnell dass ich einfach zu doof bin um damit zu arbeiten und wollte wieder vista installieren. Habe die recovery cd eingelegt und neugestartet, es kamm ein schwarzer bildschirm und es stand "Windows loading files". also alles schön und gut als allerdings der balken fertig war und man eigentlich auswählen sollte was man für eine sprache haben möchte bekamm ich die meldung "no partition available". dann konnte ich nur noch auf OK klicken und der laptop hat wieder neugestartet. also das opensuse betriebssystem läuft aber wie gesagt möchte ich wieder vista haben kann mir da irgendjemand helfen ? ich denke mal dass ich irgendwas an der festplatte umstellen muss... hab aber keine ahnung vielleicht ist es auch irgendwas anderes.
daten sind übrigens völig egal, da ich alles wichtige schon auf eine externe getan habe.

hoffe auf baldige hilfe
 
hast du viell. die recovery partition die meistens zur installation benötigt wird, gelöscht? oder probier mal mit einer vollwertigen CD wieder nach NTFS zu formatieren. entweder XP oder VISTA falls verfügbar.
 
ich weiß leider nicht was ich getan habe (war auf jedenfall nicht sehr geschickt).
ich habe nur die recovery cd (bzw 2 dvds)
 
nun ja, es gibt bei vielen notebooks eine versteckte "recovery" partition, welche neben der DVD auch zum installieren mit recovery medien benötigt wird. wenn die fehlt sieht es schlecht aus. alternative wäre eine "reine" vista dvd, die du mit dem key unterhalb deines notebooks installierst. vielleicht hat ja ein bekannter oder freund eine vista DVD für dich.
 
aber es muss doch irgendwie möglich sein von den recovery cd vista neuzuinstallieren :(
was bräuchte ich für eine dvd zum vistaneuinstallieren ? eine ganz normale und dann den key einfach eingeben ?
 
das problem ist das ich ehrlich gesagt niemanden kenn der vista hat die meisten haben noch xp
gibt es den gar keine möglichkeit mit der recovery cd vista neuzuinstallieren dafür ist die doch da...
 
Hallo

Hast du im Bios F12 Boot Menu Enable eingestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
Ich habe auch einen Problem mache den Recovery Manager auf dan kommt die DVD wieder raus und es heisst dass nicht genügend Platz auf der DVD vorhanden ist, kann mir jemand helfen? Hbe auch nero drauf aber komme nicht weiter............
 
Hast du die Festplatte schon formatiert?
Wenn nicht, dann formatiere sie so wie sie vorher war.

Wenn du dann immer noch probleme mit der Recovery DVD hast,
könntest du versuchen diese mit vlite zu einer Vollverion zu machen.

Was steht eigentlich auf den DVDs oben? Steht auf einer davon "Preinstallation" oben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich Vista Home Premium neu installieren möchte, aber wenn ich die Recovery DVD reinlege und meinen PC neustarte, dann fährt der Rechner einfach normal hoch. Wie bekomme ich die CD gestartet? Mein Rechner erkennt die CD, allerdings wüsste ich nicht, wie man den Rechner installieren kann, wenn er hoch gefahren ist.


Danke schonmal im vorraus,

Thomas
 
ich habe leider keine Ahnung, ob ich einen Bootmanager habe. Wo sehe ich das?
Mit BIOS habe ich leider keine Ahnung. Wo kann ich es einstellen?
 
also ein bootmenu scheine ich nicht zu besitzen, so hatte ich es auch damals bei windows xp gemacht. Wie stelle uich das denn im Bios ein?
 
Du gehst ins BIOS.
Dann musst du suchen, weiss nicht wie das bei deinem BIOS aussieht...

Aufjedenfall wird da in einem Untermenü stehen: First Bootdrive oder 1St boot drive

Da muss dann dein CD Laufwerk an erster Position stehen, deine Festplatta auf der zweiten Position
 
Zurück
Oben