Zirkumflextaste unter Vista

Dark_Knight

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.150
Grüße.

Ich habe nen Problem was möglichweise in mehrere Bereiche rein passt. Und zwar funktioniert auf meinem Gaminglaptop von Asus (Bitte keine Wertung ob das ding gut ist oder nicht) unter Vista Home Premium (Auch hier keine Wertung erwünscht :p ) die Zirkumflextaste, also ^-Taste nicht bei verschiedenen Anwendungen (Also bei Spielen) um die Konsole zu öffnen.

Ist es möglich die Taste zu aktivieren? Oder woran könnte es liegen das er die Zirkumflextaste nicht, wie es scheint, aktiviert hat? :freak:
 
Ich kenne das von valve Spielen wie DoD, TF2 usw. Das ist "normal", also die Taste ist nicht defekt.
 
funktioniert die taste beim normalen schreiben.bei manchen spielen lässt sich die konsole mit einer anderen taste öffnen.
 
Ja sie funktioniert bei schreiben. Aber halt nicht bei den spielen.

Und irgendwie muss die doch aktivier bar sein :O
 
Bei Spiele von Valve ist's meist hilfreich, bei den Spielen in der Steam-Games-Liste über Rechtsklick | Properties | Set Launch Options -console einzutragen. Dann klappts auch mit dem Dach :)
 
Aktuell sind es bei mir Rome Total War und Starship Troopers. Und bei beiden kann ich mich nicht erinnern die konsole erst freischalten zu müssen.

Und nein Mein Tastaturlayout ist DE.
 
Hat nichts mit dem Tastaturlayout zu tun... Bei manchen spielen wird deine Tastatur zur englischen wenn du sie in englischer Sprache spielst. ;)
 
Beides deutsche Versionen. Und auf meinem PC funktioniert es ja auch wie gewohnt, ;/
 
Zurück
Oben