Windows Vista neu aufsetzten

JJ31

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.213
Hallo ist es möglich Windows Vista Ultimate x64 SP1 neu auszusetzten aber die Updates trotzdem bestehen zu lassen,weil ich ne ziemlich langsame Internetverbindung habe.

Auf der Install. DVD ist der SP 1 schon integriert,ich würde aber gerne die Ultimateextras behalten,ohne irgendwas wieder runterzuladen
 
die sachen die du behalten willst einfach aufn usb stick sichern und nach dem formatieren neu aufspielen. ich denke mehr geht net
 
Ja ich hab jetzt alle meine Daten(um die 400 gb) auf meine Externe Festplatte getan,aber es wäre nicht schlecht wenn die Windows Updates oder auch Einstellungen auch gesichert werden könnten
 
ja, mehr geht in der tat nicht, außer du probierst es mal mit v-lite die i-wie zu integrieren.
 
Wird bei den Updates aber schwer, da er sie wohl nur per Windows Update installiert haben wird. Und die Setup-Dateien dürften kaum mehr vorhanden sein.

Also schon installierte Windows-Updates kann man nicht mehr auf einem neuinstallierten System verwenden, die muss man neu herunterladen und installieren.
Ultimate Extras kannst du nur sichern, wenn du die Setup-Dateien hast, ansonsten ist es wie bei Updates fest im System und lässt sich nicht sichern.
 
einstellung gibt es ne vista (?ultimate?) funktion die es dir ermöglicht deine einstellungen zu sichern, wie das geht oder ob das nur bei der embedded version dabei ist, weiß ich nicht

aber die updates zu speichern geht glaube ich nicht
 
Schade
ja habs immer über Windows Update heruntergeladen ohne ne Setupdatei

Was solls muss der PC halt mal ne Weile lang so durchlaufen

Mir kommt grad ne Idee
Wenn ich Windows mit der Systemwiederherstellung auf den ersten Tag zurücksetze, müssten doch alle Updates noch verfügbar sein

Edit: hat sich auch erledigt, weil der erste Wiederherstellungspunkt erst vom 24.10 ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Falls das so funktionieren sollte wie du es dir erhoffst, muss du dir erhoffen, das die Setup-Daten auch gesichert wurden. Und da diese eher unwichtig sind, solltest du davon nicht ausgehen. Außerdem hattest du die ja noch nicht alle am ersten Tag.

Außerdem dürfte der erste Wiederherstellungspunkt nicht mehr vorhanden sein, da die mit der Zeit überschrieben werden, mit neuen.

Vergiss es am besten und installiere Windows einfach neu. Wenn du die Updates per Windows-Update lädst, musst du ihn halt mal ne Nacht (oder auch nen Tag) lang anlassen, dann überstehst du auch irgendwie die lange Zeit beim Download. Du wirst ja nicht grad ISDN haben, oder? Selbst mit DSL Ultra light kann man mal 150MB oder was da zusammen kommt überleben.
 
ne hab dsl light mit 448kbits
:)

Passt schon werds überleben :)
 
DSL Light = 768kbit/s
DSL Ultra Light = 384kbit/s (448kbit/s brutto)

Deshalb hab ich mir schon gedacht, das du DSL Ultra Light haben wirst. Aber bei einer neuinstallation ist man halt zu dem erneuten Updaten gezwungen. Außer man hat mit v-Lite ne Fertige DVD erstellt wo alle drin wären.
 
windows ultimate hat ja eh complete backup dabei, das ist wie acronis true image. funktioniert einwandfrei. beim nächsten mal neu aufsetzen kannst du dir dann vom voll eingerichteten windows ein festplatten image erstellen und woala, nie mehr neu aufsetzen ;) alle programme, patches, treiber, einstellungen werden mitgesichert, je nachdem welche partitionen du zur sicherung angibst
 
Zurück
Oben