Internetanbieter auf Zeit

Torsten007

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
892
Hallo,

ich ziehe um und stehe vor dem Problem, dass mein Internetvertrag (1&1) zum 16.11 abgemeldet ist. Ich ziehe nun aber kurzfristig erst zum Dezember um und bräuchte diese 2 Wochen Internet. Gibt es für mich neben "call-by-call" noch eine andere Möglichkeit für diese 2 Wochen? Falls nicht, welcher "call-by-call" Anbieter ist da zu empfehlen (möglichst günstig aber verlässlich bzw seriös, also keine schnellen Preiserhöhung o.ä.)?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hi

wohnst du in einem Mehrfamilienhaus oder in einer ähnlichen Umgebung?
Da könntest du ja bei deinen Nachbarn mal anfragen, ob du eventuell bei ihnen für die 2 Wochen mitsurfen darfst.

Zu den Call-by-call Anbietern kann ich dir leider nichts sagen.

Grüße
Cr1mson
 
Hallo!

Schau mal hier nach:Button
 
Kannst ja mal versuchen ob es in Deiner Nähe einen Hotspot gibt, dann kannst Du ja über diesen surfen, kann man tägliche oder wöchentliche Tickets bekommen. Call by Call geht so ohne weiteres nicht, da ja einer den Zugang zu DSL bereitstellen muss, also müsstest Du die Grundgebühr an die Telekom überweisen (ca. 15-17€), dazu musst Du aber auch den Anschluss dann machen über mehrere Monate - 24 MVLZ? Welcher Provider würde also eine Leitung bei der Telekom mieten um Dir für 2 Wochen DSL zur Verfügung zu stellen, wenn der DSL Anschluss gekündigt ist.
Mobile Tagesflatrates (UMTS / HSDPA) wäre eine Möglichkeit, leider kosten die dazugehörigen Modem viel Geld.

Wenn Du allerdings noch einen Telefonanaschluss mit ISDN hast, dann gibt es auch genug Anbieter die InternetbyCall machen.
 
Als Modem für UMTS wäre jedes Handy + Datenkabel geeignet, wird doch wohl vorhanden sein.

Ich empfehle die neue Blau/Simyo UMTS-Flat. 1GB Volumen im Monat für 10€.

Nur 1 Monat MVLZ. Nachteil: E-Plus Netz.

Sollte bei dir kein E-Plus verfügbar sein, dann nehme halt O2 Prepaid Flat für 25€, dann allerdings ohne Volumenbegrenzung ;)
 
Das ist aber keine Flat sondern ein 1GB Datenpaket das eine Gültigkeitsdauer von 30 Tagen hat.

Darüber hinaus sinds wieder 24cent/MB oder man bestellt ein weiteres Paket.
(schaffs nur leider nicht freunde für Simyo zu werben *schluchtz*)

Hier noch ein Speedcheck (Handy->Bluetooth->Compi)
speed.io.png
 
Zurück
Oben