Von Vista x32 Premium zu Ultimate x64

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mightywarrior

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
22
Also mein Problem ist folgendes. ich habe das Vista Home Premium. Wenn ich die Ultimate DVD einlege, kommt die Meldung :,,Setup kann nicht auf dieser Betriebssystemversion ausgeführt werden. Versuchen Sie, von einem Installationsdatenträger zu starten,um Windows zu installieren.". Ich habe in anderen Foren gelesen das ich von der DVD booten muss, doch gehen dann alle Daten verloren?
Lg
 
Es wäre ganz nett zu erfahren, was du eigentlich möchtest! :rolleyes: Du beschreibst nur einen Vorgang, aber nicht was du erreichen willst.
 
hallöchen

du kannst ein x32 System nicht auf ein x64 System "updaten" ... das sind komplett andere Grundkomponenten (Kernl etc). Willst du von x32 auf x64 umsteigen bleibt nur eine komplette Neuinstallation!

mfg

Flo
 
was ich möchte: ich möchte einfach mehr Arbeitsspeicher. Ich weiß es klingt blöd aber genauso wie bei den meisten Autofreaks jedes PS wichtig ist, ist für mich jeder Ram wichtig;) deshalb frage ich. Ok wenn ich also komplett Neu installieren muss, reicht es wenn ich ein komplettes Backup mache?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich nicht grad geschrieben dass es nicht geht von 32bit auf 64bit upzudaten?

Lager alle deine Privaten Daten auf eine andere Partition/Festplatte/USB Stick aus, setze das System mit deiner 64Bit Ultimate DVD neu auf (booten von DVD) und schieb die Daten wieder zurück :)

mfg

Flo
 
Du kannst nur alle wichtigen Daten sichern, die Windows Partition formatieren und neu installieren. Einen anderen Weg gibt es da nicht.
 
wenn du von DVD bootest, nimmt vista den anytime key nicht an. sprich du musst deine home premium zuerst als 64bit installieren und von windows dann das upgrade starten. sonst wird der key nicht akzeptiert.
 
Wenn ich ein Backup erstelle, bleiben dann die Programme erhalten oder muss ich die auch Neu installieren?
 
Neuinstallieren :) zumindest die, die Registry-Einträge brauchen zum Laufen (sagen wir AdobeAcrobat), die die einfach so Laufen (sagen wir mal CCleaner) kannst einfach wieder in den Programme-Ordner reinkopieren :)

mfg

Flo
 
also lohnt es sich nicht wirklich auf ultimate x64 umzusteigen nur wegen dem arbeitsspeicher?
 
Wäre hilfreich zu wissen wieviel du hast und wieviel du durch den Umstieg auf x64 nutzen möchstest und vor allem was das Anwendungsgebiet darstellt.
 
hey

sagen wir du hast 8 Gb verbaut und dein x32 System benutzt nur 3,2-3,5 dann schon ... sagen wir du hast 4 GB verbaut und benutzt davon die 3,2-3,5 dann lohnen die 500-800mb Ram den aufwand nicht unbedingt. Aber 64Bit Systeme sind irgendwie geschmackssache ... mir gefallen sie :)

mfg

Flo
 
naja ich habe schon noch 4 mal 1 GB ram, aber ich kann nur 4 gb ram einbauen da zur zeit 2mal 512MB ram drin sind und 2 mal 1 Gb ram. von daher würd ich die 512mb rams entfernen und stattdessen 2mal 1 gb ram einbauen--> das bedeutet 4GB ram wären es.
 
Ich nutze auch 2x 2GB und habe Vista Ultimate x86. Es lohnt wegen der paar MB überhaupt nicht. Einzig Supreme Commander hat es geschafft den RAM mit 2,8GB zu belegen (inkl. Win) und nutzen kann ich im Moment 3,325GB. Da lohnt der Umstieg an sich nicht. Musst du mal wieder neu aufsetzen, dann kannst du direkt auf 64Bit umsteigen, aber nur deshalb lohnt es absolut nicht.
 
Hey

ich denk mal du bistn zocker, oder? dann lohnt es nicht wirklich :)
VIsta 64Bit brauchn bissel mehr RAM im leerlauf wie 32Bit dann bleiben
dir nochn paar 100 MB RAM mehr und die machen den Braten nicht Fett =)
... denk ich mal, denk ich falsch dürfts mich korrigieren ^^

mfg

Flo
 
wie schaffen es einige das sie 8GB Ram haben? kaufen die sich da 4mal 2gb ram oder was?
und noch was soll ich also ultimate x86 ,,saugen" (sorry dafür) und upgraden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine andere Möglichkeit gibt es da nicht. Oder du nimmst exorbitant teure 4GB Module (sehr rar) und stellst damit ein 16GB System auf die Beine. Aber wozu? Für den reinen Zocker PC sind 4GB zwar kein Luxus mehr, aber mehr als ausreichend. Heute wären 2GB eher Standard. Und bei mehr als 4GB ist 64Bit Pflicht, da ein 32Bit System nicht mehr als 4Gb adressieren kann.

EDIT:
FÜR ILLEGALE HANDLUNGEN GIBT ES HIER IM FORUM KEINE UNTERSTÜTZUNG!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok sorry ich habe nämlich auch eine x86 version von ultimate, kann ich damit einfach upgraden ohne das daten verloren gehen?
 
Was verstehst du unter upgraden? Die Ultimate Version ist die größte Version, da kann nichts mehr per Anytime Upgrade gemacht werden. Wenn du auf 64Bit wechseln willst, dann ist das kein Upgrade sondern eine Neuinstallation, wie schon x mal weiter oben beschrieben. Die 32Bit und 64Bit Versionen haben unterschiedliche Kernel und können daher nicht einfach "umgewandelt" werden was du dir da erhoffst. Genauso benötigst du dann von allen Programmen/Treibern spezeille 64Bit Versionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben