Neue Grafikkarte passend zu meinem Netzteil?

TomEnMasse

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
41
Hallo zusammen,
brauche eine neue Grafikkarte und hab die HD 4850 ins Auge gefasst. Nun zu meinem Problem: Ich besitze nur ein FSP 250 Watt Netzteil...bisher lief alles rund, aber reicht es auch für die neue Graka?

Hier mal die Daten des NT:
Bezeichnung: FSP250-60HEN
+3,3V: 17A
+5V: 18A
+12V1: 8A
+5Vsb: 2A
-12V: 0,3A
+12V2: 14A
(+3,3V & +5V=115W Max)
Max Output wie gesagt 250 Watt

Außer den in meiner Signatur gelisteten Komponenten habe ich noch einen normalen DVD-Brenner und einen Multi-Kartenleser drinnen, ansonsten handelt es sich bei meiner CPU um die 65 Watt EE Version.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Naja, für die 7600 reichts immerhin. Ich schließe mal aus deiner Antwort dass es für die 4850 nicht reichen wird. Gibts denn eine ähnlich stromsparende Karte wie meine jetzige mit guter Leistung (muss ja nicht ganz so schnell wie die 4850 sein)? Andernfalls muss halt ich ein neues NT kaufen...
 
kann dir die hd 4670 empfehlen!
braucht keinen zusätzlichen stromstecker und wird auf jeden fall bei deinem netzteil laufen.
 
würde nie eine Grafikkarte aussuchen und das NT ist das entscheidene Kriterium kaufe die 4850 und ein neues NT von zm Enermax 425Watt hat e noch ne bessere Effizienz als deines also stromsparender weil es die Watt nich nur in wärme vernichtet!
 
ich würde ein neues netzteil empfehlen das enermax modu 82+ 425watt.
dein jetziges ist nicht ausreichend.
 
Ok, denke mal ich kauf mir dann ein neues Netzteil dazu, ist für die Zukunft wahrscheinlich auch besser. Vielen Dank für die schnellen Ratschläge!:)
 
Meiner Meinung nach sollte das Netzteil locker reichen für die HD 4850.
 
TomEnMasse schrieb:
Wie schauts mit diesem NT hier aus:
http://geizhals.at/deutschland/a378178.html

Reicht das für eine 4850? Das Enermax ist mir zu teuer.

Ich persönlich würde die Finger von Be Quiet lassen. Das Enermax Pro82+ ist nur unwesentlich teurer (~48€) ist aber um einiges qualitativer. => http://geizhals.at/deutschland/a312977.html

G_Gandalf schrieb:
Meiner Meinung nach sollte das Netzteil locker reichen für die HD 4850.

Ich hoffe, das war auf das Be Quiet bezogen und nicht auf das ursprüngliche FSP ;)
 
War auf das Bequiet bezogen. ;)
Das Corsair VX 450W könnte ich empfehlen. Hab ich selber und bin super zufrieden.
 
Danke nochhmal an alle, habe jetzt ein Enermax 485 W als echtes Schnäppchen spontan ersteigert. Wer kann mir eine nicht zu laute, günstige 4850 empfehlen?
 
Zurück
Oben