MSI 4850 Lüftertausch?!

Rossi-X

Lieutenant
Guten Hallo liebe Bas'ler,

Wie im Titel schon erwähnt habe ich mir eine neue Graka in Zusammenhang mit einem neuen System zugelegt. Es ist die MSI 4850 mit passivem Lüfter.

Bild der Grafikkarte

Nun seh ich da so ne Schrauben, womit das Plasteteil inkl. Lüfter am passiven Unterteil befestigt ist. Und da dachte ich mir vielleicht könnte man den Kram abmontieren und ein oder zwei 120er Lüfter auf dem passiven gestell befestigen.

Hat jemand erfahrung damit oder was sagt ihr zu dieser Idee. Bevor ich es mache wollte ich mal hören was ihr so dazu sagt.

Gruß Rossi

Was soll dir das bringen ?

MFG Karujax

Es ist die MSI 4850 mit passivem Lüfter.
WTF ist ein passiver Lüfter?! Kühler, nicht Lüfter! :rolleyes: Schon mal versucht, den Lüfter zu drosseln per Rivatuner? Kühl genug ist die Karte eh ...

cYa

ups. Klar Kühler. hehe. Habs noch nicht geschafft Hand anzulegen und alles zusammenzuschrauben. Drosseln ist auch drinne. Aber der Durchsatz des kleinen Lüfters ist bestimmt nich so groß wie ein 120er Lüfter mit 800 Umdrehungen.

Bin ich auch noch am testen. Hier schon mal ein Vorgeschmack:

Im 2D nach Stunden nicht über 35°C. Und im 3D alles in allem nicht über 65°C Das will ich noch mal alles dokumentieren, denn Furmark war ohne Lüfter auch gut zu den Temps SpaWa 75°C und GPU um die 65°C. Ich denke, dass ich in der nächsten Woche Ergebnisse reinstelle. Bin gerade am probieren mit 1 Lüfter an der lüftersteuerung Gehäuse und einen Lüfter über Lüftersteuerung GPU laufen zu lassen. Ich will, dass der 2. Lüfter erst bei 50°C anfängt. Für 2D sollte der 1 Lüfter vollkommen reichen. Ich werde berichten.:D

Anhänge

• 800AA8.JPG
    800AA8.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 142
  • Original Fur.JPG
    Original Fur.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 143
Also, der Lüfteranschluß der GPU mag meinen XE1 nicht. Da passiert nichts. Wenn ich den originalen anklemme spurtet der los. Also, kein anderer zumindest die ich habe lassen sich da anschließen und somit ist ein alternativer Lüfteranschluß notwendig.:(

Sapphire Forum
Zurück
Oben