problem mit vista benutzerordner

jotschi

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
233
hy

ich hab gestern probiert, die Ordner aus dem Userverzeichnis (Musik, Dokumente,...) auf eine eigene Partition zu verschieben. hat auch alles geklappt, bis auf den ersten!
Es gibt in der Registerkarte Pfad ja 2 zur Auswahl. 1x Verschieben und 1x Ziel suchen.
Den ersten hab ich mit Ziel suchen geändert. Hab Laufwek E: eingegeben und jetzt hab ich wie im Screenshot ersichtlich dieses Laufwerk E: stehen, anstatt dem verschobenen Ordner. Rückgängig machen kann ichs nichtmeh, da kommen eine Errormeldung: Systemvolume kann nicht gelesen werden...
Wie bekomm ich das wieder weg? Die anderen Hab ich mit Verschieben gemacht, die haben jetzt auch Laufwerk E: als Pfad, sieht man auch am Bild.

wie kann ich das wieder korrigieren?

mfg, Johannes
 

Anhänge

  • snapshot.jpg
    snapshot.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 278
Ich habe das folgendermaßen gemacht:

In der Registerkarte Pfad den eingetragen Pfad durch den neuen Ersetzt, also

C:\Users\Neckreg\Pictures durch
D.\Users\Neckreg\Pictures ersetzt

auf OK geklickt, die Nachfrage mit JA bestätigt, fertig.

Hat alles ohne Probleme funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du da den Pictures Ordner im neuen Pfad schon gehabt?
Das ist wahrscheinlich die Option Verschieben. Ich hab wie gesagt einen mit Ziel suchen gemacht und jetzt hab ich diese blöde Konstellation die ich nicht mehr weg bring
 
Nein, dadurch wurde er auf D neu angelegt und auf C gelöscht, also verschoben. Du musst halt die Abrage die kommt: Wollen Sie bla bla bla verschieben, mit ja beantworten.

Kannst Du die Ordner auf E nicht wieder löschen?
 
Nee, ich würde versuchen die Ordner zu löschen, die Orignalordner sind doch noch auf C. Den Inhalt vorher sichern. Wenn ich das richtig verstehe hast Du eine Kopie von den Ordnern angelegt, also sind sie ja jetzt doppelt vorhanden. Und danach das Prozedere wie oben beschrieben nochmal
 
hab jetzt nochmal screenshots von meinem Explorer gemacht Bild1
Wie man sieht verweisen alle Benutzerordner auf Laufwerk E: was auch so passt.
jetzt liegt alles was unter Musik ist auf E:- das wollte ich auch so
Problem ist nur, ich krieg diesen Laufwerk E Ordner aus der Ordnerstruktur nicht raus

Desktop
Johannes
Musik...
Bilder
Laufwerk E: das kann ich nicht löschen!!!

bitte um Hilfe
 

Anhänge

  • snap1.jpg
    snap1.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 192
  • snap2.jpg
    snap2.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 179
Zurück
Oben