Suche 200€bis 260€ grafikkarte

Norby1990

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
179
hallo Leuts


suche ne karte von nvidea oder ati für den oben genannten preis, kann mich nur net entscheiden.

Ich hoffe auf eure gute beratung!


danke schon ma im vorraus
 
Suchfunktion ftw!

NVidia ist meiner Meinung nach besser.
 
Es gibt wirklich genug threads zu diesem Thema. Die SuFu überschlägt sich dazu geradezu :rolleyes:. Tendenziell ist die GTX260 AMP! besser, da ab Werk übertaktet.
 
ahcso was ich noch fragen wollte,
welche marke sollte ich nehmen, bzw welche marke ist (ungefähr) die besste oc marke?
 
die 4870 pendelt sich zwischen der gtx260 und der gtx260² ein ... ist aber im preis immernoch unter den beiden karten.
Heißt im P/L Verhältnis ist dei 4870 besser.
Die nvidia karte hat viel texturleistung, was immernoch in spielen dominiert.
Die ATI karte hat viel shaderleistung, was in kommenden spielen eig. eine größere rolle spielen sollte.

Die gtx260 und die 4870 lassen sich im optimalfall 10-30% übertakten.
Die gtx280 eher 10%

Die Kaufentscheidung sollte niemals von einem Test wie in Nvidia für die 5 Spiele präsentiert hat geleitet werden, sondern immer von mehreren in unterschiedlichen Zeitabständen.

Je nachdem in welchen Auflösungen du spielst gilt bei ATI Karten z.Z. so die Regel bis 16xx-er auflösung reichen theoretisch 512mb vram, aufwärts bricht sie stark ein. Dafür sollte man dann die 1024mb vram variante nehmen.
nvidia karten haben ja 896 bzw. 1024mb.

vom OC her würde ich mich nicht genau festlegen, weil jede karte wie bei cpu's einzigartig ist und es nicht nur auf die verarbeitung und das bios der karte ankommt.
 
Zurück
Oben