billige grafikkarte ?

chrisi_1991

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
342
hallo ich brauche eine bilige grafikkarte für meine mutter...
sie geht damit nur ins internet und spielt karten und mohrhuhn und so was
ich bräuchte dazu eine pcl e karte
könnt ihr mir eine billige empfelen ?
 
REAKT0RMAN schrieb:
Nvidia Geforce 8400 GS
http://geizhals.at/deutschland/a266961.html
ob die gut ist weiß ich nicht, aber günstig ist sie un hat DirectX 10


Für 'nen Euro mehr bekommste aber auch 'ne Radeon HD2600 Pro. Würd ich definitiv bevorzugen, und nicht nur wegen der exorbitant besseren Leistungsausbeute. Mit der kann man sogar richtig spielen.

Link auf Geizhals.at

Wegen der 6200TC: Ne lass mal, da dürfte die onboard-Karte noch die bessere Lösung sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist jetz mit den komponenten?

meine karte hat bis jetz immer noch das beste preisleistungsverhältnis :p
und wenn du sie von geizals.at bestellen willst bitte..die heri kostet genausoviel und is nochmal um ein ganzes stück besser..
wird zwar warscheinlich ausgebremst aber bei deinen anforederungen is des sowiso egal :D
http://geizhals.at/deutschland/a382336.html

nimm die :D

greetz


MoraX
 
Zuletzt bearbeitet:
die komponenten schreibe ich heute abend
mein roblem ist dass ich den pc gerade aufgerüstet habe und ich habe bei dem board nicht auf on board grafik geachtet
und da ist keine drauf =(
 
ja sin die 30 euro nich billig genug?
wenn nein dann schau im ebay..

aber die 4350 hat ein wahnsinns preisleistugnsverhältnis..
 
@MoraX woher nimmst du diese Erkenntnis? Leider gibt's ja kaum Quellen mit Leistungsvergleichen. Das Teil ist praktisch erst ab 37 Euro zu haben. Und ich schätze sie langsamer als die 2600Pro ein, die man bis zu 30% günstiger bekommt. Eine MSI mit sehr aufwendiger Heatpipe-Kühlung ist ebenfalls für 37 Euro erhältlich.. Irgendwelche anderen nennenswerten Vorteile der 4350?
 
Zuletzt bearbeitet:
dx10.1
passiv gekühlt
maximaler verbrauch 20Watt
HDMI anschluss


und die 4350 kostet nur 33euro..
 
- dx10.1 spielt in dieser Leistungskategorie momentan keinerlei Rolle (und wird es vermutlich nie) (unentschieden)
- es gibt sehr schöne passive, vermutlich schnellere 2600Pro (unentschieden)
- gut, die 2600Pro verbraucht max. 45W (1:0 für die 4350)
- HDMI war gar nicht verlangt, ist bei der 2600 auch kein Problem (unentschieden)
- eine lieferbare 4350 kostet ab 37,13 Euro aufwärts. Die 2600 gibts aktiv für 25,49 Euro, die passive ab 34,53. (na gut, die is ziemlich klobig und passt nicht in jedes Gehäuse) (na gut, auch unentschieden)

Auf PC-Erfahrung.de wird die HD4350 als schneller als die 2600Pro eingestuft wie ich gerade lese. Na, dann könnte das mit dem P/L-Knaller ja tatsächlich zutreffen :)
 
ich war aber selber erstaunt dass die 4350 so billig is..
für nen net-pc wär die karte echt der knaller

greetz

MoraX
 
Und und für sich spricht aber auch nichts gegen eine günstige Karte, die einfach nur Sm2.0 unterstützt. Natürlich sollte man dann nichtmal dran denken, damit einen 3D Würfel im Kreis zu bewegen, aber für Office reichts (und auch für Vista).
 
die 6200 tc reicht für moorhuhn auf veryhigh :D

nee also als officekarte und für internet und moorhuhn daddeln ist die schon mehr als genug. dazu ist sie sehr sparsam, passiv gekühlt und mit dx9c und sm3.0 auch technisch noch zeitgemäß.

mehr als die 12,90 € brauchst du nicht zu investieren, denn einen unterschied zu den anderen karten bemerkst du (bzw deine mutter) bei den anwendungen nicht.
 
Und dann sagt die Muddi...so genug Hühner geknallt...jetzt wird Crysis gespielt...darin sind auch Hühner und massig Koreaner.....xD
 
Hehe, ich wollt vorhin eigentlich auch noch dazuschreiben, von Moorhuhn bis Sacred 2 ist's oft nicht sehr weit, und dann muß man sich wieder rumplagen, in Foren schreiben und anfangen rumzubasteln. Daher sollte einem 'ne Grafikkarte auf alle Fälle mal 30 Euro wert sein :)
 
Zurück
Oben