Vista 32 - Installationen "bleiben stecken"

MadMax007

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.248
Servus,

ich habe ein eigenartiges Problem. Habe vor kurzem von XP auf Vista gewechselt und habe dass Problem, dass einige Installationene einfach "steckenbleiben". Das heißt, an einem bestimmten Punkt bleibt der Progrssbar einfach stehen, die Festplatte rödelt noch einige Minuten weiter, als würde sie was machen, aber das hört irgendwann auf. Auch nach 30 Minuten passiert da nix mehr (ausgetestet :freak: ). Der Rechner hängt sich dabei aber nicht auf, alle anderen Sachen (Desktop, Everest, Antivir) laufen ohne weiteres weiter.

Bisher ist mir das Problem nur bei Spielen aufgetreten (FC2, CoH, Assassin's Creed), Madden 2008 oder Civ IV: Colonization konnte ich ohne Probleme installieren. Auch alle anderen "sinnvollen" Programme (Office etc.) konnte ich ohne weiteres installieren. Wenn die Spiele dann endlich mal installiert sind (mit 5 mal Installation neu starten und "step-by-step"-installieren) funktionieren sie allerdings auch tadellos.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Kann es evtl. mit dem RAM zusammenhängen? Habe von 2x1 gg. 2x2 Gig getauscht gestern.

/edit: Also an den RAMs liegt es offenbar nicht, mit den alten tritt das Problem auch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben