Auslagerungsdatei Vista/XP

evo87

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
6
Hallo,

ich möchte in ein paar Tagen XP, Vista und Ubuntu auf meinem Laptop installieren.

Bei Ubuntu soll man ja eine extra Partition für die Auslagerungsdatei anlegen.

Das gleiche habe ich auch für XP und Vista vor.

Jetzt meine Frage: Ich hatte geplant für XP und Vista jeweils 4Gb für die Auslagerungsdatei auf einer eigenen Partition zu reservieren. Kann ich dafür eine einzelne Partition nehmen und die Auslagerungsdatei von XP und Vista auf die selbe Partition legen? Oder kann es da zu Komplikationen kommen?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten

MfG
 
Das macht eh nur richtig Sinn, wenn die Partition sich auf einer anderen Festplatte befindet.
Ansonsten ist es Hemd wie Hose.
 
Das is leider in nem Laptop nich so einfach:(

Ich wollte das auch aus dem Grund machen, weil die Auslagerungsdatei bei meiner jetzigen XP-Installation ziemlich fragmentiert ist und auf die neue Partition dann halt nur die Auslagerungsdatei kommt.

Origano schrieb:
Ansonsten ist es Hemd wie Hose.

Meinst du damit das es performancemäßig nix bringt oder das es dabei nicht zu Komplikationen kommt?
 
Es bringt performancemäßig nicht viel, wenn die Auslagerungsdatei auf dem selben physikalischen Speicher liegt.
 
Ok performancmäßig ist das dann scheinbar weder sinnvoll noch unsinnig.

Aber kommt es dann zu Komplikationen oder nicht? Immerhin ist es ja rein vom Platz her doch schon ein Unterschied ob ich auf jeder Partition 4GB für die Auslagerungsdatei reserviere oder ob ich insgesamt 4 GB auf ner extra Partition bereitstelle. Das sind ja dann schließlich 4GB die man wieder für andere tolle Sachen frei hat.
 
Da du nicht 2 Systeme oder gar 3 parallel laufen lassen kannst ist es egal, kommt auch zu keinen problemen ;)

Aber wie die anderen schon sagen, es bringt dir keinen Vorteil, also lass es doch einfach... :p
 
Zurück
Oben