Arbeitsplatz unter Vista verschwunden

drmadi

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
2
Hallo Mitstreiter,

urplötzlich ist das Symbol für den Arbeitsplatzt vom Desktop verschwunden und der Arbeitsplatz selbst auch aus dem Menu zum aktivieren bzw. deaktivieren von Symbolen durch den Klick mit der rechten Maustaste. Alle Versuche, den Arbeitsplatz zu finden sind schon deshalb vergeblich, weil ich den Namen der entprechenden Anwendung nicht kenne und auch nirgends finde.
Was kann ich tun?
Mein Betriebssystem: Vista Home Premium 32
Wer kann helfen? - danke
mit frdl. Gruß drmadi
 
gib mal 'computer' im Suchfenster von Vista ein, und sag uns was dann kommt.
 
windows + e um arbeitsplatz zu öffnen
hast du bei deiner taskleiste das menü verändert?
geh mal systemsteuerung anpassung da links in der spalte desktopsymbole ändern da n hacken bei arbeitsplatz machn
 
Startmenü öffnen, das Symbol "Computer" (das ist dein Arbeitsplatz) mit der rechten Maustaste anwählen und den Kontextmenübefehl "Auf dem Desktop anzeigen" anhaken
 
Hallo Project 2k

ja, danke, alles klar. Das kommt davon, wenn man mit mehreren Betriebssystemen arbeitet.
Trotzdem; unter xp konnte man die Ordner ausblenden und hatte dann ein komfortables Menu zum Kopieren, Verschieben u.a.
Das gibt es dann bei Vista scheinbar nicht mehr - oder?
Danke für den "Rippenstoß"
drmadi
 
Zurück
Oben