Acer Notebbok mit Vista erkennt XP-Boot CD nicht!

chill0r4ever

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
6
Hi,

wollte heut auf das acer extensa 5220 notebook eines freundes, welches mit vista home basic läuft, xp installieren. vista soll komplett vom notebook verschwinden ;-)

habe also die bootreihenfolge geändert und cd/dvd als first boot device gesetzt.
original xp cd rein und neustart. die cd wird einfach übergangen und vista ganz normal gestartet. ist vista hoch gefahren und ich will die cd per doppelklick starten kommt eine fehlermeldung. kann diese nich genau wieder geben, war in etwa: You Cannot Install the Windows XP Multilingual User Interface Package...

hab gegoogelt wie ein weltmeister, allerdings nirgends wirklich ne lösung gefunden. meist war die ursache das die leute einfach nicht die richtige boot reihenfolge gewählt hatten.
dacht eigentlich ich kann die xp cd rein hauen, c:/ formatieren und anschliessend xp installieren.

hoffe jemand kann helfen!

gruß stefan
 
eine original windows xp cd, ja?
edit: EINE ORIGINAL WINDOWS XP CD JA?
UND AUCH SICHER KEINE CD MIT MUI PACKAGE JAAAA?!

falls ja: cd kaputt oder laptop kaputt, wenn cd in anderem rechner funzt -> laptop putt
 
Zuletzt bearbeitet:
und es steht auch nich irgendwas von sprachpaket oder ähnlichem drauf? in anderem pc getestet? (bitte mal machen)
 
also es lagen mehrere cd´s bei, xp in verschiedenen sprachen halt. ausserdem noch ne extra cd die auf sp2 updatet.

lege ich die cd bei mir ein funktioniert es einwandfrei!

habe vorhin beim googlen irgendwo gelesen das vista keine ältere windows version duldet, kann ich mir aber nicht vorstellen
 
solang von cd gebootet werden soll kann das system nich wissen dasses vista drauf hat ^^
also muss irgendwas mit dem laptop sein..mal ne andere boot cd versucht? vista oder linux..was auch immer
 
Stell doch mal ein, das nur von CD gebootet wird, dann kann ja nicht von Platte gebootet werden.
 
Zurück
Oben