Graffikkarte für ~200 €

apokalypse

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
720
Hi Leute,

habe folgendes System

Asus P5W DH Deluxe
C2D E6400 @ 2,8 Ghz
2x2GB PC 800 GEIL 4-4-4-12 und 2x 512 MB PC 800 Kingston 4-4-4-12 Ram = ~5000 MB:D
Und ne 8600GT

Ich würd mir gern ne neue Grafikkarte zulegen die deutlich mehr Leistung als meine aktuelle hat.
Was würdet ihr empfehlen?
Mein Board macht ATI Crossfire mit, sollte ich dann auch direkt auf ne ATI Karte umsteigen??
Hoffe ihr könnt mir sehr gute Vorschläge machen..

Thx
 
Schau in die Grafikkarten-Kaufberatungs-FAQ, es wird aber schlussendlich wohl sowieso bei einer HD4850 oder HD4870 enden.

Wie siehts mit dem Netzteil aus?
 
die ATI 4870 ist eine sehr gute wahl, auch wenn die NV gtx 260 auch sehr gut ist. auf welcher auflösung spielst du?
 
jap für 200 € ist die 4870 die perfekte wahl
 
für dein budget die billigste hd4870 ;)
 
Für die auflösung würde auch ne 9800 GTX+ reichen, würde ich sogar der hd 4870 vorziehen, da du 50€ sparst :)

mfg
 
Hab zurzeit ne 8600GT und würde gerne games like farcry2 flüssig zocken können, auf hohen details!
 
Klar das sagen sie doch, aber nur so lange bis in 1 Monat das nächste Spiel kommt, wo sie nicht mehr reicht. Ich würde eine Karte nehmen, die etwas länger ausreicht, aber wer weiß das schon.
 
Wenn du die baugleiche Palit nimmst sparste 5€. Sind kühl und leise. Einige der Wenigen Kühllösungen für die 4870 die man empfehlen kann. Ob du die 1GB VRam wirklich brauchst musst du entscheiden.

würde dir die hier empfehlen. Oder ne Stufe weniger: die hier

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auf jeden Fall die 4870 nehmen!!

Schon allein weil sie in Sachen AA und so wesentlich besser ist.

Und ob die 98er reicht?:
https://www.computerbase.de/2008-11/test-far-cry-2/3/#abschnitt_benchmarks

Ich finde : Nein.

Ich finde sogar, dass die 4870 deutlich an ihre Grenzen kommt und es ist immer gut ein bißchen Spiel zu haben...

ps: hab grad rumgemehrt ;)

KLar de ist sicher gut kann aber Dai6oro zustimmen und würde die ca 50 € (Ram) nicht in Kauf nehmen, aber musst Du wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten du gehst zu Saturn. Dort bieten sie schon seit Monaten Radeon HD 4870 Karten für 199 Euro an. Billiger gehts nicht! Letzte Woche gab es die Auswahl zwischen Sapphire und Palit.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Zurück
Oben