• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Fifa 09]-Riesen Grafik-Fehler.

pc-2008

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe Fifa 09 installiert und angemacht ,bis dahin alles schön und gut.
ich starte das spiel suche mir eine manschaft aus und fange an zu spielen.
im spiel sieht es so aus als würd ich fifa-98 spielen!?
was ich damit sagen möchte ,die auflösung ist soo schlecht ,ich habe auch 08 da ist die 1000mal do gut .
bei einstellung habe ich alles auf hoch gedreht,hilft nur etwas(ich sag mal fifa2000)
ich habe ein laptop(p8600,4gb,vista,9650gt mit 1gb)
crysis warhead kann ich auf hoch flüssig spielen
und rainbow six vegas 2 auf sehr hoch.
danke für die hilfe.

wäre möglich das das game den chip nich kennt (da, wiedermal, laptop) und aufgrunddessen einfach die low-config lädt.
aber ohne screenshot kann man da nur ins blaue raten.

ich bin nicht der pc experte,der verkäufer meint das wär ein guter gamer und da hab ich mir den bei saturn gekauft,also den laptop.
und screenshot:die auflösung ist wirklich sehr sehr schlecht .
und ich kann bei einstellungen von fifa nur die auflösung 1260.**** also nicht so hoch vllt. hat es was damit zu tun ,weil andere spiele laufen ja ,außer far cry 2 das liegt wohl an der graka?!

Auf die Aussagen von nem verkäufer kannste nix geben. Auch wenn die Hardware schon recht gut ausschaut. Ist halt nen Laptop. Und da ist nicht alles 100% identisch mit dem PC.
Es kann wirklich so sein, dass das Game einzelne Komponenten nicht erkennt und deswegen z.B. die Grafikkarte nicht einwandfrei anspricht.
Auch dass Du die Auflösung Deiner Anzeige nicht einstellen kannst, kann daher kommen. Eventuell haben die Entwickler diese Auflösung auch gar nicht im Game vorgesehen. Laptops weichen ja meist von dem ab, was Standart-PC-Monitore so zu bieten haben. Da bei LCD-Anzeigen aber immer alle Bildpunkte angesprochen werden, muss bei abweichender Auflösung das Bild hochgerechnet (interpoliert) werden, was durchaus zu Qualitätsverlusten führen kann.
Die übliche Frage: Hast Du die aktuellen Treiber, Spieleupdates etc. drauf?

das mit den updates weiß ich nicht,
wie kann ich es den überprüfen?
danke

ohne das modell deines laptops zu kennen, wirds auch schwer dir da weiterzuhelfen bzgl der asus seite, denn die haben bestimmt an die 50-60 notebook typen rausgebracht.
wir sind halt auch nur leute die das ganze hier als hobby betreiben und ohne genauere infos da auch nicht großartig weiterhelfen können.
und wenn dir das unmöglich ist diese infos zu liefern, vielleicht durch unwissen oder ähnliches würde ich dich bitten bzgl problemen dann doch bei asus bzw. EA anzurufen. denn durch den kauf des laptops und des spiels hast du ja auch ein anrecht auf support in solchen situationen.

Zurück
Oben