Bild bleibt nach Start hängen

SkeSh

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
169
Hi Leute,
ich hab seit gestern n neuen Rechner und habe das Problem, dass wenn ich z.B. das Setup von Trackmania Nations Forever öffne, er kurz läd und dann auf einmal das Bild hängenbleibt. Ich kann auch nichts mehr machen, kann kein TaskManager aufrufen, nichts... hilft nur noch die reboottaste zu drücken. Das selbe Problem tritt auch bei Counter-Strike auf, ich spiele 30sec und auf einmal bleibt er einfach hängen. Hab das Gefühl, der macht sowas immer wenn er ein bisschen belastet wird.

CPU Temperatur liegt immer bei 27° und Systemtemperatur so bei 40°. Dass die Grafikkarte zu heiß wird kann eher nicht sein oder?

Hier paar Daten die ihr vllt gebrauchen könnt:
- Vista Home Premium 64bit
- Q9550
- HD 4870 CLUB3D overclocked Edition
- gigybyte EP45-DS4


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße SkeSh
 
was für ein Netzteil hast du?
 
hab ich auch überlegt, kann aber eigentlich ncih sein, weil ich bin ja noch netma ingame, oder kann es doch sein? Ich werd ihn mal aktualisieren. Aber wenn er hängen bleibt, dann geht auch die Musik aus, also glaub ich eher weniger Grafikkartentreiber, oder lieg ich falsch?
//E:
hab gerade geguckt, hab doch schon den neusten Catalyst 8.11 drauf


//E2:
ich weiß jetzt voran es liegt! Es liegt an der CPU. Man kann in Vista ja diesen Leistungscheck machen, und wenn der die CPU-Leistung testet, bleibt er genau so hängen, wie schon im 1. post beschrieben. Hält er der Belastung nicht stand oder wo is das Problem???
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich denke das Netzteil ist es, LC-Power kackt leider ab und hat mich sicherheit keine 80+ effizienz!

lieber enermax, be-quiet!
 
Hallo

ich habe auch ein ähnliches Problem und komme einfach nicht weiter. Wenn ich Vista starte bleibt es sofort nach dem start hängen und friert ein! ist heute beim zocken passiert das er eingefroren ist dannach ging nichts mehr... ich muss dann per reset knopf neustarten anders geht es nicht! habe schon alles versucht! speicher alle einzeln eingebaut hochgefahren nächsten speicher usw. Bios auf Standart gesetzt... Memtest Cpu stress test scheint alles ok zu sein. Vista lässt sich auch im abgesicherten Modus starten ohne probleme. Wenn ich den Grafiktreiber dann im Abgesicherten Modus entferne und neu starte läuft er auch Normal allerdings nur bis ich den Treiber neu installiere! Ich habe jetzt auch schon ältere Treiber und Beta Treiber versucht aber das ergebniss ist immer das gleiche! Bitte um Hilfe!!!!


Mein System:

Evga 780i Sli Board
intel Q9450 @3,5ghz
OCZ 1066g2 Pc8500 4GB
Asus EN8800GTX
 
Hallo,

ähnliches Problem bei mir nach dem ich vor zwei Tagen VISTA ULTIMATE aufgesetzt habe. Während der Anwendungen friert der Curser ein und nichts geht mehr. Ich hatte das Betriebssystem Anfang des Jahres schon mal auf dem gleichen PC und da lief es tadellos. Alle Treiber sind ordnungsgemäß installiert und die Hardware ist erst gerademal 7 Monate alt und scheint eigentlich ok zu sein unter XP jedenfalls gab es keine Probleme. Vielleicht sollte es so sein das ich mich die Feiertage mit VISTA rumärgern soll ! :D
MC+VG
 
Bau die Grafikkarte mal aus habe ich so gemacht hab Sie in einem anderen Pc getestet und bei mir wieder eingebaut jetzt gehts wieder warum kp is aber so...
 
Zurück
Oben