Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie reich seid ihr?
FreeZer_
15.11.2008, 20:34
Habe die Sufu benutzt und glaube dass es noch kein solches Thema gibt.
Besucht mal diese Seite hier: http://www.globalrichlist.com/
Und gebt euer Jährliches Einkommen ein.
Ich (als Schüler!!) bin in den Top 58% der Menschheit. Das nur mit Taschengeld.
Ich finde es schon erschreckend wie extrem wenig die Menschen in der dritten Welt z.B. verdienen, die pro Tag nichtmal umgerechnet 60ct bekommen.
http://www.globalrichlist.com/
Das heißt, dass ich, nur mit Taschengeld, mehr verdiene als 42% der Weltbevölkerung? (natürlich nicht zusammengerechnet)
Three billion people live on less than $2 per day while 1.3 billion get by on less than $1 per day.
Natürlich ist mir klar, dass ein Dollar in Afrika wesentlich mehr wert ist als in Washington, aber es sollte einen trotzdem zum Nachdenken bringen.
Mr. Snoot
15.11.2008, 20:38
Mit nem guten Ingenieursgehalt gehört man schon zu den TOP 0.9% ;)
Mit meinem Diplomandengehalt sind's immerhin die TOP 12,8%.
Dauntless3523
15.11.2008, 20:43
Als dualer Student sogar schon unter den Top 13.57%
Du bekommst zumindest währungstechnisch mehr als 42% der Weltbevölkerung. Ob das auch verdient ist, kann die Website wohl kaum klären... ;)
TheNameless
15.11.2008, 21:01
Bin als Schüler in den Top 24,68%. :) Wenn ich überlege, dass ich nicht arbeite ist es Wahnsinn, wieviele ärmere Menschen es auf diesem Planeten gibt.
wiesel201
15.11.2008, 21:07
Das heißt, dass ich, nur mit Taschengeld, mehr verdiene als 42% der Weltbevölkerung?
Es gibt noch immer einen Unterschied zwischen "verdienen" und "bekommen". ;)
Beängstigend: Mein Vatter ist bei den Top 0,8% der Verdiener, oder wie man das nennen soll und das als sehr gut bezahlter Schlossermeister. Ich dachte immer, dass es bedeutend mehr Leute gibt, die mehr Geld bekommen.
Ich als Schüler, der nicht arbeiten geht, sondern nur Taschengeld bekommt, ist auch bei den 40% der Spitzenverdiener zu finden:D
Nicht wirklich, die Weltbank hat als Armutsgrenze 1 US$/Tag und Person angesetzt... mehr als 1 MRD Menschen liegen darunter.
Diese Seite gehört zu den Evergreens im Netz :)
Knapp 87% aller Menschen sind ärmer als ich.
daweedoholic
16.11.2008, 00:08
You're in the TOP 4.56%
Nicht schlecht für das ich nichtmal ne Ausbildung hab!
mit dem geld dass ich durch meinen hiwijob verdiene
You're in the TOP 14.96%
richest people in the world!
SchabbeS
16.11.2008, 00:40
Also, als ich gelesen habe, dass hier welche bei 40% sind dachte ich "wow, da kommste nich ran" aber dann bin ich doch tatsache bei den Top 16,88% :ugly
Das zeigt einen wie gut wir es hier in Deutschland haben auch wenn uns vieles auf den Sack geht wie unsere Poltiker. Aber hey, wer will schon gegen nen Afrikaner aus dem Dschungel tauschen wenn er schon so ein Leben hat ??
Also ich muss schon sagen, ich bin gerade voll zufrieden^^
Hockeykiller1
16.11.2008, 00:48
Wenn ich meinen Rechner dort auch mit (240V betreiben kann)und einer schönen Leitung,ziehe ich auch dort hin.
Frontpig
16.11.2008, 00:50
You're in the TOP 20.35%
richest people in the world! :o und das als Schüeler ohne Festes Einkommen.
You're in the TOP 90.65%
sind ärmer als ich ^^
DoktorColumbus
16.11.2008, 01:02
Top 63.05%
So ein Quatsch, bin auch unter den 0,9%.
Ist trotzdem zu wenig.
FreeZer_
16.11.2008, 13:04
@Odium:
Na ganz so ist es ja auch nicht, dass 87% der Weltbevölkerung ärmer sind als du. Es heißt nur, dass 87% weniger verdienen als du, das Festkapital wird da ja nicht berücksichtigt.
Heftig finde ich es aber trotzdem.
Mr. Snoot
16.11.2008, 13:37
Die Liste basiert doch nicht auf einer Umfrage. Daher ist es völlig egal, ob du Internet hast oder nicht - oder irgendwo abgestimmt hast.
Die Seite ermittelt nur, wo du mit deinem Einkommen, ganz egal woher es stammt und was du treibst, in der Weltbevölkerung stehst.
Übrigens steht da auch, wie die Liste zustande kommt: http://www.globalrichlist.com/how.html
Ehrlich gesagt finde ich diesen Thread (und diese Umfrage-Wesite) überflüssig.
Soll jetzt jeder posten, wie viel Prozent der Weltbevölkerung ein größeres Einkommen hat als er/sie selbst, oder soll hier uber die Armut in dritte Welt-Ländern, die internationalen Währungen... diskutiert werden?
Worin besteht die Aussage, der Sinn, die Diskussionsgrundlage, oder was auch immer in diesem Thread?
meph!sto
16.11.2008, 13:52
You're in the TOP 13.84%
und das als Student
@Livven
Was erwartest du von einem Beitrag im Treffpunkt?
Ich finde es schon erschreckend wie extrem wenig die Menschen in der dritten Welt z.B. verdienen, die pro Tag nichtmal umgerechnet 60ct bekommen.
Was für eine Erkenntnis. Lernt man in der Schule denn gar nichts mehr?
Zu der Seite. Die soll einem wohl aufzeigen wie wohlhabend man doch im Vergleich zur Gesamtbevölkerung ist und damit zum spenden animieren.
Es ist ja schließlich die Vorweihnachtliche Spendenzeit in dem einem alle möglichen obskuren Vereine und Organisationen an den Geldbeutel wollen.
Killiecrankie
16.11.2008, 14:26
Bei meinem Jahresgehalt (und ich hab nicht gelogen) kam folgendes Resultat:
Vorrausgesetzt es ist das Jahresbrutto mit gemeint.
SlimNarcotics
16.11.2008, 14:55
12,75% als Azubi :D (netto)
google_killer
16.11.2008, 16:32
ou're in the TOP 0.001%
richest people in the world
cool^^
So ein Quatsch, bin auch unter den 0,9%.
Ist trotzdem zu wenig.
Mein Reden!
Kon_artis
16.11.2008, 19:31
You're in the TOP 3.78%
Bin auch der Meinung das ich genug verdiene. Obwohl man nie genug verdienen kann.
blackraven
16.11.2008, 20:02
Von welchem Einkommen redet ihr denn?
Brutto ? Netto?
brutto: 4,34
netto: 10,43
Ich hab von Netto gesprochen.
ou're in the TOP 0.001%
richest people in the world
cool^^
Hmhh,Schüler und >160000€/Jahr Einkommen?
Respekt!
Bin im Moment bei ca 15%(Student und meist zu faul zum Arbeiten) und peile an ,später unter die 0,8% zu kommen
***XXX***
16.11.2008, 22:40
You're in the TOP 13.16%
morphium
17.11.2008, 06:52
You're in the TOP 7.06% richest people in the world!
kannn gar nicht sein :freak
michael54431
17.11.2008, 07:24
TOP 0.98%
soviel bekomm ich aber eigentlich garnet...
ToastImRegen
17.11.2008, 10:38
Wenn ich mein Taschengeld (bin Schueler) eingebe steht da ich bin der reichste Mensch der Welt:freak
irgendwas stimmt da nicht^^
Völlig sinnlose Seite imho, da nicht berücksichtigt wird, wieviel man mit dem Geld in Land Y im Vergleich zu Land Z kaufen kann. Ich meine, mit meinem bescheidenen Studentenauskommen könnte ich in der dritenn Welt wie ein Gott leben... das ist klar.
Der bloße Verdienst sagt doch nur sehr eingeschränkt etwas aus. Außerdem war doch schon immer klar, dass man selber ein Vielfaches von dem zur Verfügung hat, im Gegnesatz zu den Summen von denen Menschen in der dritten Welt so leben. Nicht dass die damit jetzt gut auskommen würden, aber die Kosten sind halt auch niedriger.
You are the 107,565 richest person in the world! / You're in the TOP 0.001% richest people in the world!
-.-
Klar, mit nem übernahmegehalt im ersten Jahr nach der Ausbildung :) Da sind wohl noch nicht allzuviele Daten hinterlegt...
@Charmin: Damit verdient man über 100000 Euro im Jahr:D?
nö, ca. ein drittel davon ;) (brutto wohlgemerkt!)
Check ich nicht, warum bist du dann soweit vorne?
polaroid
17.11.2008, 23:06
Ich bin in den erstem 15 %, und das mit 1800 € im Jahr. Wieviel verdient ihr denn so, wenn ich fragen darf? :)
@charmin
Kann es sein daß du 300.000 eingegeben hast?
So kommt man nämlich auf die 107.565
hab ich schon kontrolliert, aber meine Eingabe war richtig. Hab es mal testweise mit 180.000 versucht -> gleiches Ergebnis...
Im Moment arm wie ein Penner. Glück, dass ich bei meinen Eltern noch wohne :P
Aber kann sich bei mir immer sehr schnell ändern kommt drauf an wie viel lust ich hab auf nebenjobs. Da ich hauptsächlich Programmierer bin, hab ich genug zeit für 2 nebenjobs :P aber einfach zu faul im moment >.<
You're in the TOP 74.37%
Das mit nem Azubi-Gehalt... Trotzdem irgendwie unsinnig :rolleyes
Timesless
18.11.2008, 18:13
You're in the TOP 48.82%
Das mit knapp 700 €, madness.
ich bekomm nicht zu viel, die anderen bekommen zu wenig ...
Tito_2000
18.11.2008, 19:32
ab einer Millionen heisst es nur noch
You are the 107,565richest person in the world!
ich bin in den ersten 13,5.
Aber ihr habt gemerkt, dass nach Jahreseinkommen gefragt wird?!
Mit 700 pro Monat bist Du bei 13,19!
(@ timesless & NephTis)
ps: aber nat. haben wir andere Lebenshaltungskosten, als die meisten die unter 1 $ am Tag verdienen, aber nichtsdestotrotz sind wir schon ganz schön reich...
You're in the TOP 13.48%
Niemals ist die Auswertung wahr! Ich verdiene im Jahr 7344€ nur und dann gehöre ich schon zu den Reichen? Naja ne menge Länder in Europa haben einen zu hohen Lebensstandard und ne die anderen einen zu niedrigen. Weil 400 Euro hier in Deutschland verdient man ja mit einem Nebenjob ja mal locker und in Kosovo musst du dafür nen ganzen Monat 40 Stunden pro Woche arbeiten. Das wär für mich die einzigste Erklärung warum diese Auswertung so ausfällt?
You're in the TOP 0.6%
schön. aber reich? naja. Dass ich mit 7200€ netto eigentlich ganz gut verdiene ist mir klar... aber reich?!?
Aber, ich kann von meinem Gehalt sehr gut leben und darum geht es ja.
Gruß
Hexor Reynolds
19.11.2008, 13:15
You're in the TOP 24.68%
Ich als Student
You're in the TOP 0.52%
Vater