Wie reich seid ihr?

FreeZer_

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.530
Habe die Sufu benutzt und glaube dass es noch kein solches Thema gibt.

Besucht mal diese Seite hier: http://www.globalrichlist.com/

Und gebt euer Jährliches Einkommen ein.

Ich (als Schüler!!) bin in den Top 58% der Menschheit. Das nur mit Taschengeld.

Ich finde es schon erschreckend wie extrem wenig die Menschen in der dritten Welt z.B. verdienen, die pro Tag nichtmal umgerechnet 60ct bekommen.

http://www.globalrichlist.com/

Das heißt, dass ich, nur mit Taschengeld, mehr verdiene als 42% der Weltbevölkerung? (natürlich nicht zusammengerechnet)

Three billion people live on less than $2 per day while 1.3 billion get by on less than $1 per day.

Natürlich ist mir klar, dass ein Dollar in Afrika wesentlich mehr wert ist als in Washington, aber es sollte einen trotzdem zum Nachdenken bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie reich seit ihr?

Mit nem guten Ingenieursgehalt gehört man schon zu den TOP 0.9% ;)


Mit meinem Diplomandengehalt sind's immerhin die TOP 12,8%.
 
AW: Wie reich seit ihr?

Als dualer Student sogar schon unter den Top 13.57%
 
AW: Wie reich seit ihr?

Du bekommst zumindest währungstechnisch mehr als 42% der Weltbevölkerung. Ob das auch verdient ist, kann die Website wohl kaum klären... ;)
 
AW: Wie reich seit ihr?

Bin als Schüler in den Top 24,68%. :) Wenn ich überlege, dass ich nicht arbeite ist es Wahnsinn, wieviele ärmere Menschen es auf diesem Planeten gibt.
 
AW: Wie reich seit ihr?

Beängstigend: Mein Vatter ist bei den Top 0,8% der Verdiener, oder wie man das nennen soll und das als sehr gut bezahlter Schlossermeister. Ich dachte immer, dass es bedeutend mehr Leute gibt, die mehr Geld bekommen.

Ich als Schüler, der nicht arbeiten geht, sondern nur Taschengeld bekommt, ist auch bei den 40% der Spitzenverdiener zu finden:D
 
AW: Wie reich seit ihr?

Nicht wirklich, die Weltbank hat als Armutsgrenze 1 US$/Tag und Person angesetzt... mehr als 1 MRD Menschen liegen darunter.
 
Diese Seite gehört zu den Evergreens im Netz :)
Knapp 87% aller Menschen sind ärmer als ich.
 
Also, als ich gelesen habe, dass hier welche bei 40% sind dachte ich "wow, da kommste nich ran" aber dann bin ich doch tatsache bei den Top 16,88% :ugly
Das zeigt einen wie gut wir es hier in Deutschland haben auch wenn uns vieles auf den Sack geht wie unsere Poltiker. Aber hey, wer will schon gegen nen Afrikaner aus dem Dschungel tauschen wenn er schon so ein Leben hat ??
Also ich muss schon sagen, ich bin gerade voll zufrieden^^
 
Wenn ich meinen Rechner dort auch mit (240V betreiben kann)und einer schönen Leitung,ziehe ich auch dort hin.
 
You're in the TOP 20.35%
richest people in the world! :o und das als Schüeler ohne Festes Einkommen.
 
@Odium:

Na ganz so ist es ja auch nicht, dass 87% der Weltbevölkerung ärmer sind als du. Es heißt nur, dass 87% weniger verdienen als du, das Festkapital wird da ja nicht berücksichtigt.
Heftig finde ich es aber trotzdem.
 
Die Liste basiert doch nicht auf einer Umfrage. Daher ist es völlig egal, ob du Internet hast oder nicht - oder irgendwo abgestimmt hast.

Die Seite ermittelt nur, wo du mit deinem Einkommen, ganz egal woher es stammt und was du treibst, in der Weltbevölkerung stehst.

Übrigens steht da auch, wie die Liste zustande kommt: http://www.globalrichlist.com/how.html
 
Zurück
Oben