Favoriten verschoben

kurby85

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
457
Hallo
momentan bin ich dabei einem Bekannten bei einem Problem zu helfen:

Der Favoriten-Ordner wurde auf eine andere Festplatte verschoben, jetzt tritt beim erstellen von Favoriten ein Fehler auf. Das Problem ist ja nicht neu und so habe ich das Problem auf meinem PC nachgebaut und den Ordner Favoriten von C: auf F: verschoben und via Eingabeaufforderung die Sicherheitsstufe des Ordners angepasst. Das hat auch mit folgendem Befehl wunderbar geklappt.

C:\icacls F:\Favoriten /setintegritylevel (OI)(CI)low

Aber der Bekannte hat den Ordner in D:\Eigene Dateien\ Favoriten
also müsste der Befehl ja dann so aussehen:

C:\icacls D:\Eigene Dateien\Favoriten /setintegritylevel (OI)(CI)low


Die Eingabeaufforderung bringt bei ihm immer einen Fehler, Ist die Schreibweise des Pfads (siehe oben) richtig?
 
ich sehe gerade das immer noch,einige mit diesem Problem Kämpfen.
ich hab da mal eine Anleitung erstellt. (siehe unten.)

Dein Pfad ist so schon mal richtig, aber die Favoriten sind bei Windows unter Favorites gespeichert.
Du kannst den Pfad auch so eingeben, denn sollte es klappen. ;)

Icacls „d:\Eigene Dateien\Favorites“ /setintegritylevel (OI)(CI)Low

Gruß Svenofant
 

Anhänge

  • Windows Vista, den Favoritenordner verschieben.pdf
    129,9 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben