PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus bringt „schnellstes Mobile Phone“ der Welt

Simon
17.11.2008, 19:52
Der ansonsten eher für seine Mainboards, Notebooks und Grafikkarten bekannte Hersteller Asus präsentiert mit dem P565 das nach eigenen Aussagen schnellste erhältliche Mobile Phone für Business-Applikationen. Insbesondere der Prozessor soll gegenüber Konkurrenz-Produkten deutlich mehr Leistung bieten.

Zur News: Asus bringt „schnellstes Mobile Phone“ der Welt (/news/2008-11/asus-bringt-schnellstes-mobile-phone-der-welt/)

ChRiBe92
17.11.2008, 19:57
SIeht doch ganz nett aus, ich denk aber dass der Preis zu hoch sein wird...

Probmel
17.11.2008, 20:01
asus war noch nie das billigste aber bisher immer recht gut verarbeitet mal schaun was die zukunft bringt

PS: das "schnellstes Mobile Phone der Welt" das kommt dann ja mehrmals im jahr vor ^^ also hat dieser satzt bedeutung <0 ;-)

Abaddon4tk
17.11.2008, 20:03
Also wenn man so auf den Putzhauen will mit der schnelligkeit sollte man den Ram wenigstens mit 256MB bemessen wie das Xperia/Touch HD etc es auch haben, die CPU alleins machts halt nicht.

Sieht für mich eher nach Hausmannskost als nach HighEnd aus, auch der Flashspeicher ist nur halb so gross wie beim der Konkurrenz, die Auflösung ebenfalls eher Standard

Statt des Asus Logos unter dem Bildschirm hätte man dem Teil lieber etwas mehr Bildschirm gönnen sollen.

Hypocrisy
17.11.2008, 20:05
Das mit dem ASUS Logo dachte ich mir auch...

Da kommt sicher noch ein besserer Nachfolger hinterher. Das hier vorgestellte überzeugt mich auch nicht so ganz.

Rolf_1985
17.11.2008, 20:05
bei asus handy´s ist immer das gleiche problem ---> der akku
verstehe nicht warum sie kein stärkeren akku verbauen können.

wenn die angaben stimmen, dann muss man das handy 2x am tag aufladen (bei intensiver nutzung). das ist nicht grad förderlich und schon gar nicht im business umfeld.

epol
17.11.2008, 20:13
Das mit dem Akku hab ich mir auch gedacht.
Grad mal gegoogelt. Laut InsideHandy liegt die GSM-Telefonnutzung bei 3h. Da schafft selbst ein Billighandy mehr als das doppelte.
Und sowas im Businessbereich. Das wird wohl ein Schuss in Ofen.

mule_x
17.11.2008, 20:21
ich dachte erst "geil das wird mein nächstes handy :) " aber als ich die details gelesen hab, grade mit akku un display etc. war ich eher ernüchtert :(

also weitersuchen^^

wenn ichs kleingeld find wirds wohl doch n HTC Touch Diamond oder dessen nachfolger :D

Fresh.D
17.11.2008, 20:26
Gefällt mir persönlich ganz gut, aber wird sicher so bei den 400-500 euro kosten und finde bei dem Preis hätte Asus schon ein etwas größeres Display spendieren können.

TecTurtle
17.11.2008, 20:29
Ich kann Abaddon4tk und Rolf_1985 nur zustimmen.

Mehr Akku, mehr Bildschirm und etwas mehr RAM (Kostet nun wirklich nix mehr!) und das DIng währe um Klassen besser.

Ich bin mal auf den Preis gespant!

MfG
TecTurtle

boniiii
17.11.2008, 20:48
omg das ding ist potthässlich wie ich finde

Seth-Apophis
17.11.2008, 20:50
Geschmackssache ;)
Mir gefällts auch nicht besonders.

Aber nur mit einem 800MHz Prozessor kann man noch lange nicht mit HTC mithalten, das Gerät sollte deutlich günstiger werden als z.B. ein Touch HD, wenn man konkurrenzfähig sein will.

nero-online
17.11.2008, 20:52
kleiner Tipfehler:

kann maximal 65 Tausend Farben darstellen.

sollte wohl 65000 heißen.

mfG

dorndi
17.11.2008, 21:01
800mhz cpu?
da wär man vor 8 Jahren beim sündhaft teueren stand pc noch froh gewesen^^

Karl Nickel
17.11.2008, 21:36
Der Haken zum Schluss: Über Preise und Verfügbarkeit machte Asus bisher leider keine Angaben.

Oh, Nachtigall, ick hör dir trapsen. Ein weiterer gelungener Paperlaunge von Asus - oder hat wer mal was von der EEE Box gehört? Beim Mediamarkt war ja mal die XP-Variante zu haben, von der Linux-Version weit und breit nichts zu sehen. Echt traurig, was diese Firma abliefert. Groß ankündigen, aber nix abliefern :(

Battlefield2
17.11.2008, 21:46
Wie schnell soll der denn schon sein? Aktuelle Handys (iPhone,N96) laufen doch ohne Reaktionsschwächen,
was soll da noch verschnellert werden?

Battlefield 2

karo4ever
17.11.2008, 21:57
iPhone und N96 sind auch keine Windows Mobile geräte.
Die aktuellen WM 6 Geräte reagieren immer noch etwas träge.

Optisch find ich es jetzt eher mau aber ein schneller Prozessor ist nicht verkehrt.

so long
Karo

r0b-tbo
17.11.2008, 22:00
„schnellstes Mobile Phone“ der Welt

wenn ich mein handy und das Asus vom Hausdach fallen lasse, dann ist das asus sicher schneller :evillol

sry spam

Seth-Apophis
17.11.2008, 22:02
Die aktuellen WM 6 Geräte reagieren immer noch etwas träge.
Nicht wirklich. Sind genauso schnell wie ein iPhone, nur sie haben meistens nicht die tollen Animationen, damit sich alles schneller anfühlt.

CokeGuitarist
17.11.2008, 22:03
65000 farben sind aber auch zu wenig für ein aktuelles gerät!
ich finde man bemerkt den unterschied recht deutlich wenn man mit 260000 farben vergleicht!
sieht einfach satter und echter aus!

Papst_Benedikt
17.11.2008, 22:33
Hm, irgendwie noch unausgereift. Da kommt bestimmt noch was nach. Also 256MB Ram, 252.000 Farben, ein besserer Akku, 1GB Speicher (Flash-Speicher is doch mal echt spott billig!) und ein größeres Display - eventuell sogar Touchscreen - und ein iPhone is von gestern. Also bei Asus würde ich sagen, dass da bestimmt noch was nach kommt. Mal eben kurz in eine neue Sparte reinschnuppern is bei denen nicht.

G-SAS
17.11.2008, 22:38
Das Teil mit Android statt Windows und ich kaufe es.

cyqu_rayte
17.11.2008, 22:43
wenn ich mein handy und das Asus vom Hausdach fallen lasse, dann ist das asus sicher schneller :evillol

Mit Sicherheit nicht, es sei denn du meinst, das Asus haette einen groesseren Luftwiderstand.
Auch ein Ziegelstein wuerde nicht schneller fallen

Straputsky
17.11.2008, 23:10
Ich schätze die Akkulaufzeit wird die größte Schwachstelle des P565 sein. Es ist zwar schön, wenn ein schnellerer Prozessor verbaut wird, aber nicht auf Kosten der Akkulaufzeit. UMTS verbraucht ohnehin nicht gerade wenig, so wird der Akku noch schneller leer. Ich hoffe, dass es sich beim Sirf III wenigstens um eine äußerst stromsparende Variante handelt. So gut der Sirf auch ist: Er hilft einem recht wenig, wenn der Akku leer ist.
Zudem verwundert mich etwas der geringe RAM-Ausbau. Stellt man doch gerade die Multitasking-Fähigkeit so in den Vordergrund, wäre es sicherlich nicht verkehrt gewesen hier deutlich mehr zu verbauen. Beim Flash-Speicher kann man ein Auge zudrücken, da er mittels Speicherkarten erweiterbar ist. Aber beim RAM?

Edit: Liegt die max. Farbanzahl nicht daran, dass WM gar nicht mehr darstellen kann?

HimmelderGott
17.11.2008, 23:11
wirkt auf mich (wie 100000 andere Handys mitlerweile) so, als ob sie mit aller Gewalt versuchen ihr eigenes "iphone" auf den Markt zu werfen, das irgendwas besser kann, um eine Scheibe von dem großen Kuchen abzubekommen... aber ich muss sagen, bisher hat mich noch kein Handy so begeistert wie das iphone (Banknachbar hat eins) und dann noch die Akkulaufzeit + Bildschirm... mal schaun was das wird^^
gn8

Seth-Apophis
17.11.2008, 23:16
Nur dass es solche "Handys" schon viel viel länger gibt als das iPhone. ;)
Auch Asus bietet schon lange "Touchscreen-Handys" an.

hasugoon
18.11.2008, 01:19
nur mal so am rande, die 65k farben stellen eine limitierung seitens windows mobile dar.
was die geschwindigkeit betrifft: das teil ist grottenlangsam. hsdpa mit mickrigen 3.6MBit/s und nichtmal hsupa. also ne wenn schon "schnellstes mobile phone", dann schon richtig.

betawa
18.11.2008, 01:23
Beim Design hat Asus mal bei Compaq angefragt ob bei denen noch alte Unterlagen zum iPag in den Schubladen verschimmeln oder was?

messy
18.11.2008, 06:46
mann mann
schnellsten mobile phone der welt mit

- sich daraufhin schnell leerenden akku
- einem zähen betriebssystem was krankt an allen ecken

ne,ne, ich war 2 jahre besitzer des e-ten glofiish x500, ich kehre windows mobile 6.1 den rücken.
seit 2 monaten nun besitzer des nokia e71 mit symbian OS - ein vergleich wie tag und nacht.
schnell, ohne ende akku,gps, etc.
zwar kein touchscreen, aber das gefrickel auf dem bildschirm via t9, qwertz tastatur oder buchstabenerkenner war eh immer suboptimal.
messy

mahn
18.11.2008, 11:07
was ein klotz ...

tonictrinker
18.11.2008, 11:30
Und das Wolkenbild erst, voll hässlich. Das Handy wird bestimmt 10000€ kosten.
Also für das Geld hätte ASUS das Gerät echt mit höheren Zahlen ausstatten können.

Battlefield2
18.11.2008, 20:50
10000€ ? Ich würds nicht ma kaufen wenn es die Wurzel aus 10000€ kosten würde.

Battlefield 2

Chillvie
19.11.2008, 22:41
Nicht wirklich. Sind genauso schnell wie ein iPhone, nur sie haben meistens nicht die tollen Animationen, damit sich alles schneller anfühlt.

Mag sein. Aber das subjektive Geschwindigkeitsempfinden ist doch das Entscheidende, oder nicht?

10000€ ? Ich würds nicht ma kaufen wenn es die Wurzel aus 10000€ kosten würde.

Da werden die im Laden aber gucken, wenn du ihnen 100 Wurzeleuro auf den Tisch legst.

*scnr*

Seth-Apophis
19.11.2008, 22:47
Mag sein. Aber das subjektive Geschwindigkeitsempfinden ist doch das Entscheidende, oder nicht?
Wenn man weiß, dass ein Gerät nur subjektiv langsamer ist, dann wird einen das kaum stören ;)
Für den Unwissenden ist natürlich das subjektive entscheidend.

Ralf555
20.11.2008, 20:18
Also wenn man so auf den Putzhauen will mit der schnelligkeit sollte man den Ram wenigstens mit 256MB bemessen wie das Xperia/Touch HD etc es auch haben, die CPU alleins machts halt nicht.

Sieht für mich eher nach Hausmannskost als nach HighEnd aus, auch der Flashspeicher ist nur halb so gross wie beim der Konkurrenz, die Auflösung ebenfalls eher Standard

Statt des Asus Logos unter dem Bildschirm hätte man dem Teil lieber etwas mehr Bildschirm gönnen sollen.

480x640 bei 2,8 Zoll sind niemals Standard. Die Pixeldichte ist da schon enorm hoch, noch mehr würde einen kaum sichtbaren Unterschied bringen. Standard sind 240x320.