Download bricht immer ab! Liegt das am HSDPA?

R

René 83

Gast
Nabend liebe Community,

ich habe einen o2-Surf-Stick, sowie einen Internet-Pack-L-Tarif und einem Downstream von 1000 KBit.
Heute den ganzen Tag schon möchte ich mir den "Zoom-Player" hier auf CB runterladen:

https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/zoom-player/.

Doch etwa immer nach 360 KB oder nach 2,5 MB bricht die Übertragung ab und zeigt an, dass der Download abgeschlossen wurde, doch der Player ist 4,4 MB groß.
Auch auf diversen anderen Seiten, wo der Player zum Download angeboten wird, passiert genau das Gleiche. Egal wie oft ich den Download starte, er lädt nie bis zum Schluss! :rolleyes:
Liegt das an der schlechten Verbindung oder ist der Download unsicher? Denn bei HSDPA/UMTS ist es nicht ungewöhnlich, dass die Verbindung mal unterbricht. Aber wenn der Download immer an den gleichen Stellen beendet wird, ist das doch komisch, oder?

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich mit meinem 56k-Modem davor die gleichen Probleme hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben