KabelBW bzw.KabelDeutschland Buchse?

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.291
Hi

Hab mal ne Frage zu den Internet via Kabel Anschlüssen. Da kommt ja ein Techinker ins Haus und baut die alte Buchse in die ich bis jetzt mein Antennen TV Kabel stöpsel (für KabelTV, welches hier im Haus da ist) irgendwie um, so dass dann 3 Anschlüsse dran zu sehen sind. Schön und gut.

Was ist, wenn ich aus meiner jetzigen Wohnung wieder ausziehe? Muss man dann die alte Buchse wieder herstellen?
Oder kann ein Nachmieter auch über diese modifizierte Buchse dann Kabel TV schauen obwohl dann nix mehr mit KabelDeutschland angemeldet ist. Also ist dann quasi alles so nutzbar wie zuvor?

Hat da jemand Erfahrung?
 
AW: KanelBW bzw.KabelDeutschland Buchse?

Ich habe seit kurzem selber einen Anschluss von Unity Media. Soweit ich weiß muss man die Geräte nach Ablauf des Vertrages wieder zurückgeben. Aber ich glaube nicht, dass das auch die Kabelbuchse beinhaltet.
Und ich denke der Vermieter wird nichts dagegen haben, wenn diese Buchse eingebaut bleibt.

Das analoge und digitale TV- und Radiosignal, was man durch die Buchse bekommt, ist weiterhin vorhanden.
Man bezahlt also eigentlich nur die Geräte, die man gestellt bekommt. Man könnte sich auch einen digitalen Kabelreceiver kaufen und viele TV- und Radiosender ohne Zusatzkosten schauen.

Bei dem Internetanschluss ist es anders. Man kann es nur mit dem entsprechend eingestellten Kabelmodem vom Anbieter empfangen.

Kurz gesagt: Der Anschluss ist genauso nutzbar wie vorher.
 
AW: KanelBW bzw.KabelDeutschland Buchse?

Die Multimediadose belibt bestehen. KabelBW macht sich nicht die Mühe, das Teil wieder rückzusetzen und bei einem Neukunden nochmals das Teil umzubauen.
 
Zurück
Oben