PCIe Kabelbelegung PS5 Netzteil zu EKWB PCB PCIe 2 x 8 Pin Buchse

Erdenwind

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
2
Moin zusammen. Ich brauche mal euren Rat. Ich will von einem PS5 Original Netzteil welche den Strom 12V 31A laut Datenblatt an die PS5 Platine abgibt/weitergibt an einer PCIe 8 Pin x 2 Buchse die EKWB zb. an seiner Coolingstation verbaut hat abgreifen.
Da EKWB aber nur empfielt ein PC Netzteil zu nutzen komme ich da nicht weiter. Ich will das Original Netzteil mitnutzen um zb. Sleep etc. der PS5 weiter zu nutzen. Wäre beim PC Netzteil ohne Mainboard so nicht möglich. Das PC Netzteil schalte ich dann per Relais an oder aus je nach PS5 Zustand.
Ich habe eine Allgemeine Pinbelegung der Buchse bekommen weiss aber nicht ob hier nur ein Stecker ausreicht oder ich beide Stecker nutzen muss mit den angegebenen Pins. Es geht also vom Netzteil 2 Pin 12+ V und GND zu 2 x 8 Pin PCIe Buchse wobei Pin 5 und Pin 1 relevant wären. Muss oder kann ich das nur an einer Buchse anschliessen oder müssen beide abgegriffen werden um eventuell Überlastungen der Verbindung zu vermeiden? Ursprünglich sollte an den 2 Buchsen ja ein/zwei PCIe Kabel zum ATX Netzteil verbunden werden. Netzteil ist ein SF750 von Corsair. Wäre nett wenn mir dazu mal jemand fachlich fundiert was zu sagen könnte.
 

Anhänge

  • IMG_3513.PNG
    IMG_3513.PNG
    759,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Bitte was? Ich brauch keine versicherungstechnischen Aspekte. Beide Netzteile sind abgesichert.
Hier geht es nur darum wie EKWB die Pinbelegung an den Buchsen zum 2 Pin Connecter des PS5 Mainboards gelegt haben könnte. Damit ich diese abgreifen kann um das Original Netzteil über die 2 x 8 Pin PCIe Buchse wieder anzuschliessen. Alles sauber verkabelt und isoliert. Nichts basteln am offenen Herzen und so. 12V Leitung!!!
 
Zurück
Oben