• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Dead Space Schwierigkeitsgrad

Scheinweltname

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.743
ok, da es hier keinen Sammler gibt, eben noch ein Thread ...

Ich bin ein Weichei und möchte Dead Space ganz gerne weiterhin auf Easy weiterspielen; so, wie ich das Spiel, auch gestartet habe.

Als ich dann aber das 2. Kapitel gestartet hatte, stand es plötzlich auf Mittel ...

Nicht, dass das Spiel jetzt schwer wäre ... aber für mich werden Spiele nicht dadurch spannend, dass man schnell sterben kann (das sorgt nur für Stress, aber nicht für angenehme Spannung). Ist genauso, wie bei Doom: Eigentlich macht das nur im God-Mode Spaß, vor allem, weil die Monster eh alle gescriptet sind und immer so kommen, dass es hektisch, stressig und zum Zusammenzucken wird, aber nicht spannend ... (btw: Silent Hill 1 war das perfekte Spiel in dieser Hinsicht!)

Kann man den Schwierigkeitsgrad irgendwie im Spiel wieder ändern? Oder wird das Spiel vorsätzlich mit jedem Kapitel schwerer?
 
Nein, bei Dead Space wird es nicht einfacher doch aber einiges schwieriger. D.h. z.B. das die Aliens weiter Entwickelt sind und mehr durchhaltevermögen haben. Dazu kommen einige Aliens noch dazu wo du genug spannung schon drinnen steckt. Und wieso God-Mod und keine Spannung? Grade weil du eine Virtuelle Lebensanzeige hast wird es Spannend. Dead Space z.B. "ach, shit meine medi-packs sind alle .. kein Geld .. vorsichtig jedes monster aabknallen" bringt viel mehr spaß als auf easy wo man alles auf naht hat.

um zum Ende zu kommen, es wird nicht schwieriger von der einstellung her die du genommen hast.
PS: Habs auf Schwer durch und mache mich an denn nähsten schhwierigskeitsgrad.
 
gerade weil ich den Godmode nicht benutzen will, würde ich gerne den "offiziellen" Schwierigkeitsgrad wieder auf easy ändern. Ob die Monster im Spielverlauf stärker werden, ist unwichtig; auf easy hat man aber mehr Speicherpunkte, mehr Munition und co.

Und eigentlich nervt mich das Sterben ja nur, weil man dann wieder an einem früheren Punkt anfangen muss ... und darauf hab ich einfach keine Lust, dauernd irgendwas mehrfach zu spielen ...
 
Also, Ich habe das spiel ja auch. Und bei mir wird der schwierigkeitsgrad nicht erhöht. Der bleibt doch gleich. Habe es jetzt einmal durch und dann fängst du wieder von neuen an und da weiss ich es nicht ob sich der schierigskeitsgrad erhöht. nehme mal an nicht. Und dann haste genug muni und mediks usw. anzuglevel 7 auch.
 
habe das selbe problem bloß andersrum, zocke grade auf hard.
dann im kapitel 4 fällt mir auf das der schwierigkeitsgrad aufeinmal auf mittel steht.
gibs ne möglichkeit das zu fixen?
 
Diesmal hat sich der Schwierigkeitsgrad nicht plötzlich erhöht, sodass sogar ich das Game durchzocken konnte. Aber irgendwie wird es beinahe langweilig, sobald man den Ripper hat, denn damit sind nichtmal mehr Monster auf geringe Entfernung bedrohlich.

Und irgendwie geht dieses ewige "Ach Mist, wir können doch noch nicht abhauen, weil schon wieder :freak: irgendwas kaputt gegangen ist" echt auf den Keks. Ziemlich erbärmliches Spieldesign.
 
Naja und wer Dead Space ein erbärmliches Spieldesign bescheinigt, hat sowieso mal nicht wirklich den Durchblick. Außerdem fällt sowas unter Storywriting, nicht Spieldesign.
 
Sorry, dass ich diesen alten Thread ausgrabe. Bei Google war es der erste Treffer und ich habe für den Schwierigkeitsgrad-Bug eine Lösung gefunden. Weiterhin ist das Spiel bei Steam günstig erhältlich und findet vielleicht auch jetzt noch (wie mich) den einen oder anderen Käufer.

Um den Schwierigkeitsgrad während der Kampagne zu ändern benötigt man einen Hex-Editor. Ich verwende "Hex-Edtior MX", welchen man kostenlos downloaden kann.

Die Savegames von DS findet ihr unter "Eigene Dateien\Electronic Arts\Dead Space", mit dem Hex-Editor das entsprechende Savegame öffnen (am Erstellungsdatum kann man sich orientieren). VORHER EINE SICHERUNG DER SAVEGAMES MACHEN, falls etwas schief läuft.

Drückt "Strg+F" um die Suche zu öffnen und sucht die Hex-Dezimal-Zahl "5300630068007700". Das steht für "S.c.h.w." also Schwierigkeitsgrad. Im rechten Teil seht ihr den Text, nach "S.c.h.w." kommt eine Zahl, dabei steht "0" für einfach, "1" für mittel, "2" schwer und "3" für super schwer.

Ersetzt die Zahl einfach, aber auch nur diese Zahl!

Speichern und fertig.


Wie man den Credit-Stand ändert habe ich noch nicht raus, da die aktuellen Credits nicht in Klartext angezeigt werden :( hat da jemand eine Idee? Trainer für die Steam-Version gibt es nur mit Trojaner und gar nicht :(

Schönen Tag noch,
Lanjan
 
Zurück
Oben