Blu-Ray Wiedergabe am PC?

Seppi981

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
6
Ich möchte mir mit meinem PC System Blu-Rays anschauen. Hier mal meine Konfiguration:

Asus P5K Mainboard
Intel Quadcore Q6700, 4x2,66
2GB DDR II 800er Ram
Geforce 9800GTX Grafikkarte von Sparkle
Win XP


Wollte mir jetzt en Blu-Ray Kombilaufwerk zulegen, hatte da an folgendes gedacht:

http://www.amazon.de/LG-GGC-H20L-Bl...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1227457458&sr=8-1

Monitortechnisch hab ich an einen 24" Samsung Syncmaster 240 gedacht, der ja von der Auflösung Blu-Rays in Full HD wiedergeben kann oder liege ich da falsch?

Ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Hab also noch en paar Fragen.

1. Beim Full HD TV mit entsprechendem BR-Player erfolgt die Verbindung ja über ein HDMI-Kabel, wie Funktioniert das beim PC? Meine Geforce hat ja kein HDMI-OUT/IN oder seh ich das falsch?

2.Reicht meine Hardware um BRs flüssig wieder zu geben?

3.Passt das vom Monitor her oder würdet Ihr mir zu nem anderen raten (Preiskategorie so um die 300€)?

Gruß
Seppi
 
Zuletzt bearbeitet: (Überflüssige "???" entfernt!)
AW: Blue-Ray Wiedergabe am PC?

Das Gerät ist durchaus zu empfehlen vor allem weil du von den günstigen HD DVD Preisen profitieren kannst.

Der 24" ist okay, allerdings macht Filme gucken auf größeren Geräten eindeutig mehr Spaß.
1. Beim Full HD TV mit entsprechendem BR-Player erfolgt die Verbindung ja über ein HDMI-Kabel, wie Funktioniert das beim PC? Meine Geforce hat ja kein HDMI-OUT/IN oder seh ich das falsch?
Einfach per DVI.
2.Reicht meine Hardware um BRs flüssig wieder zu geben?
Ja.
3.Passt das vom Monitor her oder würdet Ihr mir zu nem anderen raten (Preiskategorie so um die 300€)?
Monitor passt, bei dem Budget ist nichts größeres drin.
 
AW: Blue-Ray Wiedergabe am PC?

1. adapterkabel (gibts in verschiedenen längen, qualitäten und preisklassen)

2. ja

3. T240 = super
 
AW: Blue-Ray Wiedergabe am PC?

1. Beim Full HD TV mit entsprechendem BR-Player erfolgt die Verbindung ja über ein HDMI-Kabel, wie Funktioniert das beim PC? Meine Geforce hat ja kein HDMI-OUT/IN oder seh ich das falsch?

der Bildschirm wird per DVI angeschloßen

2.Reicht meine Hardware um BRs flüssig wieder zu geben?


Ja ohne Probleme

3.Passt das vom Monitor her oder würdet Ihr mir zu nem anderen raten (Preiskategorie so um die 300€)?
da kann ich dir leider nicht helfen.
 
AW: Blue-Ray Wiedergabe am PC?

BluRay ohne e :freak: könnte man langsam zum unwort des jahres kühren.
 
AW: Blue-Ray Wiedergabe am PC?

Vielen Dank für die schnellen Antworten :) Habt mir sehr geholfen!

@claW.: Seh es mir nach, habs inzwischen geändert, muss wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben ;)
 
AW: Blue-Ray Wiedergabe am PC?

Ist für BluRay kein Vista notwenig? Als ich nämlich mal danach gefragt hatte wurde das erwähnt. Ansonsten gute Zusammenstellung;)
 
Zurück
Oben