PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 40/42"er für XBOX 360

Loradon
23.11.2008, 20:44
Hallo!
Ich möcht mir zu Weihnachten einen 40/42"er wünschen. Max. möglicher Abstand zum Bildschirm ist 3 1/2m. Wir haben im Wohnzimmer nen 46er Sharp Full-HD und davon sitzen wir ca. 4m weg.
Ich bin mir unsicher ob Full-HD oder HDready, denn der Fernseher sollte nicht über 900-1000€ kosten.
Hätt spontan den gefunden: http://geizhals.at/a329712.html

Möcht neben spielen mit der XBOX auch noch DVDs schaun und ev. ein bisschen Fernsehen. In den nächsten Jahren kommt ev. ein Blu-ray-Player dazu.
Die XBOX 360 hat noch keinen HDMI-Eingang. Ev. tausch ich die ein für einen kleinen Aufpreis, möcht nämlich auch eine 60GB HDD.

Danke schonmal.

byte56
23.11.2008, 21:08
wie wäre es mit dem? http://geizhals.at/deutschland/a320924.html

geryzens
23.11.2008, 21:13
ist sicher keine schlechte Wahl, mir persönlich gefallen die Phips nicht wirklich, vor allem Hauttöne sind oft ein wenig übertrieben. Auch bei PAL-Signalen macht ein Sony imo das bessere Bild. Sind halt 1100€, dafür USB und LAN(DLNA-Client).
http://geizhals.at/deutschland/a354060.html

Loradon
23.11.2008, 21:21
Boah, beides echt tolle Geräte. Wie schauts denn mit der Haltbarkeit bei Samsung-Fernsehern aus. Samsung-Laufwerken stehe ich ja sehr kritisch gegenüber. Gabs auch mal in der XBOX 360, machten nur Probleme.
Was genau ist der DNLA-Client?
Was bringt ein DVB-C-Tuner? Was ist das?

dorndi
23.11.2008, 21:25
wir haben zuhause seit 3 jahren einen 500€ 32" samsung und der ist echt super.
da du so weit weg sitzt wäre ein hdready gerät auch ausreichend, nur für den fall dass du einen pc dranschließen willst, würde ich auf full hd setzen

Loradon
23.11.2008, 21:37
Also ich möcht schon nen Full HD. Ist zukuntssicherer und lohnt sich mittlerweile auch vom Preis her schon.
Der Sony von geryzens schaut mich sehr gut an. Die 100€ sind ev. grad noch zu verkraften. Wenn ich den wüsste was mit einem DNLA-Clienten und einem DVB-C-Tuner anzufangen ist.
Der Samsung sieht auch sehr gut aus.
Ich werd gegen nächstes Wochenende mal in einen Saturn, MM oderCosmos schaun und die Fernseher betrachten.
Ich möcht dass mein Fernseher schwarz wirklich als schwarz (haben ja viele Geräte damit zu kämpfen) darstellt. Er sollte in gutes Kontrastverhältnis haben und viele Einstellmöglichkeiten bieten. Ein DVB-T-Tuner sollte auf jeden Fall drin sein, denn extra dazukaufen möcht ich ihn nicht, haben aber jetzt ohnehin schon die meisten Geräte.

Sensus
23.11.2008, 21:42
BVB-C Tuner brauchst du,damit du im Kabelnetz Programme digital empfangen kannst(ohne DVB-C nur analog).

Blackbeatz
23.11.2008, 21:45
Kauf dir den Sony KDL 40W4000 (http://geizhals.at/deutschland/a324828.html), ist zwar der Vorgänger des W4500, aber "fast" genauso gut.
Der kostet auch nur 899€ (soviel hab ich damals für den 32" bezahlt :freak) Ich glaub nicht
das du Lan am Tv brauchst, hat auch ein USB Anschluss und ein Dvb-T Tuner.
Die Schwarzwerte sind auch richtig gut

Hoffe ich konnt helfen

tochan01
23.11.2008, 21:47
also bei 3 1/2 meter wirst du von full HD nichts haben weil dein auge die details nicht mehr warnehmen kann. du wirst keinen unterschied zu HDready feststellen. ich hab nen 50er plasma und sitze 3 meter wech. ist genau der übergangsabstand von HDready zu fullHD. mann kann so garde noch erkennen das dort pixel sind.

bei dir wird fullHD nicht genutzt. es werden ja kaum noch HDready geräte gerstellt. du solltest wenn dann auf 24p wiedergabe achten. d.h. das blurays nicht dieses typische ruckeln haben.

dorndi
23.11.2008, 21:57
also bei 3 1/2 meter wirst du von full HD nichts haben weil dein auge die details nicht mehr warnehmen kann. du wirst keinen unterschied zu HDready feststellen. ich hab nen 50er plasma und sitze 3 meter wech. ist genau der übergangsabstand von HDready zu fullHD. mann kann so garde noch erkennen das dort pixel sind.

bei dir wird fullHD nicht genutzt. es werden ja kaum noch HDready geräte gerstellt. du solltest wenn dann auf 24p wiedergabe achten. d.h. das blurays nicht dieses typische ruckeln haben.

zum spielen bringt fullhd bei diesem abstand wirklich nichts, aber als pc monitor kann man einen hdready nur eingeschrängt empfehlen, falls er vorhat einen pc anzuschließen, um z.b. bilder zu betrachten

Loradon
24.11.2008, 06:36
Ich werd mich bei Filmen ca. 3m wegsitzen. Aber wenn ich Shooter oder Actionspiele spiel muss ich näher ran, dann werdens ca. 2m sein.

Hab grad bei geizhals (Österreich) nachgeschaut, ich find kein Gerät unter 900€, bei HDready, 500cd/m² und einer Auflösung von 1920x1080 .

Loradon
24.11.2008, 17:58
Ich glaub es wird ein Sony werden:
Sony KDL-40W4000 (http://geizhals.at/a324828.html)
Sony KDL-40W4500 (http://geizhals.at/deutschland/a354060.html)

Was ist 24p?
Der W4000 hat ja gar keine 100Hz, oder?
Achtet man mittlerweile garnicht mehr auf 1080p 720i (oder wie auch immer)?
Was hats mit dem LAN des W4500 auf sich? Wann brauch ich das?

Hat der W4500 auch eine bessere Bildqualität wie der W4000? Was für Vorteile hat er überhaupt?

Nightslinger
24.11.2008, 18:03
Ob der 4500 wirklich viel besser ist, musst du für dich entscheiden.
Der 4500 hat 100 Herz die dir beim Sport gucken Vorteile bringen sollen --- bzgl. schärferes Bild

Beim zocken stellen die meisten 100 Herz ab wegen zu hohem Input lag.

Du kannst mit beiden Geräten nicht wirklich viel falsch machen. Es ist immer eine Frage des Geldbeutels.

Ich entscheide mich aktuell ziwschen 40W4500/4730 , 40x4500 und dem Samsung 40A786/9...

Sind alles top Geräte, jeder mit seinen Vorzügen.
Lan braucht man nicht umbedingt. Kannst du halt mit dem PC verbinden und Fotos rüberspielen dier er dann anzeigt. Das geht aber auch über USB Stick etc. Ist für mich kein Kaufargument.

Loradon
24.11.2008, 19:45
Danke schonmal.

Was würde der W4730 für Vorteile bringen?
Was ist 24p?
Muss ich mittlerweile nicht mehr auf Angaben wie 1080p achten? Schaffen die neuen FullHDs schon alles?
Für was brauch ich LAN (DNLA-Client)?

Nightslinger
24.11.2008, 20:20
Der 40W4730 ist absolut identisch mit dem 40w4500... der 4500 steht einfach nur bei saturn und der 4730 wird gerne von online händlern etc genommen.

1080 und 24p ist einfach die full hd darstellung...das ist mittlerweile standart..braucht man sich keine gedanken mehr zu machen bei dem guten geräten.

dnla client für die verbindung mit dem pc um z.b. fotos gucken zu können...filme werden nicht unterstützt

Loradon
24.11.2008, 20:38
Danke!
DNLA-Client: Ich kann aber den PC auch am Fernseher anschließen und dann das anschaun oder? Oder ist das eben das? Kann ich den PC nur mit einem DNLA-Client am Fernseher verwenden?

Nightslinger
24.11.2008, 20:43
nein mit dem client mein ich kannst du einfach bilder rüber schicken...

du kannst auch ganz normal über hdmi verbinden, dann siehste alles was du auf pc machst..
der client erkennt selbststädnig bilder etc. stellt die dann dar...brauchst du nicht extra am pc öffnen...

für mich nur spielrei^^

Loradon
25.11.2008, 06:29
Danke für den Tipp.
Bis auf die Kleinigkeit scheinen ja der W4000 und der W4500 identisch zu sein.

Nightslinger
25.11.2008, 10:52
unterscheiden sich eigentlich fast nur durch die 100 herz.
insgesamt scheint der w4500 etwas besser zu sein...auch mit dem w4000 machst du nict sfalsch.

gerade wenn du viel zockst, stellt man die 100 herz wieder ab

Loradon
25.11.2008, 15:27
Danke, hast mir sehr geholfen. Mal schaun was drin ist z´Weihnachten. Möcht zukunftsgerüstet sein, deshalb ev. doch 100Hz, fürs fernsehen.
Wenn ich jetzt sag, auf Kanal 1 läuft der Fernseher, da kann ich die Programme schalten. Auf Kanal 2 die XBOX. Kann ich dann einstellen, ich will auf Kanal 1 automatisch 100Hz und sobald ich auf Kanal 2 schalt nimmer? Also damit ich nicht immer umschalten muss. Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus (werd mir ev. mal ein paar Magazine kaufen); auf wieviel Hz rennt der Fernseher dann, wenn ich 100Hz ausgeschaltet hab, oder kann ich das einstellen. 60Hz?

Nightslinger
25.11.2008, 16:54
da bin ich überfragt was das menü angeht..kann sein das du für jeden eingang das bild extra einstellen kannst...

du darfst die 100 herz aber auch nicht mit denen einer röhre vergleichen. bei lcd bildschirmen ist das eine andere technik..

viele informationen findest du unter hifi-forum (http://www.hifi-forum.de)
dort lese ich auch recht viel..

wie gesagt ich habe mich auch noch nicht entschieden was ich nehme...vom gefühl gefällt mir der 40W4500 vom Gesamtpaket am Besten.

Alternativ den X4500 aber der ist auch schon wieder deutlich teurer..

Und bei Samsung ist der LE40A786 in meinen 'Augen sehr interessant. Liegt im gleichen Preisbereich wie der W4500, hat keinen integrierten Receiver für Kabel, dafür aber LED Backlight.

Ich werde mir alle noch mal in Ruhe bei saturn anschauen und mich dann subjektiv entscheiden fürs beste Bild.

Auf jeden Fall kannst du mit allen geräten nichts falsch machen..

Loradon
25.11.2008, 21:05
Na toll!
Hab das jetzt meiner Mutter mal gesagt. War klar: Boah, 1100€, so viel. Ist schon klar, ist ein Batzn Geld, grad wenn man noch nicht selbst verdient. Aber ich denk dazu ist Weihnachten da und selbst würd ich ja auch noch was drauflegen.

Deswegen meine Frage:
Wie wird sich der Preis im nächsten halben Jahr entwickeln? Weil dann lass ich mirs Geld geben und kauf mir einen Ende Frühling. Was denkt ihr wird ein 40W4500 in einem halben Jahr kosten? Nur geschätzt (kann man natürlich nicht genau sagen). Aber ich denk, die die da auf dem Gebiet immer aktuell dabei waren, können das ungefähr sagen.

Nightslinger
25.11.2008, 22:47
das ist immer so eine Sache...Irgendwann kommt der Punkt wo er nicht mehr hergestellt wird und dann nur noch von wenigen verkauft wird und somit der Preis wieder nach oben geht.

den 40w4000 kriegt man jetzt für um die 900 €...der hat Anfangs so um die 1200-1300 € gekostet...Gehe davon aus das der 4500 nicht viel günstiger werden wird. Nach Weuhnachten könnte vll. die 1000 € marke geknackt werden, aber so unglaublich sparen wirst du nicht mehr bei dem TV

alternativ könntest du aber auch einen Samsung nehmen...sind auch nicht soo schlecht..solides modell der LE 40 A656 (http://geizhals.at/deutschland/a320924.html)

Aber wenn man mal an die gute alte Röhre zurück denkt..wenn man da 70 cm wollte mit 100 herz musste man auch um die 2000 DM bezahlen. Die gehobene Klasse der TV's ist leider so teuer

Loradon
26.11.2008, 06:33
Ich hab derzeit einen 70cm 100Hz. Hab ich vor 2 Jahren ca. um 100€ gebraucht bekommen. Die Fernsteuerung hätt allein soviel gekostet^^.

@Samsung: Seh grad, dass der eigentlich ned wirklich schlechter is als der W4500, oder? Bis auf DVB-C (oder wie das heißt; und was das auch immer ist) und den DLNA-Clienten. Aber da komm ich mit dem 40W4000 billiger. Das wär der perfekte Fernseher, aber da fehlt wieder 100Hz. Ich werd mir jetzt mal nen Test durchlesen, ob 100Hz wirklich was bringen.

Nightslinger
26.11.2008, 08:42
tu das...ich kann mich ja selber nicht entscheiden^^

DVB-C bedeutet KabelReceiver ist intern eingebaut, du brauchst also nicht umbedingt noch einen REceiver extern anzuschließen.. Hat man aber auch nur was von wenn man Kabel hat. Dadurch sind die Sony immer etwas teurer...

Deshalb überlege ich ja ob ich den LE40A786 (http://geizhals.at/deutschland/a361648.html)nehme.
Der hat sogar schon LED Backlight und kostet in etwas das selber wie der Sony W4500

im endeffekt musst du dir die Geräte einfach live anschauen. Ich finde den W4500 optisch einfach am schönsten.

Insgesamt unterscheiden sich die TV's eher bei der Bildqualität der analogen und digitalen TV Programme.
Bei HD Material sind alle super

Loradon
27.11.2008, 18:32
Nochmal zurück zu dem: http://geizhals.at/a329712.html
42"; 100Hz; 24p; DVB-T; usw.

Was ist gegen den einzuwenden? Der hat alles und kostet nur 999€? Hab ich was wichtiges übersehen?

Loradon
28.11.2008, 23:31
Kann wer noch zu meinem letzten Beitrag Sellung nehmen?

Gibts außer dynamischem Kontrast noch was? Wenn ja, was ist der Unterschied?

Hab jetzt noch einen Wahnsinnsfernseher für die Preisklasse gefunden: http://geizhals.at/a320924.html

Nightslinger
29.11.2008, 01:56
den hatte ich ja auch schon erwähnt...mit dem machst du auch nichts falsch....

vergleiche und entscheide dich ;-)

Loradon
29.11.2008, 10:58
Achso! Sry, bin ganz durcheinander, da ich grad in mehreren Foren schreibe.

Loradon
30.11.2008, 10:26
Frage:
War gestern im Geschäft und mir ist bei einem Philipsgerät wieder aufgefallen dass der das Bild extrem vergrößert und dafür was vom Rand wegschneidet. Ist das eine Expand-Funktion die man ausschalten kann? Ich hab mir nämlich ein Magazin gekauft, da steht drin, dass manche Fernseher bis zu 10% vom Bild wegschneiden. Gibts da ev. eine Tabelle wo ich ablesen kann, welcher Fernseher wieviel wegschneidet?
Mich würds vorallem beim A656 interessieren. Aber so eine Tabelle wär schon nett.

Loradon
30.11.2008, 18:29
Hab grad Fernseher verglichen (bei alternate; da kann man recht gut vergleichen) und zwar den Samsung A656, den Sony KDL-40W4000E und den Philips 42PFL7403D.
Dann hats mich gleich erschreckt wie ich die Farben verglichen hab.
Samsung: 16,7Mill.
Sony: 1Mrd
Philips: ein paar Billionen
Kann das stimmen? Kann das war sein?
Dann ist ja der Samsung extrem schlecht. Das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.

Kann mir ev. auch noch wer auf die auf den letzten Post antworten?

Loradon
02.12.2008, 21:49
Jetzt kommen ja die LED-Displays. Wie lange denkt ihr wirds noch dauern bis es da 40"er um den Preis gibt, wie jetzt die normalen LCDs? Lohnt es sich zu warten?

Nightslinger
02.12.2008, 22:58
ich weiß nicht was du meinst^^

ein normaler guter 40 Zoll von sony kostet 1100 €

ein LED 40 Zoll von Samsung kostet 1200 €

was liegt deiner Meinung nach jetzt im Rahmen ? Also du musst nur wissen was du willst. Zu einem vernünftigen Preis gibt es LED auch schon.
Der Samsung hat halt keinen integrierten Receiver, dafür LED. Sonys haben den immer uns sind daher teurer, wohingegen die LED Technik dort noch extrem teuer ist.

Im Frühjahr kommt die B Serie von Samsung, die die jetztige Generation toppen wird, was genau alles drin stecken wird weiß man noch nicht. Aber die LCD Panel werden sich qualitativ nicht mehr groß verbessern lassen.

Die nächste Generation wird OLED oder Laser TV, aber das dauert noch bis Ende 2009 oder 2010 bis es bezahlbar ist.

Gehe davon aus, dass die Sony Geräte im Frühjahr mit LED Technik auch deutlich günstiger werden. Vor WEihnachten werden selten Preise gesenkt.

Loradon
03.12.2008, 07:49
Sry, meinst du jetzt LED-Backlight oder LED-Display?
Die mit LED-Display hab ich mir noch nicht so wirklich angeschaut. Ich kenn derweil nur den einen: Philips 42PFL9803H (http://geizhals.at/a359876.html) Und der ist ziemlich teuer.

Nightslinger
03.12.2008, 10:24
Deshalb überlege ich ja ob ich den LE40A786 (http://geizhals.at/deutschland/a361648.html)nehme.
Der hat sogar schon LED Backlight und kostet in etwas das selber wie der Sony W4500

Das schrieb ich schon vor einigen Posts...Klar ist der Philips so teuer, das ist ja auch die 9er Reihe, die an sich schon deutlich teurer ist. Zudem hat Philips Ambilight, was das ganze auch noch einmal teurer macht.

Deswegen bei Samsung die 7er Reihe mit LED Backlight. Die ist recht günstig. Wenn man hier die 9er Reihe nimmt zahlt man auch deutlich mehr, wobei es die dann auch nur in 46 oder 55 Zoll gibt.

Das gleiche bei Sony hier werden die Reihen halt durch Buchstaben unterschieden. Dort gibt es bis jetzt nur die X Reihe die LED Backlight anbietet und das nur ab 46 Zoll zu einem verdammt teuren Preis. Die sind aber auch noch nicht lange auf dem Markt. In diesem Bereich ist Samsung einfach vorreiter..

Aber du musst wissen ob du es brauchst. Wer viel zockt muss dadurch keine Vorteile haben, vor allem bei Tageslicht merkt man den besseren Schwarzwert kaum Hinzu kommt der Heiligenschein, das kleine Elemte nicht exakt ausgeleuchtet werden können.

Und wie gesagt, die neue Generation hat OLED, aber das ist wieder was ganz anderes und wir erstmal schweine teurer, wenn man GHeräte in der Größe herstellen kann.

Loradon
03.12.2008, 15:44
Danke!
Jetzt weiß ich erst so richtig was gemeint ist. Sry, für meine Dummheit.
Also LED-Displays haben gute Schwarzwerte, aber können hellere Sachen schlechter darstellen.

Nightslinger
03.12.2008, 15:52
Teil, helle Sachen können sie schon sehr gut und besser darstellen..Problem ist, dass nicht jeder Pixel ein eigenes LED bekommt, sondern immer ein LED für mehrere Pixel zuständig ist...

Wenn du jetzt beispielsweise einen Sternenhimmel hast, der ist grundsätzlich schwarz, mit ein paar leuchtenden punkten. Diese Punkte wirken dann, als hätten sie einen heiligen schein, weil das LED insgesamt zu viel ausleuchtet.

Wohingegen beim normalen LCD das schwarz nicht so schwarz wird wie beim LED, sondern eher grau wirkt. Dies merkt man aber eher bei Nacht. Also wenn es im Raum dunkel ist. Bei Tageslicht soll es nicht so auffällig sein.

Loradon
03.12.2008, 15:54
Gut, danke! Ist klar mit dem Heiligenschein.
Also ist die LED-Technologie jetzt nicht so umbedingt der Vorteil, dass es sich lohnen würde zu warten und dann einen LED zu kaufen.

Nightslinger
03.12.2008, 16:03
Hmm ist subjektive Ansichtssache...
Die aktuellen LCD's haben ja mittlerweile schon ganz gute Werte.

Musst du selber einfach mal vergleichen, kann ich nur immer wieder sagen. Ich habe mir damals 2 40 Zoll Samsung nebeneinander angeschaut. Den 656 und halt den 786, und von den Farben und Schwarzwerten war der 786 sichtbar besser. Ich habe jetzt aber auch nicht alle Einstellungen überprüft.
Das mit dem Heiligenschein hat man halt nur bei manchen Elementen.

Problem was ich habe, ein Sony steht selten neben einem Samsung, das man dies vergleichen könnte. Sobald du einen TV zu Hause hast, gewöhnst du dich eh recht schnell an dein Bild, so dass du das anderen auch nicht wirklich vermissen lässt.

Ich lese mir mittlweile jeden Tag neue Erfahrungsberichte etc. im Hifi-Forum oder hier etc. durch.

Fest steht in meinen augen, dass Sony defintiv die Qualitativ hachwertigeren Geräte baut. Dort gibt es weniger Kinderkrankheiten.Dafür ist Sony auch deutlich teurer.

Samsung hat hingegen eher die bessere Technik, aber öfter Fehler. Viele Beklagen sich über fiepen der Boxen oder dass das gerät fiebt wenn es im Standby Modus ist. Andre haben Probleme mit framedropping, also bei 24 p wiedergabe von Bluerays bei 100 Herz. Aber das betrifft immer nur einzelgeräte.

Bei Sony ist das einzige was ich bisher gelesen habe das Clouding , welches aber nach einiger Betriebszeit und den richtigen Einstellungen kaum bis gar nicht mehr aufallen soll.

Loradon
03.12.2008, 16:43
Echt extrem schwierig das richtige Gerät zu finden. Bei Sony käme für mich fast nur der W4500 in Frage. Muss da mal meinem Vater sagen er soll sich auch wieder ein bisschen mit dem beschäftigen (hat sich vor 1 Jahr einen gekauft; hat sich damals ziemich gut ausgekannt). Soll ja ein Weihnachtsgeschenk sein (bei dem ich natürlich was dazuzahl), und damit er halt dann auch weiß was sich auszahlt und was nicht, wärs nicht schlecht wenn er aktuell ist, wo er doch eh so ein Sparmeister ist^^.

Nightslinger
03.12.2008, 16:52
hihi ja ich freue mich über jeden der sich mit mir entscheidet :-D
kannst dich ja immer mal melden, wenn du ein stück weiter gekommen bist

ich werde definitiv noch bis nach weihnachten warten und hoffentlich auch zum Sparfuchs werden

Loradon
03.12.2008, 19:48
Frage: Was ist eigentlich mit nach Weihnachten gemeint? Gleich nach Weihnachten oder doch erst im Frühling?
Also wann wirds ne Preissenkung geben, vorraussichtlich?

Nightslinger
03.12.2008, 20:27
ja irgendwann halt direkt nach weihnachten, weil da oftmals die preise fallen...versprechen kann ichs nicht, aber zudem kommen im frühjahr neue geräte, also ist die wahrscheinlichkeit hoch

Loradon
03.12.2008, 20:46
Hab mich grad durch google schlau gemacht. In den meisten Foren sagens so Mitte Jänner, Anfang Februar.

Loradon
04.12.2008, 20:55
Jetzt hab ich noch einen gefunden: http://geizhals.at/a243658.html
Was könnt ihr mir zu der Serie sagen? Besser als z.B. ein A656, insofern man das objektiv sagen kann.

Nightslinger
04.12.2008, 22:47
hat mein freund, war damals ein top gerät, aber ist halt schon 2 jahre alt.
ist halt ältere technik etc.

deswegen bietet das gerät kaum noch einer an, ist das geld nicht wert

Loradon
05.12.2008, 06:57
Gut, danke für die Info!

Loradon
25.12.2008, 19:51
So! Schlussendlich ist es der Samsung LE-40A656 geworden.
Das Design ist der Hammer und er liefert auch tolle Farben und im Normalfall auch ein echt gutes Schwarz. Doch ich hab grad auf der XBOX 360 Gears of War 2 gespielt und schwarz war lila (Milkaeffekt). Doch ist mir das nur bei dem Spiel aufgefallen. Im Menü war schwarz noch richtig sattes schwarz. Als dann bewegte Bilder da waren und ich direkt in eine schwarze Stelle hineingezielt habe liefen lila (nicht extrem lila, sondern schon noch durchsichtig; ein Lilaschleier halt) Streifen horizontal durchs Bild. Dann hab ich den Blau-Offset-Wert runtergestellt und jetzt hab ich ein tolles schwarz. Hoffe das Blau kommt jetzt nicht zu kurz. Aber vielleicht ist es eh nur in dem Spiel.
Habt ihr auch den TV und habt ihr auch den Milkaeffekt schon bemerkt? Was habt ihr dagegen getan?
Habt ihr vielleicht sogar Gears of War 2 und den TV, dann wärs echt toll wenn ihr das mal ausprobieren könntet. In eine schwarze Ecke/Stelle hineinzielen/hineinzoomen und dann ein bisschen in der schwarzen Stelle herumfahren. Vielleicht treten bei euch dann auch die lila Streifen auf. Bei mir sind sie jetzt (fast; ich hätt zumindest nix mehr bemerkt) weg.

damn@x
25.12.2008, 20:22
Das Lila Problem ist bei den Modellen bekannt und es betrifft viele Leute.
Du kannst den TV entweder umtauschen oder das Problem selbst lösen, indem man im Service Menu Einstellungen ändert.
Aber sobald man das Service Menu öffnet geht die Garantie verloren!!!
Hier der Link:
Problemlösung (http://www.hdtv-space-forum.de/lcdtv/wichtig_problemloesungen_testberichte_und_einstellungen_fuer_samsung_a656a659-t1839.0.html)

EDIT: Wichtig ist auch zu wissen das im Service Menu kein Reset möglich ist. Also auf keinen mit den Einstellungen experimentieren, sonst könnte die Bildquali dauerhaft verschlechtert werden.

Loradon
25.12.2008, 22:07
Danke für die Antwort.
Möcht nicht das die Garantie verloren geht.
Aber so wie in dem Link (http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-5232-19.html) ist es bei mir nicht. Wenn ich den TV einschalte und von der Seite hineinblicke, dann seh ich wenig bis gar kein lila. Und im Spiel (GoW2) verlaufen die Striche horizontal und nicht in diesem Lilaton wie im Link, sondern viel mehr dunkelblau-lila. Ich hab allerdings jetzt die Einstellungen so geregelt dass man es jetzt kaum mehr wahr nimmt.
Ich werd jetzt nochmal einige Spiele durchtesten und ein paar DVDs probieren und mal schauen obs nochmal auftritt. Ansonsten wirds wohl an der Datenquelle liegen. Wie gesagt im Hauptmenü hab ich das Problem nicht.
Das komische war. Vorher bin auch schon durch eine dunkle Level gelaufen und ich hab das gar nicht bemerkt. Doch plötzlich in der nächsten Level ist mir das sehr störend aufgefallen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass in der Level rundherum alles rot (Feuer) ist. Vielleicht hat er Probleme die beiden Farben (schwarz und rot) richtig darzustellen. Aber ich werd noch testen und dann mach ich vielleicht noch Fotos sollt noch was vorkommen. Aber ich hoff jetzt ists weg. Bzw. hoffe ich dass es am Spiel/an der Level liegt.

Möcht ich nur fürn Notfall wissen:
Was macht der Service genau? Wird das Gerät ausgetausch oder repariert?
Kommt der Techniker her oder muss ich einschicken?

Danke schonmal.

Nightslinger
26.12.2008, 02:10
hmm ich freue mich das du dich entscheiden konntest...

aber genau das ist der grund, warum ich eigentlich kein samsung will...ständig diese fehler und der ärger mit dem umtauschen...

ich hoffe du kriegst das noch hin

Loradon
26.12.2008, 08:30
Hallo nochmal!
Ich hab gestern noch andere Spiele und Trailer ausprobiert, und konnte wirklich gar nichts mehr erkennen. Traumhaftes schwarz. Muss am Spiel (oder hoffentlich nur an der einen Level) liegen. Bzw. versteht sich das Spiel/die Level nicht mit dem TV. Ich glaub mich hat der Milkaeffekt doch nicht getroffen.
Werd jetzt auf unserem 46"er Sharp auch nochmal die selbe Level probieren und schauen ob da auch was lila ist, denn dann hat mir das Spiel einen Streich gespielt. Wenns da auch ist, bin ich befriedigt. Ansonsten werd ich auf dem Samsung noch andere Levels ausprobieren und schauen ob da was lila ist.
Schreib dann später nochmal wies gelaufen ist...

EDIT: Also, wollts jetzt aufm Sharp probieren, hat leider nicht gefunzt. Da hat das Bild gar nicht gepasst. Irgendwas verstellt oder ähnliches. Hab ich mal gelassen.
Hab wieder am Samsung angeschlossen, ne andere Level ausgewählt und siehe da, es ist weg (zumindest jetzt gerade).
Sollt wer GoW2 haben: bitte testet die Level "Sinkende Stimmung" im Akt "Bewohner"; und zielt mit eurer Waffe mal in so ne dunkle Stelle hinein
Danke!

damn@x
26.12.2008, 13:23
Ja das liegt ganz sicher an der Level. Gleich am Beginn wenn ich mich umdrehe ist eine dunkle Stelle und alles wirkt irgendwie lila.
Es gibt wohl kein richtiges Schwarz in der Level.

EDIT: Hab ganz vergessen wie wahnsinnig gut das Spiel aussieht :)

Loradon
27.12.2008, 11:23
Danke dass du es auch ausprobiert hast.
Ich hab jetzt nochmal was versucht, und zwar bin ich mit der XBOX mal Analog rein. Jetzt sind die Streifen weg. Also es liegt an der XBOX (an den Kabeln), oder am Komponenteneingang des TVs; mal schaun was sich machen lässt. Aber schwarz ist in der Level noch immer lila. Da scheint er Probleme mit der Level zu haben, bzw. hat das Spiel da nen Fehler. Wurde ja schon von Duke 2008 bestätigt; bei ihm ist das auch so.