• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Multiplayer Spiele gegen Computergegner

Giggi

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
106
Hallo,

bin auf der Suche nach Spielen die ich mit einem Kumpel zusammen im Netzwerk gegen Computergegner(Bots) zocken kann. Momentan haben wir nur Generlas Zero Hour das schon gut fun macht aber so langsam etwas langweilig wird, wir bräuchten quasie mal ne Abwechslung. Am Wochenende habe ich dann auch neben Vista wieder XP(32 Bit) auf der Platte.

Ich suche in der Richtung :
- Strategie/Aufbau = Gebäude/Einheiten selbst Produzieren, mein Favorit Act of War(deshalb XP wieder^^)
- EgoShooter wie CS:S leider hat es mein Kumpel net
- Würden auch Spiele gehen wo ich einen Mod für Runterladen müsste damit es Bots gibt, habe von einem HaloBotMod gehört
- Neuste Spiele fallen flach wegen Securom Kopierschutz was wir NICHT unterstützen werden

Bin für jeden Tipp dankbar

Greetz
Giggi
 
Richtung Strategie und Aufbau wäre Warcraft 3 ein guter Kandidat. Quake und Unreal für die Egoshooter-Position und ansonsten kannst du eigtl bei fast jedem Game Bots einstellen. Meines Wissens nach auch bei Halo. Dazu brauchst du keinen Mod.
 
EgoShooter: Serious Sam

Aufbau/Strategie: Gibt inzwischen viele gute Klassiker als Budget-Version: Starcraft, Warcraft 3, Age of Empires, C&C
 
Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde 2 ist dafür super geeignet. Zocks selber ab und zu
und es macht viel Spaß. Alternativ C&C 3 und Age of Empires 3 ist auch net schlecht.
 
Egoshooter: Battlefield2 mit AIX mod - die Bots sind dort richtig geil und nutzen alle möglichen Fahrzeuge und Fluggeräte(dabei gar nicht mal so schlecht). Normales Battlefield 2 mit eingebauten Bots ist mehr schlecht als recht.
 
Left 4 Dead von Valve. Co-Op Zombie-Shooter mit guten Bewertungen.
 
Supreme Commander
Auf der höchsten Stufe sind die Bots echt extrem. Wenn das erste Rushen fehl schlägt, hast du später ein echtes Problem. Vor allem bei der UEF. Die setzen dann nur noch auf Tech4 xperimental Konstruktionen und die haben es echt in sich^^

Ob securom drauf ist, weiss ich leider nicht.

Die besten Bots sind aber immer noch andere Spieler^^
 
wow wie schnell man hier Antworten bekommt, net übel :cool_alt:

Warcraft 3 hört man überall, habe es nur einmal kurz gesehen und mit dem ersten Eindruck konnte ich mich nicht wirklich damit anfreunden aber wenn ich später ne Demo dazu finden sollte teste ich es mal.

Starcraft... Hoffe da finde ich auch ne Demo zu ^^

Age of Empires naja auf die Mittelalter Spiele habe ich net mehr wirklich lust

Unreal da fällt mir ein das ich noch Unreal Tournament 3 auf der Platte habe

Hört sich schon gut an freue mich auf mehr Beispiele
Bin erst mal zur Spätschicht bis später dann

Giggi
 
World in Conflict
BF2 + AIX rockt richtig, allerdings sollte man cnith nur zu zweit sein.
Half Life 2 mit Synergy = Co-op
 
Sollte dein Kumpel eine ähnliche Mühle haben wie du, dann definitiv auch meine Stimme für Supreme Commander.

Serious Sam kann ich auch nur bestätigen.

Extrem geil ist der Coop Modus von Duke Nukem3d in der Atomic Version. Wenn man Lust hat zu fummeln, sollte man das auch unter Windows XP einrichten können.
 
Mir fallen dabei diese ein:

- Call of Duty 5 WaW (Coop Modus im SP, später Zombie mit der uncut Version)
- Battlefield 1942 (mit bis zu 64 Bots glaube ich)
- Dawn of War (fettes Strategiespiel, gibt 3 Addons)
- Serious Sam
- Warcraft III TfT (gibt viele Funmaps, kann man aber auch so gegen PC spielen)
- World in Conflict
- Company of Heroes
- Age of Empires II (ein Klassiker, macht immer wieder FUN)

Bei Strategie Spielen hat man eigentlich immer die Möglichkeit gegen den PC zu spielen
 
Aber bei einige ists langweilig da die Bots immer genau den gleichen Scheiß fabrizieren.
 
Die Bots bei BF1942 kannst du wirklich vergessen.
Ich vergleich sie immer mit der Droidenarmme von star Wars.
- Total verblödet
- Können nicht richtig schießen
- und wenn sie mal treffen dann ist das nur reine Glückssache.

Einzig die Masse gleicht die schweren Defizite ein wenig aus. Trotzdem wir es verdammt langeilig werden, wenn man sich mit denen rumprügeln muss.
Vor allem wenn dann noch ein Freund mitspielt. 2 Spieler können es gegen die gesmate KI aufnehmen. Außer in der Luft, da mögen sie noch recht gut sein. ansonsten kannst du die BF KI vergessen. Ist eben doch nur ein Training für den Multiplayer


Und für WiC: Multiplayer macht Spaß und rockt teilweise auch ziemlich gut, aber nur in Verbindung mit anderen Spielern. Dafür hat WiC eine ziemlich gute singelplayer KI
 
Ist aber nciht auf die Bots von AIX anzuwenden. Die sind gut, nur auf Entfernung lassen sie leicht nach. In Fahrzeugen sind sie auch gut.
 
BF2 + AIX rockt richtig, allerdings sollte man cnith nur zu zweit sein.

Genau, ist ein Mod und zwar für BF2.
War mir schon klar, dass du Vietnam Vanilla meinst, aber der TE könnte ja denken, dass die dann auch so scheiße wären.
 
Eigentlich hab ich von BF1942 geredet.^^
Vientnam hab ich absichtlich nicht erwähnt da es echt witzlos ist was sie mit der KI gemacht haben. Bei 1942 hat man wenigstens noch etwas Spaß, bei Vietnam spürt man nur noch Frust und Mitleid bei soviel Blödheit auf einem Haufen^^

BF2 hab ich nur mal kurz als Demo gespielt und dort war die Ki zumindest schon etwas besser als bei den Vorgängern^^
 
Ach ich trottel. 1942 gelesen und Vietnam geschrieben :D
Die AIX KI ist nochmals besser als die Normale von BF2 wie ich finde. Vorallem in Helis.
 
Zurück
Oben