Thread-Prefixes statt Sammel-Threads

Mr. Incredible

Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
7.720
Shagrath spricht davon dass die alten Sammelthreads geschlossen werden. Ich habe viele Sammelthreads abonniert. Muss ich jetzt die neuen Threads mit den Präfixen erneut abonnieren? :freak:

Edit:
Ist das nur beim Games-Unterforum weil da die Ankündigung drin ist oder gilt das für alle Sammelthreads?

Edit2:
Habs kapiert, das ist nur im Games-Unterforum.
Und man muss die neuen Threads nochmal abonnieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es in der Forenansicht noch einen Fehler gibt? Bei mir erscheinen die Titel so:
[Prefix Threadtitel
Threadersteller


Scheinbar fehlt da die schließende Klammer. Und als Nebeneffekt wird der Name des Threaderstellers fett geschrieben.
 

Anhänge

  • prefix.png
    prefix.png
    6,9 KB · Aufrufe: 267
Nein, das scheint bei allen neuen Präfixen so zu sein, nur bei L4D fehlt zusätzlich noch die Klammer am Ende. Muss ein Admin klären ob das ein Fehler der Software ist oder warum das alte Präfix C&C funktioniert und die neuen nicht so richtig.
 
War ein Fehler meinerseits beim Einrichten.
Sollte jetzt behoben sein.

Gruß

olly
 
Mal ein Vorschlag, um die Übersichtlichkeit durch die Präfixes in den Spieleforen zu verbessern:
In einigen Unterforen wie z.B. COD, GTA, Crysis,... ist ja eigentlich immer die Verwendung eines vorgeschlagenen Präfixes angebracht. Man könnte doch hier dann die Option "ohne Präfix" weglassen. Somit ist jeder gezwungen, eines auszuwählen und die Übersichtlichkeit würde steigen, da die Threads ohne Präfix wegfallen würden!
 
Sicherlich richtig. Würde durchaus einiges an Arbeit ersparen. Aber leider gibt es immer wieder Dinge wie Spekulation zu neuen Titeln oder Dinge, die die Serie im Allgemeinen betreffen. Und gelegentlich scheint es mir so, dass viele, die keine Präfixe setzen, gar nicht hinschauen was dort oben neben dem Eingabefeld steht, weshalb sie das erst beste Präfix verpasst bekämen. Dann besser ohne.

Also wenn sich das mit den Präfixen besser einspielt wärs vielleicht eine Option, derzeit denke ich, dass es da noch ein oder zwei Punkte auszusortieren gibt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ein m zuviel)
Bei Spekulationen genügt es ja einfach noch ein Präfix mit einer weiteren Nummer des Spiels hinzuzufügen. Genauso wie bei allgemeinen Diskussionen.
Man kann doch abfragen, ob etwas aus dem Drop-Down-Menü ausgewählt ist (kenne das zumindest von anderen Seiten, bei denen man erst weiter machen kann, wenn auch das entsprechende Feld ausgewählt wurde). Dann würde der Punkt entfallen, bei dem der Thread das erstbeste Präfix bekommen würde und jeder ist gezwungen über ein Präfix nachzudenken. Die Option "kein Präfix" kann man ja dann immer noch drin lassen, müsste aber dann bewusst ausgewählt werden.
 
Hmm ich verstehe Deinen Vorschlag so: Die Präfix Liste habe etwa diese fünf Einträge:
Code:
Bitte auswählen
1
2
3
kein Präfix
Der Eintrag "Bitte auswählen" ist vorausgewählt und führt, wenn er nicht geändert wird, zu einer Fehlermeldung.
Klingt gut für mich.
 
Ja genau, so war es gedacht (wenn auch etwas umständlich vom mir formuliert ;))
 
Ich bin gerade mal richtig begeistert von vBulletin, die entsprechende Möglichkeit existiert nämlich: "Jedes Thema in diesem Forum benötigt ein Präfix". Habe ich im GTA-Forum nun ativiert. Wenn man versucht ein Thema ohne Präfix zu erstellen, dann erscheint der Hinweis "Du musst noch ein Themenpräfix auswählen.".
 
Finde das übrigens Super - war noch nie ein Freund der Sammelthreads. Fragen wurden oft genug "überpostet" und sachdienliche Antworten verschwanden unter Tonnen von Müll.

Ganz, ganz großes Lob an CB :D
 
Hü,

könnte man im Programmieren-Forum noch AJAX zu den Präfixen hinzufügen? Mit fehlt das ständig :D

Danke.
 
Zurück
Oben