4850 für mein system ?

Immortal

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
12
Hallo

also ich habe vor mir die 4850er zu kaufen da ich meine 2900xt gerne ersetzen würde

mein sys

q6600 @ 3.4 Ghz
Asus P5q-e
4 Gb Corsair
Tagan 530 Watt
22" Samsung


mit der derzeitigen graka ruckelts mir a bissl zu viel da ich jetzt nen neuen 22er Tft hab. vorher konnte ich ja nur max. mit 1280*1024 zocken
die neue karte sollte schon gemütlich ne 1680*1050er auflösung mitmachen

der spass sollte max. 150-170 euro kosten

ich denke mal das die HD 4850 die beste wahl in dieser preisklasse ist oder ? würde diese dann auch ganz gerne übertakten

mfg
 
wenn du übertakten willst könntest du auch noch über eine 9800gtx+ nachdenken?!
 
@cs4uScorpioN

ja diese karte ist auch nicht schlecht aber was ich bisher so gelesen habe soll diese auf einer höheren auflösung wie 1680*1050 um ca. 5-10% langsamer sein

@Erlias

wiegesagt, maximal 170 euronen wäre ich bereit auszugeben wobei mir 150 eigentlich noch lieber wären !
sonst würde auf jeden fall ne 4870er ein neues zuhause auf meinen board finden =)
 
Dann schau dir mal die 4850 Golden Sample an ist ein sehr gute Karte, ist leise, stark übertaktet und sonst gibt es auch nicht viel dran auszusetzen.
Beim übertakten sollte auch noch ein bischen was gehen aber nicht mehr so super viel weil der Takt schon von 629MHz auf 700MHz angehoben ist, vielleich schaffst du noch 750MHz ist aber unterschiedlich.
 
@Commander Alex

ja die golden sample würde ich mir wahrscheinlich eh nehmen.. die würde 153 € kosten
damit wäre ich für ne zeit halbwegs gut gerüstet oder ?
 
alles klar.. dann wirds wohl die golden sample werden!

wieviel prozent mehrleistung kann ich mir im vergleich zur 2900xt denn ca. erwarten ?
ich spiele CoD 5, Left 4 Dead, Nfs, Tomb Raider, Alarmstufe Rot 3 usw.
 
würde eher zur 4870 greifen !
 
hallo..

also ich hab mir jetzt die Gainward 4850 Gs geholt und muss sagen das ich sehr zufrieden bin

in Cod 5 bei 1680*1050 und alles very high bis auf AA.. das habe ich auf 2x gestellt
komme nie unter 50 fps

und ja, hab dann auch mal 3dmark Vantage laufen

Vantage.jpg

dieser wert ist doch ganz ok oder? hab übrigens auf 3.2 Ghz runtergetaktet

bei 3dmark06 hatte ich ne score von 145xx


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben