Arcor 6000 bestellt aber nur 1000 bekommen

pitey

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
284
Hallo,

ich habe seit ca. 1em Monat meinen Internet & Telefonanschluss von Arcor. Bei Bestellung (Internet Verfügbarkeitsprüfung) wurde mir gezeigt das bei mir eine Bandbreite von 6000 Verfügbar ist, dies wurde ebenfalls durch einen Mitarbeiten von Arcor am Telefon bestätigt. Seit Anschaltung von Arcor habe ich aber ledeglich eine Bandbreite von 1000(ca. 880 kbit/s).
Eine Beschwerde bei Arcor bewirkte eine Prüfung der Leitung und kam zum Ergebnis das meine Leitung einen "Dämpfungswert" von 43,79dB hat und somit nur eine 1000 Leitung zur Verfügung steht. Der Mitarbeiter meinte das die Telekom wohlmöglich noch nicht die Leitungen ausgebaut hat und wir uns "mal" mit der Telekom in verbindung setzen sollen. Da frage ich mich doch aber, warum muss ich mir eine Auskunft bei der Telekom holen, wenns um die Leitungen von "Arcor" geht?!?! Arcor hat doch eigene Leitungen, bin ich der Annahme!
Das kleingedruckte im Vertrag habe ich auch gelesen, dass wenn DSL 6000 nicht verfügbar ist, dass man sich mit weniger zufrieden geben muss. Was ich so im Internet gefunden habe, steht das es mindestens dann 3000 sein muss(weiß nicht ob das so richtig ist, aber haben mehrere Leute so "behauptet").
Habe grade eben auch mal bei anderen Anbietern, z.B. bei der Telekom nach einem Anschluss geschaut und einen Verfügbarkeitscheck gemacht und dort komme ich sogar auch eine Bandbreite von 16000. Bei KabelBW sogar auf 32000!

Jetzt ist meine Frage, seht ihr eine Kündigung wegen diesen Problemen für gerechtfertigt?
Hattet ihr ebenfalls mal solche Probleme?

Vielen Dank
 
Die Telekom wird sagen das du kein Kunde bei ihnen bist und du dich an deinen Provider (Arcor) wenden sollst. Was ja auch logisch ist. Da ist wohl jemand zu faul bei Arcor sich mit dem Problem auseinanderzusetzen.
 
Bei deiner seinerzeitigen Verfügbarkeitsprüfung stand ganz bestimmt bis zu 6 MBit und nicht expliziet 6 MBit.

Arcor hat zwar teils eigene Leitungen, die meisten jedoch sind von der T-Com angemietet und letztendlich ob nun eigene Leitung oder nicht "die letzte Meile" gehört der T-Com und das ist halt von der Vermittlungsstelle bis zu dir in den Keller wo der Telefonanschluss halt liegt und die ist halt eben soundso lang und ergibt eine Dämpfung von x db.

Wenn keine 6 MBit gehen, dann lass dich auf die nächstmögliche Geschwindigkeit 1 oder 2 MBit runterstufen und dann kostet es halt auch nen bissel weniger.

Solltest du in einer Grossstadt wohnen wo DSL wirklich sehr gut ausgebaut ist, mal bei Arcor anfragen ob eine Möglichkeit besteht dich auf einen andere (nähere) Vermittlungsstelle zu schalten. Bei mir z.B. gehen insges. 3 Vermittlungsstellen mit Dämpfungswerten von 7 bis 22 db und ich bin vor einiger Zeit nach etwas "meckern" bei der mit 7 db aufgeschaltet worden.
 
tja lern lesen .... es heist bis zux.xx ... einzigst auf die Aussagen KabelBW kannst dich ungefähr verlassen ... die schalten auch was sie versprechen ... aber eben brauchst Kabelanschluß ... und selbst da ist nicht alles Gold was glänzt da die 32000 meistens für den Strassenzug gelten wenn also noch ein paar heavyuser in der Strasse hast ist auch aus mit 32000 ...
 
Bei der db geht auch fast nur 1000! Wenn die Richtig gemessen haben. Wie hast du denn den Verfügbarkeitscheck gemacht mit ner Nummer von ne Nachbarn ? weil mit deiner Arcor Nummer geht das ja nicht. Hier haste mal die db Grenzen.

Zulässige Dämpfung bei der Telekom
Anschluss Dämpfung
384 kBit/s bis 50 dB
768 kBit/s bis 46 dB
1024 kBit/s bis 43 dB
1536 kBit/s bis 39.5 dB
2048 kBit/s bis 36.5 dB
2304 kBit/s bis 35 dB
3072 kBit/s bis 32 dB
6016 kBit/s bis 18 dB

Zulässige Dämpfung bei Arcor
Anschluss Dämpfung
DSL 1000 bis 60 dB
DSL 2000 bis 46 dB
DSL 6000 bis 41 dB
DSL 16000 bis 25 dB
 
joah mei, so is des halt...

wäre mal für nen sticky, solche treads gibts pro woche mindestens 25 ;)

c'est la vie mein freund.

Dir wird halt viel versprochen, wirklich liefern wird bei dir nur kabelbw können, weil kein dsl.
 
Zurück
Oben